Markus_W Geschrieben: 25. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2006 Hallo, kann mir jemand die Pin Belegung der Analoguhr sagen? Irgendwie ist bei mir das komplette Kabel weg. Ist das normal mit dem Radiokabel zusammen gelegt? Weil das fehlt auch komplett. Vielleicht kann mir auch jemand sagen wo Stromversorgungskabel original hin geht. Danke schön. Zitieren Markus http://www.woelks.de/DSC_2884_l.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2006 Das Kabel kann nicht weg sein und ist auch nicht am Radio Kabelbaum.Das hängt mit am Heizungskabelbaum dran und ist wahrscheinlich runtergefallen da dieser unter der Uhr am Heizkasten fixiert ist.Der Stecker ist vierpolig und hat folgende Belegung:Rot/Grün -> Dauerplus von F21Braun/Schwarz -> Auf Pin 4 vom Lichtschalter = gedimmte MasseGrau/Rot -> von Pin 1 vom Lichtschalter = 12v BeleuchtungBraun -> MasseDer Stecker ist AFAIR rötlich Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus_W Geschrieben: 26. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2006 Hallo Georg, ich habe noch mal eben nachgeschaut und das Kabel ist definitiv nicht da. Der Heizungskabelbaum kommt von links unter der Lüftug her und geht dann nach recht zur Lüftungsregelung. Da ist auch nix abgeschnitten oder so. Sehr komisch, weiß auch nicht wo das Ding hin ist. Was mich interessieren würde ist die Belegung an der Uhr. Danke Zitieren Markus http://www.woelks.de/DSC_2884_l.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 26. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2006 Hat die mehr als 4 Pins?Wieviel sind's? 12? Hab keine hier zum Nachschauen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus_W Geschrieben: 26. September 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2006 Hat die mehr als 4 Pins?Wieviel sind's? 12? Hab keine hier zum Nachschauen. Nee sind schon nur vier, 30 und 31 sind klar ich weiß nur nicht was 319 ist und was 58k ist. Edit: Ist ja eigentlich auch egal, geht ja nur um die Beleuchtung. Danke Zitieren Markus http://www.woelks.de/DSC_2884_l.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2006 319 gibts nicht.Das heißt 31h und ist wie 31 Masse, aber eben nicht direkt sondern über den Dimmer im Lichtschalter58k ist ganz einfach der Beleuchtungsplus. Ich bin mir eigentlich sicher dass der Stecker mit am Heizungskabelbaum war, ansonsten schau noch mal an dem Kabelbaum an dem auch der Heckscheiben und Warnblinkschalter dran ist. Der ist oben an der I-Tafel befestigt und geht noch weiter nach rechts richtung Kombi.Da hab ich bei mir den überflüssigen Stecker auch hingelegt (wird bei ATA und BC nicht benötigt).Evtl. mal die Verkleidung überm Handschuhfach entfernen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus_W Geschrieben: 27. September 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2006 Hallo Georg, vielen Dank noch mal ich habe mit jetzt einen Stecker vom Schrott besorgt und eben neu belegt. Beim Kabelbaum vom Warnblinker- und Heckscheibenheizungsschalter war er auch nicht dabei. Keine Ahnung wo das Ding hin ist. Wie gesagt vom Radiokabelbaum ist auch nix mehr da. Zitieren Markus http://www.woelks.de/DSC_2884_l.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 27. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2006 Da wird wohl der Vorbesitzer "zurückgerüstet" haben. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derFireBird Geschrieben: 12. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Hm, gleiches Problem nun bei mir *Thread entstaub* Daher stelle ich gleiche FrageVielleicht kann mir auch jemand sagen wo Stromversorgungskabel original hin geht. Alternativ: Wo klemm ich die Uhr am besten mit ran? Bei mir ist auch einfach kein Stecker zu finden dafür... lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Am einfachsten: Dauerplus vom Radio und Masse ebenso und wenn Du das Radio raus hast, dann siehst Du 2 Adern oben an die Heizungsregler hingehen für die eine Beleuchtung der selben.Da kannst Du den Beleuchtungsplus und den geregelten Beleuchtungsminus abgreifen. Aber schau mal folgendes:Mach mal die Abdeckung im Handschuhfach oben ab (2 Schrauben und 2 Drehverschlüsse) und guck da mal hoch, in den Bereich ganz vorne wo oben die Rundung ist.Evtl. ist dahin was rückgebunden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
indierocker Geschrieben: 22. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Hallo,irgendwie hat mein Vorbesitzer das Kabel auch abgeschnitten,aber ich weiß nicht wo, kann jemand bitte 100% bestätigen, wo der Steckerrankommt. Ansonsten schliess ichs so an, wie von Georg beschrieben. beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 22. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Was willst Du denn noch wissen? Ist es nun abgeschnitten und Du hast 4 lose Adern, dann verkabel es so, wie Georg es oben beschrieben hatte. Wenn Du nen Stecker hast, gehört der natürlich in die Uhr rein. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
indierocker Geschrieben: 22. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Äh ja, natürlich.Mein Problem ist: Ich kann nicht finden, an welchem Kabelbaum der Stecker abgeschnitten ist.Oben steht ja Heizungskabelbaum, aber dort hab ich keine abgeschnittenen Kabel finden können.Evt. muss ich noch mal genauer schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 22. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Achso ok, jetzt hab ichs verstanden. Wenn Du noch etwas warten kannst, schau ich Morgen oder Dienstag mal, wo der Kabelstrang von der Uhr kommend hin geht. Die braucht ohnehin eine neues Lämpchen. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
indierocker Geschrieben: 22. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Das wäre natürlich wirklich super!Ich hab halt das Problem, dass einer meiner Vorbesitzer mal eine billig ZV mit Alarm nachgerüstet hat und die Analoguhr dann ganz seltsam angeschlossen hat. Original ZV hab ich gestern nachgerüstet und funktioniert auch einwandfrei, allerdings wärs ganz schön, wenn ich die Uhr wieder so anschliessen könnte, wie´s original war. Ansonsten eben die von Georg beschriebene Methode. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
indierocker Geschrieben: 29. Mai 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 anyone? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 2. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 Falls es Dir noch hilft: Die Kabel der Uhr gehen direkt nach links in den dicken Kabelbaum, welcher über dem Radio oben am Armaturenbrett montiert verläuft. Das rot/grüne Kabel verläuft, soweit ich das erkennen konnte, Richtung Handschuhfach. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snuggles Geschrieben: 4. August 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Hallo und sorry das ich den Tread schon wieder ausgrabe Meine Digitaluhr ist defekt. (ich wars nich, das war schon so^^) Das Display ist gesprungen. Naja dachte ich. Die Analoguhr finde ich eh viel schöner. Hab mir eine besorgt und festgestellt das sie einen anderen Stecker hat. Die Digitale hat 12 Pinne und die Analoge nur 4.Hat jemand eine Ahnung welche von den Kabeln ich brauch und an welchen Pin die müssen um die Analoge ans laufen zu bekommen? Das Licht muss nicht funktionieren, nur die Uhr ist wichtig. [ATTACH]109845[/ATTACH] [ATTACH]109846[/ATTACH] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. August 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Du hast1) Dauerplus (irgendwas mit rot)2) Masse (irgendwas mit braun oder schwarz)damit läuft die Uhr (Quarzuhrwerk)3) gedimmte Masse4) BeleuchtungsplusGruß Jochenedit: 58k ist Beleuchtung30 ist Dauerplus31 ist Masse319 ist gedimmte Masse Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snuggles Geschrieben: 4. August 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Ah, ok das ist wirklich Idiotensicher erklärt. Das versteh ich Melde mich nochmal hier wenn ich es geschaft hab oder wenn das Auto in die Luft geflogen ist^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. August 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 für die Analoguhr sollte es einen eigenen Kabelbaum geben!Mit passendem Stecker!!!Dann braucht man nicht den der Digitaluhr auftrödeln und das Auto fliegt auch nicht in die Luft.Gruß Jochen edit: oder du klemmst nur Dauerplus und Masse an Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snuggles Geschrieben: 4. August 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 (bearbeitet) OkUhr läuft, Auto lebt.Vielen dank für die Hilfe.Snugg Edit:für die Analoguhr sollte es einen eigenen Kabelbaum geben!Nein leider nicht. Jedenfals nicht in meinem Touring.Hab jetzt den Rotweissen an Dauerplus und den Braunen an Masse geklemmt. Funktioniert. Bearbeitet: 4. August 2011 von Snuggles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. August 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 das ging aber flott.............. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snuggles Geschrieben: 4. August 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 das ging aber flottNa klar. Ich hab ja nicht gelötet sonern einfach 2 Stecker gebastelt aus diesen Kabelquetschverbindungen8-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 24. April 2018 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2018 Moin, sorry dass ich hier noch mal alles aus der Vergangenheit hole - also läuft die Uhr, wenn ich an pin 30 12V und an Pin 31 Masse anschließe? Oder sind das sogar 14V? wollte das vorher mal mit einem Netzteil testen, ob die überhaupt hinhaut. Vielen Dank Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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