smalltowncruiser Geschrieben: 16. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2006 Habe ihn Mittwoch ohne weitere Probleme in die Garage gestellt und wollt heute ab zum BMW Veteranen Treffen in Leipzig. Muusten dann nicht standesgemäß mitn Golf hinfahren. Trete zum anmachen auf die Kuplung, leider blieb das Pedal hängen lässt sich aber mit der Hand wieder herausziehen. Feder am Pedal ist in Ordnung aber eine Pfütze ist unter dem Fahrzeug. Zwischen Flansch für den Nehmerzylinder und Getriebegehäuse ist es rausgelaufen. Ist da jetzt der Nehmerzylinder defekt? Oder gibt es eine andere Ursache? Was kostet solch eine Reperatur in der Werkstatt und wenn man es selbst erledigt? Hatte mich so gefreut endlich mal nen Wochenende mit nem bisl Zeit zum rumdüsen zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 16. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2006 wird schon der zylinder sein. ist neu auch nicht so teuer, bzw gibt es ein dichtungsatz dafür. Aber vorher schaun ob es nicht durch fehlerhafte kupplungsbetätigung passiert ist(Deder gebrochen oder sowas am Kupplungsautomat) Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2006 wenn du Bremsflüssigkeit auffüllst und die Kupplung trennt dann wieder, ist es der Zylinder.Der Nehmerzylinder ist billiger; kostet neu um die 50.- und Werkstattkosten so 1/2 Stunde; also ca. 40.- in einer freien Werkstatt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 19. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2006 Vielleicht auch die Leitung abgeschert...ansonsten beim schrotti nen anderen holen und den alten als Reserve wieder richten... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 19. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2006 nee keinen vom schrotti bitte...atu kost das 30 ois bmw 65, kanns du ohne weiteres selber tauschen....ca. halbe stunde bis stunde... ich meine jetzzt das teil was von unten hängt...also drausen...glaub der geber isses Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 19. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2006 Nehmer. Geber ist der am Kupplungspedal. Ich mein das mit dem Schrotti nur bis er den anderen richtig gemacht hat.@Gruft: Bei AtU gibts für so wenig Geld doch nich den kompletten Nehmer??? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 19. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2006 doch hab ich gekauft..hielt genau 1 jahr..is im winter verreckt... es waren noch nichtmal ganz 30... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2006 ach du Schei*e:und ich dachte, ATU verkauft keinen Schrott?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2006 das war n witz oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 20. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2006 glaub schon *g* naja ATU hat samstags bis 6 oder 8 offen glaub ich mein freundlicher leider bis 13:00! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 20. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2006 haha Gruft, also doch lieber den Überholkit und das Ding reparieren... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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