Zum Inhalt springen

ich glaub ich spinne..... mehr leistung brauch ich.


e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zu laut gibt´s nicht - wie sagte schon WERNER:

 

"... nur der Lärm is mir noch ´n büschen zu leise!" :D

 

Aber wenn er Dir zu laut bleiben sollte:

 

----> schieb´ rüber das Teil :-D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@kai: der passt ja eh net bei dir ran. aber wenn du gleichzeitig auch noch motor tauschen willst, kannst den gern haben ;-)

 

manchmal ists mir ja recht...aber kommt stark auf laune an

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das hier zwar nicht alles gelesen..aber ich muss gestehen, ich bin fremd gegangen....

 

 

Ich wollte Power, Heckantrieb Stile und etwas das nicht jeder hat.

 

Meinen 325 Touri fahre ich jetzt nov bis märz und in der restlichen

zeit eine Supra 3,0 24 V turbo.

Die Lady ist zwar auch schon 13 Jahre alt aber son targa mit dem aussehen der hats mir einfach angetan :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der supra ist ein tolles auto. da spricht also gar nix dagegen :-)

 

schliesslich hast immer noch nen e30 :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir eine Supra zu kaufen, das war noch vor dem E30.

Die Form und Fahrleistungen haben mich begeistert, aber was dagegen sprach: Die Erstatzteile sind sehr teuer, die meisten Motoren erleben die 130 Tkm nicht ( ich denke mal wegen falscher Fahrweise) offen ist die Karosse äußerst instabil, verwindet sich und der Wagen fährt sich dann "schwabbelig".

(weiß ich von `nem Bekannten der eine gefahren hat)

In ein ausgelutschtes Modell kann man unmengen von Geld investieren, das hat mich dann letztendlich von einem Kauf abgehalten.

 

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber son targa mit dem aussehen der hats mir einfach angetan

 

targa?

 

da kann es nur einen geben *g*

http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber son targa mit dem aussehen der hats mir einfach angetan

targa?

 

da kann es nur einen geben *g*

 

Jo, nen 914/6! :-p

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber son targa mit dem aussehen der hats mir einfach angetan

targa?

 

da kann es nur einen geben *g*

 

Jo, nen 914/6! :-p

 

 

okay - diesen lass ich ohne komprisse durchgehen!

die mutterfirma stimmt ja schließlich =)

 

grüße andreas

p.s.: 3 weniger reichen aber auch *g*

http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supra is nen ganz leckerer wagen...:D

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich wäre der einzige der sich schon überlegt hat ne Supra zu kaufen - naja anscheinend treffen sich die gleichen Leute immer wieder ;-)

Der Nachteil an der Supra sind eindeutig die 1600 kg! Die hat leider mit dem Turbo und ca 230 Pferden "nur" die Fahreigentschaften von nem 328i E36. (Ohne Tuning und noch mehr Ladedruck natürlich;-)) Deswegen wird der nächste wohl en 328er :angeber: . Auch wenn der E30 meiner Meinung nach schöner ist.

 

Gruß Matthias

 

PS: Motortuning ist halt bei der Supra "leicht" zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich gestern in den e92 verliebt (3er coupe). war zwar nur der 325i, aber naechste woche ist der 335i dran, und dann wirds spannend :D

 

ok ok...da fehlt mir grad eh das geld dazu, aber schon ein huebsches auto.

 

und bevor ich mir ne supra kauf, wirds glaub lieber ein mazda rx7 turbo. ungefaehr die gleiche langlegigkeit ;), aber ein verdammt huebsches auto!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heist der nicht E90? Aber in das neue 3er Coupe setz ich auch meine Hoffnung das der mal wieder gut aussieht und nicht so wie die Limo.

Naja mal schaun wenn ich den Life sehe...

 

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich wäre der einzige der sich schon überlegt hat ne Supra zu kaufen - naja anscheinend treffen sich die gleichen Leute immer wieder ;-)

Der Nachteil an der Supra sind eindeutig die 1600 kg! Die hat leider mit dem Turbo und ca 230 Pferden "nur" die Fahreigentschaften von nem 328i E36. (Ohne Tuning und noch mehr Ladedruck natürlich;-)) Deswegen wird der nächste wohl en 328er :angeber: . Auch wenn der E30 meiner Meinung nach schöner ist.

 

Gruß Matthias

 

PS: Motortuning ist halt bei der Supra "leicht" zu machen...

 

 

Scheiss auf den E36, nimm den 2,8 Liter Motor und der im E30, dann geht das noch viel besser ab.

 

Wenn ein E36, dann nur ein M ;-)

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich wäre der einzige der sich schon überlegt hat ne Supra zu kaufen - naja anscheinend treffen sich die gleichen Leute immer wieder ;-)

Der Nachteil an der Supra sind eindeutig die 1600 kg! Die hat leider mit dem Turbo und ca 230 Pferden "nur" die Fahreigentschaften von nem 328i E36. (Ohne Tuning und noch mehr Ladedruck natürlich;-)) Deswegen wird der nächste wohl en 328er :angeber: . Auch wenn der E30 meiner Meinung nach schöner ist.

 

Gruß Matthias

 

PS: Motortuning ist halt bei der Supra "leicht" zu machen...

 

 

Scheiss auf den E36, nimm den 2,8 Liter Motor und der im E30, dann geht das noch viel besser ab.

 

Wenn ein E36, dann nur ein M ;-)

 

 

Gruss

 

Matze

 

Das haben wir ja die gleiche Meinung Matze... Wenn e36, dann ///M

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, eben jeder wie er Mag.

 

Der E30 ist auch nicht viel leichter.

Tuning ist recht einfach zu machen , alles eine Geld frage ;-)

 

Es sind auch genau 238 Serien Pferde :-)

 

Einziger Schwachpunkt des Motors ist die ZKD die wegen Temperatur

Problemen gerne durchgeht, 5 und 6 Zyl sind schlecht gekühlt

und der Serienkühler ist oft dicht weil zu alt.

Wenn die serien Kopfdichtung nicht hält kommt eine aus

metall rein dann ist das Prob weg und wenn man

einige sachen bei der kühlung beachtet und ggf ändert

hält der Motor locker seine 300tkm

 

Leistung....E46 330CI fährt mir meiner Serien Supra NICHT davon *fg*

 

Dann, viel Spaß noch, ab 1.11. sitze ich auch erstmal wieder im E30 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht konnte der E46 Fahrer nur net gescheit fahren oder hat ne alles gegeben:heuldoch:

Weil die Serien Turbo Supra ist wenn ich mich richtig erinner mit 7,2 sek angegeben-genauso wie der 328i- und ich hab gelesen das die Japaner oft ihre angegebenen Werte nicht erreichen. Aber keine Ahnung, hab ja keine ;-)

Ne Ne Leute. Hab schon 2 E30s. Jetzt ist mal der NAchfolger dran. Und der M würde mir auch besser gefallen. Aber der ist mir zu teuer in Anschaffung und Unterhalt. Und ich will ne langlebigen schönen 6 Töopfer ;-)

 

Gruß Matthias

 

PS: Mein "Coupe" geb ich natürlich net her ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wenn der Motor der Supra nicht ausgelutscht ist, sollte ein 330 E46 gar kein Problem sein, da die Fahrleistungen doch etwas besser sind als hier beschrieben, da könnt ihr ca. `ne Sekunde abziehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Supra

 

Ein Mazda RX7 käme wegen dem Versoffenen, ungewöhnlichen Wackelmotor nicht in Frage, denn da geht kaum eine Werkstatt bei, und wenn der Kreiskolben nicht richtig dichtet,und der Motor dann ständig absäuft hat man große (teure) Probleme. ( wollte mir mal`n Turbo II Cabrio kaufen)

 

Der schönste der Japan-Sportler ist der Nissan 300ZX Twin Turbo, trotz des Alters immer noch zeitlos schön, und leistungsmäßig lässt sich da `ne Menge machen. Das übertrumpft nur die Supra MK IV oder der Honda NSX:sabber:

 

Aber nun wieder zum Thema BMW:

Wenn ich mir doch einen E36 kaufe, dann einen Alpina - finde ich vieeel schicker wie einen M :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, werd mich melden nächstes Jahr wenn ich mir wirklich en E36 328i gekauft habe. Kann ja dann berichten von den Fahrwerten ;-)

Ich mein hab dann ja immernoch en E30 - ihr könnt dann alos net behaupten ich gehör hier net hin :P

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, scheint der TDI ja hier als "Erzfeind" betrachtet zu werden. Bruce Lee hat mal gesagt:

"Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."

Klar klingt der Sechsender geil, und logisch zieht er obenrum die (meist deutlich schwächer motorisierten) TDIs ab, die ihm in der Stadt schonmal Probleme bereiten. Nur sind nicht alle TDI Fahrer irgendwelche Muttis die der Sound nicht interessiert, die sich aber vorsätzlich Rennen mit BMWs liefern wollen.

Ich bin bekennender Alltags-TDI-Fahrer (seit 3 Jahren) und muss sagen, wenn an mir in der Stadt rechts einer vorbei will um noch schnell vor mir nach links zu kommen, dann schalte ich nichtmal zurück, einfach ein bisschen Gas reicht meist. Und auf der AB ist der Trecker zwar nicht so schnell, aber 210 läuft er auch. Und was braucht er dann? 7 Liter. Maximal. Allein das ist schon seine Existenzberechtigung...

Also, *eine Lanze für die TDIs brech*, peace Leute! :heilig:

 

Achso, und wer glaubt die seien an der Ampel unbesiegbar, der soll mal nen Turbo Benziner fahren...gleiches mit gleichem vergleichen. Dann siehts schlecht aus für den TDI...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so eine wagen aber elter eine E21 3.5 gesammt ALPINA umbau mit sperrer ... , es ist eine rakette,die TDI sind schark aber ich stehe immer vorne:-D

 

 

Wenn du mir jetzt noch erklären würdest was du damit sagen willst, wär ich ein guts stück schlauer , was ja ab und an recht helfen soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so eine wagen aber elter eine E21 3.5 gesammt ALPINA umbau mit sperrer ... , es ist eine rakette,die TDI sind schark aber ich stehe immer vorne:-D

 

 

Wenn du mir jetzt noch erklären würdest was du damit sagen willst, wär ich ein guts stück schlauer , was ja ab und an recht helfen soll :D

 

Ich denke er meint

das er auch so nen Wagen hat,nur einen älteren.

Einen E21 mit 3,5 Alpina Motor.Einen Umbau.Dann hat er noch ein Sperrdiff drin.Und er meint noch das das ding geht wie eine Rakete geht.

Das die TDI zwar sehr stark sind,aber er mit seinem immer schneller ist.(er steht immer vorn):-D

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...