Zum Inhalt springen

Servopumpe brüllt im Dauerzustand


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

gibt es eine Möglichkeit, die Servopumpe soweit außer Betrieb zu setzen, dass dieses unmögliche Geräusch beendet, aber trotzdem noch ein Lenken möglich ist?

Keine dauerhafte Lösung, aber zumindest bis ich zu einem Austausch komme.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Riemen abmachen...

Sicher das es die Pumpe ist oder ob nicht der Riemen zu locker ist oder zu alt???

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riemen abmachen...

Sicher das es die Pumpe ist oder ob nicht der Riemen zu locker ist oder zu alt???

 

das Geräusch stammt typisch von einer Pumpe; den Riemen (danke für diese Info!), muss ich mir bei der Gelegenheit aber mal ansehen.

Dieser Riemen ist ja wohl nur für die Servo zuständig und nix anderes?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab erst mal einen Blick in den Motorraum geworfen und festgestellt, dass der Riemen zumindest optisch und von der Spannung i.O. ist.

Um den Riemen abzunehmen; muss ich da die Riemenscheibe an der Servopumpe abschrauben oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Ein Spannritzel o.ä. wie beim M20?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ja die pumpe Kann gespannt werden, oben die zwei dreizehner auf und dunten auf dann Kannst die pumpe bisi Kippen-->riemen runter und fertsch.

 

du meinst die 4 Befestigungsschrauben der Pumpe am Ständer?

Na ja, wenigstens kommt man da gut ran, ohne diverse Verrenkungen.

Danke und Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jochen, mach aber ned die falschen auf. Hab ich mal gemacht, dann trennst Du das Pumpengehäuse. Ist leicht an der plötzlichen Undichtigkeit zu erkennen.

 

eta - thomas...der auch mal Fehler macht.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: hat das Pumpengehäuse auch 13er?

Na ja, wäre ja nicht sooo schlimm; Pumpe muss ja eh erneuert werden.

Allerdings muss die Sauerei auf der Straße nun auch nicht unbedingt sein.

Danke für den Hinweis; spart vielleicht ein paar unnütze Schraubereien.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

 

 

Seitenschneider!!! 8-)

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Riemen kosten keine 10€/Stück...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...