mTw-Marco Geschrieben: 21. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 Hi, ich kann meinen Fahrersitz (92er Cab) nicht mehr umklappen, um Leute auf die Rücksitzbank zu verfrachten. Wenn ich den Hebel anhebe und die Sitzlehne bewegen will, ist diese wie blockiert. Weiß jemand was man da macht? 2. Frage: Der Innenspiegel ist bei mir abgefallen (klebt ja am Cabrio an der Scheibe). Mit was kleb ich den wieder hin, oder soll ich da lieber zu BMW? Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 21. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 also zu 1: da is nen seilzug dahinter...einfach mal dieses plastikteil hinten abmahcen und gucken... zu2: fahr zu carglas oder so die machen dir das da....naja der freundliche kann das bestimmt auch... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 Zu 1: Unten an der Lehnenverkleidung sind links und rechts je eine Kreuzschraube die Du lösen mußt.Dann noch den Hebel der an der Entriegelung sitzt abziehen und die Verkleidung einfach unten etwas abheben, nach oben schieben und dann aus der Entriegelung ausfädeln (Bei der Beifahrerseite kann man den inneren Entriegelungshebel nach entfernen der Plastikteile abschrauben).Du siehst dann ne Umlenkmimik mit zwei Seilzügen. Davon ist einer wohl gerissen oder ausgehängt. Zu 2: Wie schon gesagt, besser machen lassen - ohne Spezialkleber hält da nix. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 kann es sein, dass sich an dieser Umlenkmimik auch was verklemmen kann?Bei mir geht seit einem Jahr ungefähr die Entriegelung vom Fahrersitz nur mit äußerster Gewalt (meist fällt dabei auch das Plastiknäschen gleich mit ab) und dann mit einem kleinen Knall lässt er sich doch entriegeln. Georg, meinst du mit Lehnenverkleidung die seitlich unten oder hinten?Will am WE mal nachsehen, was da nicht stimmt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 falls der seilzug gerissen ist (was oefters vorkommt) und du keinen neuen einfaedeln willst, hilft auch loeten.ich weiss...das ist nicht professionell, aber bei mir haelt das seit gut nem jahr ohne probleme und ich hab mir gespart nen neuen seilzug einbauen zu muessen. hab einfach ein stueck mehradriges kabel an den noch vorhandenen rest der seilzuges angeloetet und unten um den entriegelungs-stift gehaengt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 hab grad heute meine sitze auseinander gehabt. in den meisten fällen hakt sich der bowdenzug unten am scharnier aus. also die beiden schwarzen verkleidungen ab und nachschauen. auch kanns sein das sich der lehnenverstellmechnismus so zugemüllt hat das sich da gern was verklemmt. so fusseln und so. der kleine hebel lässt sich abschrauben und dann kann mann dei rückwand abnehmen. also erst unten die schrauben ab und dann den hebel und dann die rückwand nach oben hin schieben und abnehmen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayDee Geschrieben: 22. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 Falls nix gerissen aber gar nicht oder nur mit roher Gewalt zu bewegen, Sitze wie beschrieben auseinander bauen und alle beweglichen Teile und die die es sein sollten schön mit WD40 einsprühen. Besonders die "Backen" links und rechts, die sich unter den Plastikabdeckungen verstecken. Zitieren JayDee - International Man Of Mystery独在异乡为异客### WWW.E30HAMBURG.DE #########------------------------------------http://www.pc-elite.de/jaydee.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 wuerd allerdings ein festeres schmierfett empfehlen, weil wd40 sich relativ schnell verfluechtigt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 Georg, meinst du mit Lehnenverkleidung die seitlich unten oder hinten?An der Lehne des Sitzes gibt es IMHO nur eine Verkleidung die sich über die gesamte Rückseite zieht. Die seitlichen Verkleidungen über dem eigentlichen "Gelenk" hatte ich bisher nur einmal runter weil die nur ziemlich Tricky runtergehen und man es eher bei ausgebauten Sitzen machen sollte. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 was ist denn an den seitlichen tricky?mit nem flachen schraubenzieher die zentrale kuststoffschraube rausdrehen und das ganze ding runternehmen (ist rundum mit dem rand am gegenstueck des sitzes eingehakt). ist allerdings wirklich bei ausgebauten sitzen besser zu machen, aber das empfiehlt sich eh, wenn man den neu schmieren moechte, weil man dann leicht an alles rankommt. ist ja in 5 min gemacht... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daammnice Geschrieben: 21. September 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2015 (bearbeitet) Hatte das selbe problem das sich mein Sitz nicht mehr umklappen ließ. Man muss einfach die hintere Sitzverkleidung die mit zwei Schrauben unter an der Lehen befestigt ist abnehmen. Danach müssen Sie schauen ob beide Seile auf spannung sind oder ob sie gerissen sind. Sollte einer gerissen sein empfiehlt es sich den Sitz auszubauen (pro Sitz 4 schrauben). Dann am besten die Seitenverkleidung des Sitzes demontieren (je nach dem welche seite gerissen ist). Dort ist ein Hacken befestigt indem eigentlich noch Draht sein müsste, diesen dann abmachen und das Seil entfernen. Dann empfiehlt es sich einen x beliebigen draht zu nehmen (am besten unter Durchmesser 1,5mm) und ihn in den Hacken einlöten. Am Ende die 2 Drähte miteinander verbinden entweder Löten oder Klemmen (darauf achten das der Draht nicht zu lange ist sonts funktioniert der Klappmechanismus nicht!). Wenn Sie dass alles geschafft haben alles wieder zusammen bauen. https://images.tapatalk-cdn.com/15/09/21/15673839bdc2ce670aee421f58d5372e.jpghttps://images.tapatalk-cdn.com/15/09/21/fd4710c9e8fd07432d39457d56c58315.jpghttps://images.tapatalk-cdn.com/15/09/21/2a06f6c1a42b0ff8d61af8894c272909.jpghttps://images.tapatalk-cdn.com/15/09/21/69a83c66677d7154e43ee682e97614f5.jpg Bearbeitet: 21. September 2015 von daammnice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.