Zum Inhalt springen

Zensur


Marooke316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich muss hier an dieser Stelle auch mal meckern, weil ich ziemlich zum Kotzen finde, wie hier partiell Zensur verübt wird. Da wird kein gleiches Maß angelegt. Beispiel gefällig? Im eBay-Forum beschimpft der User xyz die anderen und was passiert? Rein gar nichts. Naja, nicht weiter schlimm, 99% der hier anwesenden sollten wohl volljährig sein und meinen Teil denke ich mir immer noch selber. Im Off-Topic wird dann ganz frei über den Marihuana-Konsum getalkt (ich bin dem nicht abgeneigt, mal so nebenbei ;-) sollte keine Kritik sein!). Aber dann der Oberhammer: Im selben Forum wird der Thread geschlossen, wo jemand erfragt, wie er Sicherungskopien seiner Playstation Spiele erstellen kann. Da frag ich mich, was den Admin geritten hat...Sicherlich bewegen sich beide Themen am Rande der Legalität, aber deshalb den zuletzt genannten Thread mit einer fadenscheinigen Begründung zu schliessen, au weia. Da hat aber jemand einen Bock geschossen.

 

Ansonsten muss ich, wie so viele, dem Betreiber der Seite ein dickes Lob aussprechen. Nur halt nicht beim Thema dieses Threads :-)

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, zunächst einmal: Ich (Admin) bin hier nicht der einzigste, der Themen editieren, schließen oder löschen kann. Fast jedes Forum hat einen eigenen Moderator. Außerdem nehme ich mir als Admin das recht forenübergreifend Beiträge zu editieren, löschen oder zu schließen. Ich bin jedoch auch nur ein Mensch und hätte auch gar nicht die Zeit mir ALLE Beiträge einzeln durchzulesen. Für so etwas sind ja die Moderatoren da. Ich bin über den Beitrag mit der Playstation nur zufällig gestolpert. Ich habe diesen Thread deshalb geschlossen, weil es für solche Fragen meiner Meinung nach genügend andere Boards im Internet gibt, auf denen die Frage noch wesentlich besser beantwortet werden kann als hier.

Genausowenig, wie manche User hier Anleitungen zum knacken von E30-Alarmanlagen sehen möchten, möchte ich hier Beiträge über das kopieren von "Sicherheitskopien" sehen. Hätte ich den einen Beitrag durchgehen lassen, wären vielleicht noch weitere in der Art hinzugekommen. Ich habe hier eine .com-Domain bei einem deutschen Provider und ich bitte dich nochmals um Verständnis, dass Fragen dieser Art doch besser auf einer der zahlreichen "Spezial-Seiten" gestellt werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet mir irgendwie nicht ein, denn wer A sagt, muss auch B sagen, und ich denke es gibt mehr als genug Spezialseiten im Netz zu den Themen "Filme", "Computergames" und "Phobien", nur um ein paar Beispiele zu nennen. Also bitte diese im Off Topic sofort schliessen! Ansonsten würdest du dir selber widersprechen...:-/

 

Es geht mir nicht darum Recht zu behalten (und das habe ich in dieser Sache meiner Ansicht nach) oder irgendeinen illegalen Mist durchzudrücken, nur bin ich überhaupt kein Freund von Zensur und schon gar nicht von solcher :-)

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marooke316i:

Naja, nicht weiter schlimm, 99% der hier anwesenden sollten wohl volljährig sein und meinen Teil denke ich mir immer noch selber.

Dementsprechend kann man wohl davon ausgehen, das auch über Drogenkonsum gesprochen werden kann. Es gab mal eine sehr vernünftige Diskussion zu dem Thema im OT. :-R

So viel dazu.

Zum Thema Ebay&Co

siehe hier

Zu dem Sicherungskopien-Thread hast du auch eine Begründung bekommen. Wenn du diese nicht akzeptieren kannst, dann lass es. Aber der Hausmeister muss als Admin seine Entscheidungen nun nicht verteidigen. Dafür ist er nun mal Hausmeister.;-)

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Obelix: Ich glaube nicht, dass du meiner Kausalkette folgen kontest. Anders kann ich es mir dein Posting nicht erklären...Aber was rede bzw. tippe ich, das is in dem Fall reine Zeitverschwendung :sad:

(Und wieso kann der Hausmeister nicht selber antworten, dass du ihn schon verteidigen musst 8-/ )

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider eine Sache, die man auf jedem Forum akzeptieren muss. Jedes hat einen Admin bzw. Mods und man muss sich deren Ansichten im Forum fügen. Auch ich bin kein Freund von Zensuren und Threadschließungen, jedoch handhabt das eben jeder Admin/Mod wie er es für Richtig hält.

 

Im Übrigen, da es mittlerweile nicht mehr legal ist Sicherheitskopien von Datenträgen zu machen, die einen Kopierschutz haben, ist das in Ordnung, das dies hier nicht diskutiert werden sollte, wohingegen die Diskusion über Drogen legal ist, solange nicht verkauft vermittelt etc wird...

 

Just my 2 cents

 

Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich genauso, nur sollten wir über 18 jährige wohl schon ein verständnis für legales oder illegales haben!

 

cw

 

 

p.s. ob jemand einen text versteht oder nicht versteht bleibt dem lesenden über. auch ihn daraufhin später "nieder" zu machen, wird wohl jede sinnvolle diskussion im keim ersticken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marooke:

 

klar du postest über illegale kopien. der näxte bringt sein heroinvorrat meistbietend an den mann und der dritte verkauft bauanleitungen für bomben.

der dumme is dann der hausmeister weil der mist auf "seiner"page verzapft worden is.

ER is hier der boss und es is seine page, also darf er hier auch themas schliessen die ihm nich "zusagen".

 

nun nochmal zum mitschreiben

 

wenns dir nich passt geh doch!!!

 

*zur erklärung: den spruch haben schon einige von mir anhören müssen. es zwingt euch keiner hierzusein.*

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Postings die den illegalen Bereich angehen ruhig geschlossen werden sollten. Nicht um den Leuten ein Ei zu legen, sondern einfach den Mod vor irgendwelchen rechtlich gesehenen Eingriffen zu schützen !!!

 

Ich denke das solch ein Einwand jeder hier verstehen kann !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marooke316i

[...]es gibt mehr als genug Spezialseiten im Netz zu den Themen "Filme", "Computergames" und "Phobien", nur um ein paar Beispiele zu nennen. Also bitte diese im Off Topic sofort schliessen! Ansonsten würdest du dir selber widersprechen...:-/

[...]

 

Tut mir leid, aber ich weiß nicht, welche Threads du mit dieser Bemerkung ansprechen willst. Aber zu diesen Themen kann jeder das sagen, was er für richtig hält, ohne, dass er sich im Gegensatz zum geschlossenen Thread auch nur annähernd gesetzlichen Grauzonen nähern würde.

Ich habe den besagten Thread NICHT deshalb geschlossen, weil ich Sicherungskopien vielleicht Sch... finden würde, mir das Thema nicht passt oder ich Leute, die das machen nicht leiden könnte. Es kann auch in themenspezifischen Boards wie diesem hier sehr viel über andere Dinge diskutiert werden, die nichts mit dem E30 zu tun haben, aber leider gibt es nun mal auch hier wie im richtigen Leben gewisse Grenzen, die eingehalten werden müssen, wenn man später im Ernstfall nicht mal ganz dumm dastehen will.

Auch du hast sicher mitbekommen, dass sich die Gesetze gerade zu diesem Thema in letzter Zeit wesentlich geändert haben. Und wie es von anderen Usern schon erwähnt wurde: Drückt man 1 mal ein Auge zu, wird das von anderen zukünftig als selbstverständlich angesehen. Tut mir leid, aber deshalb musste ich hier einfach schon bei einer vergleichsweise harmlosen Frage einen Schlussstrich ziehen.

 

Und nein, Obelix wird nicht von mir bezahlt und ist auch nicht mein 2. Account hier. Auch er zählt zu den Personen, die mich hier bei meiner Arbeit unterstützen und deswegen hat er durchaus das Recht, sich bei solchen Beiträgen zu Wort zu melden. Er macht seine Arbeit meiner Meinung nach sehr gut. Wenn er den Thread nach 2-3 Postings geschlossen hätte, wäre er der dumme gewesen.

Und wegen den anderen "zweifelhaften" Themen: Mir ist zum Beispiel nicht bekannt, dass es verboten ist, wenn sich ein User zum Konsum von "süchtig machenden Mitteln" in einem Forum äußert, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

 

Nochmal: Es ist nichts gegen deine Person, aber da ich im Vergleich zu euch Usern hier meine Daten offen für jeden zur Schau stellen muss, muss ich mich rechtlich einfach so rigoros absichern.

Ich sehe die Angelegenheit hiermit als erledigt an. Das Thema wird geschlossen, da sich hier sonst sicher noch ein paar die Köpfe einschlagen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...