Cabrio-Sigi Geschrieben: 20. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2006 Von meinen bisherigen BMWs bin ich nicht gewohnt, dass die Temperaturanzeige oft deutlich über die Hälfte geht, teilweise 3/4, aber nicht in den roten Bereich. Geht aber auch schnell wieder zurück. Kühlwasserstand ist ok, er verbraucht auch kein Wasser. Bin über 500 km Autobahn bei knapp 150 km/h (entspricht 3000 U/min:daumen: ) problemlos gefahren.Ist die höhere Temperaturanzeige (im Verlgeich zum 320i/325i) beim eta normal? Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2006 Thermostat öffnet nicht vollständig, oder ist blockiert Kühler verschlammt wg. Verkalkung bzw. tlw. Kurzstreckenbetrieb Kühlerlamellen nicht frei, einfach mit Hochdruckreiniger von der Rückseite her nach vorne durchwaschen Wird den die Heizung warm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 21. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 ja, die heizung funktioniert einwandfrei Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 21. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 Tut´s denn die Visco ? Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eivissa Geschrieben: 21. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 und sist der riemen der die wapu antreibt noch einwandfrei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 21. September 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 Äääääääää, was ist Visco? Bin kein Automechaniker, nur Anwalt... Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 die Visco ist das Teil, was über einen Bimetall-Schalter und eine Ölflüssigkeit eine lockere in eine feste Verbindung gehen lässt. Sprich, die Viscosität ändert sich durch die Wärme.Über diese Visco-Kupplung wird das Lüfterrad angetrieben; bei Hitze sollte die Kupplung schließen und den Lüfter damit schneller drehen lassen.Wenn der Motor heiß ist, mal die Haube auf und die Drehgeschwindigkeit vom Lüfter anschaun; wenn der nur so la la läuft und sich auch noch anhalten lässt, ist die Kupplung defekt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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