Zum Inhalt springen

Drecks ebay.

Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy Leute.

Ich weiß nicht ob ihr es schon wußtet,aber wenn ihr

bei ebay ein Auto reinstellt,und es Verkauft bzw.Versteigert

wird eine Verkaufsprovision von 40 Euro fällig.Noch dazu kommt die Einstellgebühr von 10 Euro.:rot:

Ich wußte es leider nicht,verkaufe ja auch nicht jeden Tag ein Auto bei ebay.Und beim einstellen vom Auto steht da nix von.

Hab letztens ein altes Auto von ner Bekannten da eingestellt.Kein Tüv,Ölverlust,leichter Unfall usw.Naja jedenfallas schrottkarre.

Das Auto hat dann irgend jemand für 60 Euro von mir ersteigert.

Jetzt bekommt ebay 50Euro davon und ich 10.:eek:

Echt toll.Ich hasse ebay.:kotz:

Raubrittertum ausm Mittelalter was die da treiben.

Ist das eigentlich rechtlich ok.Dürfen die das?

Vielleicht weiß es ja zufällig jemand.

Gruß Mani

Also Ebay macht aus ihren gebühren kein geheimniss, ist sicherlich ärgerlich was dir passiert ist jedoch wenn ich mich mit den grbüren nciht auskenne dann stelle ich meine Artikel nciht auf verdacht ein sondern ich informiere mich vorher.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

und soooooo neu is das mit den gebühren auch nich.

wer sich nich vorher informiert.................

ich muss auch den neuen dreifünfunddreissig-i zurückgeben. keiner hat mir gesagt das das ding soooo teuer is.

*ironie off*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Also eines muß ich sagen, ebay weißt sehrwohl vorher auf den Gesamtbetrag hin, was das einstellen kostet. Du mußt es sogar bestätigen mehr oder weniger, wenn du deinen Artikel einstellst.

Also liegt der Fehler klar bei dir und nicht bei ebay!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Also eines muß ich sagen, ebay weißt sehrwohl vorher auf den Gesamtbetrag hin, was das einstellen kostet. Du mußt es sogar bestätigen mehr oder weniger, wenn du deinen Artikel einstellst.

Also liegt der Fehler klar bei dir und nicht bei ebay!

Ja wo denn außer in der Gebührentabelle?

Beim einstellen jedenfalls nicht.

Wenigstins bin ich nicht der einzige Trottel

Das beruhigt mich schon sehr.

http://forums.ebay.de/thread.jspa?messageID=1300573998

Gruß Mani

Ist das eigentlich rechtlich ok.Dürfen die das?

Du hast deren Leistung doch gerne in Anspruch genommen, oder nicht?

Also heul nicht rum, weil Du Dich vorher nicht schlau gemacht hast.

Schneti

Was heißt heul nicht rum? Ich heul nicht rum.Ich finds nur ne frechheit.

Dich kriegt auch irgendwann mal einer am Arsch.

Dann brauchst aber auch nicht rumheulen.:-UU

Im übrigen hab ich das echt nicht gewußt.

Ist schon richtig,hätte vorher nachsehen sollen.Aber ich dachte

die Verkaufsprovision wird Prozentual berechnet.Ja ja ich weiß falsch gedacht.Trotzdem ne frechheit.

Dann bräuchte sich niemand wegen irgend was aufregen.

Weil es auf alles im leben ne erklärung oder einen Hinweis gibt,wenn man sich nur vorher schlau macht.

Haben dich die grünen schon mal geblitzt?

Wenn ja,hättest nicht rumheulen brauchen,hast ja gewußt das man da nicht so schnell fahren darf.Nur ein Beispiel,nicht persönlich gemeint.

Gruß Mani

na du bist ja nen ganz toller, mani. erst biste unfähig ne gebühr zu lesen, dann beschwerste dich hier das du zu dumm bist was bei ebay zu verkaufen und fährst dann noch die leute an die dir nur sagen das du selbst schuld bist???

aus welcher der unteren schubladen bist du denn rausgekommen???

gruss

Das frag ich mich bei dir auch , ausserdem ist es ne sauerei von euch allen zu drauf los zu lästern , was aber speziell du mathes in letzter zeit für ein problem hast , möchte ich gar nicht wissen ...

vielleicht kann man sich einfach nur mal seine wut rausreden oder schreiben auch wenn man den fehler selbst zu verschulden hat , aber so angepisst zu werden hat niemand verdient !

basta ...

Das frag ich mich bei dir auch , ausserdem ist es ne sauerei von euch allen zu drauf los zu lästern , was aber speziell du mathes in letzter zeit für ein problem hast , möchte ich gar nicht wissen ...

wenn du nen prob mit mir hast schick mir ne PN

vielleicht kann man sich einfach nur mal seine wut rausreden oder schreiben auch wenn man den fehler selbst zu verschulden hat , aber so angepisst zu werden hat niemand verdient !

basta ...

es kann durchaus sein das meine wortwahl nich allererste sahne is aber wer zu blöd is ne auktion einzustelln muss mit solchen reaktionen rechnen.

ausserdem was mischt du dich da ein??? kann mani sich nich selber wehren???

gruss

Da dies doch ein recht öffentliches forum ist und ich die allgemeine art wie einige in dem beitrag daherreden nicht ok finde kann ich sehrwohl meinen senf dazugeben ...

siehste!!!!

das is nen öffentliches forum wo jeder seine meinung sagen darf. du genau so wie ich.

gruss

na du bist ja nen ganz toller, mani. erst biste unfähig ne gebühr zu lesen, dann beschwerste dich hier das du zu dumm bist was bei ebay zu verkaufen und fährst dann noch die leute an die dir nur sagen das du selbst schuld bist???

Bleib mal cool alter.

Erstens bin ich nicht unfähig was zu lesen.Hab halt nicht richtig gekukkt

und es übersehen.Ich denke mal das kann jedem passieren wenns schnell gehen muss.

Naja.Dir warscheinlich nicht.Bist ja ein ganz schlauer.

Kommst aus Klugscheißerhausen oder woher.Hast den vollen Durchblick und weißt bei allem voll bescheid.:-R

Zweitens hab ich niemanden von hier angefahren ausser dich jetzt . Das ich selber schuld bin weiß ich auch.

Wollte halt nur loswerden das ich das ne frechheit von ebay finde,und wissen wollte ob es da keine Gesetzliche Regelung gibt was Provisionsgebühren angeht.Müstets du eigentlich wissen oder? Weißt doch sonst auch alles.:angeber:

Jedenfalls verdient ebay an mir nix mehr.Gibt auch noch kurz und fündig und was weiß ich alles.

So das wars von mir.

Für mich hat sich das Thema erledigt.

du hast nich genau geschaut und deshalb is ebay dran schuld das du gebühren bezahlen musst???

du machst dich lächerlich!!!!

und ich weiss NICHT alles. aber das was für mich wichtig is (ebay-gebühren und provisionen auf handelsplattformen im internet) das weiss ich.

gruss

du hast nich genau geschaut und deshalb is ebay dran schuld das du gebühren bezahlen musst???

du machst dich lächerlich!!!!

und ich weiss NICHT alles. aber das was für mich wichtig is (ebay-gebühren und provisionen auf handelsplattformen im internet) das weiss ich.

Ich weiß das ich nicht geschaut hab.Ich mache ebay auch nicht dafür Verantwortlich das die gebühren verlangen.Nur die höhe der gebühren finde ich Wucher.

Erzähl mir nicht das du es ok findest bei einem erziehlten Verkaufspreis von 60 Euro 50 Euro an ebay abzudrücken.

Der Festbetrag muss ganz schnell weg!..... Gerade in einer Rubrik wo der Erlös zwischen weniger als 100,-- und mehreren Tausendern liegen kann; für Alles die gleiche Gebühr geht einfach nicht!

Schön für dich das du dich damit auskennst was wichtig für dich ist.

Da kenn ich mich auch mit aus.Nur ist eine alte karre bei ebay einstellen für mich nicht wichtig.Machs halt nicht jeden Tag und drum hab ich halt nicht geschaut.

Gruß

die gebühren sind meiner meinung nach auch zu hoch. aber die gibts schon lange in der höhe.

die benutzer von ebay sind an den gebühren selber schuld. da wurden anfangs flammneue autos für eine mark startgebot eingesetzt. da bekam eba nur 25pfennige einstellgebühr und halt die 4prozent provision. und das bei nem artikel der mehrere tausen mark damls wert war.

da hat sich ebay gedacht setzen wir mal die gebühr rauf. das hat aber die neuwagenverkäufer nich gestört. also hat ebay die gebühren weiter erhöht.

so wie es in deinem fall gelaufen is isses natürlich blöd. aber wenn ich nen teurers auto bundesweit anbieten kann springen vielleicht nen paar tausender mehr raus und ann bezahl ich gern die mehrgebühren.

gruss

Jo, die Ebaygebüren sind ein Hammer und Kundensupport ist bei denne ein Fremdwort. Bist Du nur Käufer, wie meine Freundin war, und wollte einmal was verkaufen, und Ebay hat es nicht gefallen, gleich den Acount gesperrt.

Das Beste, sie wollte nur einen Umbaukit für einen Auto verkaufen, was man normalerweise nicht in Europa bekommt. Über hunder positivie Bewertungen im Sand. Aber wenn Du Verkäufer auf Ebay bist, kannst Dir die negativen Bewertungen streichen lassen, für bares. Dh. gibt es so Läden wie China Handyshop mit 9000 Positiven Bewertungen und 100% OK...

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...