Zum Inhalt springen

Kupplungsproblem, dringend


smalltowncruiser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ihn Mittwoch ohne weitere Probleme in die Garage gestellt und wollt heute ab zum BMW Veteranen Treffen in Leipzig. Muusten dann nicht standesgemäß mitn Golf hinfahren.

 

Trete zum anmachen auf die Kuplung, leider blieb das Pedal hängen lässt sich aber mit der Hand wieder herausziehen.

 

Feder am Pedal ist in Ordnung aber eine Pfütze ist unter dem Fahrzeug. Zwischen Flansch für den Nehmerzylinder und Getriebegehäuse ist es rausgelaufen.

 

Ist da jetzt der Nehmerzylinder defekt?

 

Oder gibt es eine andere Ursache?

 

Was kostet solch eine Reperatur in der Werkstatt und wenn man es selbst erledigt?

 

Hatte mich so gefreut endlich mal nen Wochenende mit nem bisl Zeit zum rumdüsen zu haben :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wird schon der zylinder sein. ist neu auch nicht so teuer, bzw gibt es ein dichtungsatz dafür. Aber vorher schaun ob es nicht durch fehlerhafte kupplungsbetätigung passiert ist(Deder gebrochen oder sowas am Kupplungsautomat)

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du Bremsflüssigkeit auffüllst und die Kupplung trennt dann wieder, ist es der Zylinder.

Der Nehmerzylinder ist billiger; kostet neu um die 50.- und Werkstattkosten so 1/2 Stunde; also ca. 40.- in einer freien Werkstatt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch die Leitung abgeschert...

ansonsten beim schrotti nen anderen holen und den alten als Reserve wieder richten...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee keinen vom schrotti bitte...atu kost das 30 ois bmw 65, kanns du ohne weiteres selber tauschen....ca. halbe stunde bis stunde...

 

ich meine jetzzt das teil was von unten hängt...also drausen...glaub der geber isses 8-/

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmer. Geber ist der am Kupplungspedal.

 

Ich mein das mit dem Schrotti nur bis er den anderen richtig gemacht hat.

@Gruft: Bei AtU gibts für so wenig Geld doch nich den kompletten Nehmer???

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch hab ich gekauft..hielt genau 1 jahr..is im winter verreckt...

 

es waren noch nichtmal ganz 30...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du Schei*e:und ich dachte, ATU verkauft keinen Schrott?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub schon 8-/ *g*

 

naja ATU hat samstags bis 6 oder 8 offen glaub ich mein freundlicher leider bis 13:00!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...