saschaderbaer Geschrieben: 14. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Also ich wollte mir nen E30 aufbauen.Kann mich aber nicht entscheiden.Motor steht FEST, wird nen 318 IS.Was ist jetzt leichter zum umbauen?Limo oder Touring?Passt das M-Paket 2 überhaupt an den Touring?Ist der Touring schwerer als die Limo?Macht das was im Anzug?Muss ich mehr am Touring umrüsten als bei der Limo?Was kann ich so an fein Tuning am M42 machen?Lohnt nen Kompressor umbau?Sind viele fragen, wurden bestimmt auch alle fast schon beantwortet glaube ich, aber irgendwie finde ich nicht das was ich suche. Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 14. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Touring ist schwerer, is ja klar.Anzuch leidet dadrunter auch, i ja klar.Mtech2 passt auch an den Touring, gabs auch ab Werk. IS gabs nie orginal im Touring, du musst noch mehr umrüsten, dir nur nen fähigen TüvPrüfer suchen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 14. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 ich weiß das es den 318 IS nur als Coupe gab( e30)Habe mich falsch ausgedrückt ^^Ich möchte mir nen Limo oder Touring holen und dort nen 318 IS einbauen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 Meinem Touring steht das auch bevor, der Umbau ist für übernächstes Wochenende angesetzt . Touring hat mehr Gewicht, aber den Vorteil der serienmäßigen großen Bremse! Und überhaupt ist der Touring nicht nur praktischer, sondern auch schöner als ne Limo! Mehr umbauen mußt Du, wenn Du ne Limo mit hinten Trommeln umbaust, dann lohnt sich ein is-Schlachter!M-Tech2 paßt und sieht am Touring genial aus, liegt bei mir auch schon bereit und die Heckschürze hab ich zum Anpassen (AHK) schon am Auto!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 Touring ist schöner, meist einfacher umzubauen (siehe oben), meist besser ausgestattet und praktischer. Das bissel Mehrgewicht kannst du vergessen.Das Problem ist mehr einen guten Touring zu bekommen. Die Touringpreise sind auch etwas höher. Wenn du aber vor hast aus den Ding was zu machen, nimm einen Touring. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 15. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 Und überhaupt ist der Touring nicht nur praktischer, sondern auch schöner als ne Limo! Und mit dieser Meinung hast Du Dir einen Platz in meinem Nachtgebet gesichert. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 15. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 Touring sieht nicht gut aus, und was wirklich großes kann man auch nicht transportieren da die rückleuchten nicht mit hochschwenken und die ladekante unvorteilhaft geformt ist ( waschmaschine is nich) Limo rulz ! wenn es ein e30 QP gäbe würde ich das der Limo vorziehen aber die 2türer sind so golf mäßig mit nur 2 türen und umklappen wenn jemand hinten rein will. sieht so aus als ob das geld nicht mehr reichte für 2 weitere türen. ACHTUNG : ALLES MEINE MEINUNG ICH RESPEKTIERE GRUNDSÄTZLICH DIE MEINUNGEN EGAL WELCHES DESIGN GESCHLECHT HAUTFARBE ZIGARETTEN MARKE ODER KAROSERIE FORM ps: außer leute die Pall Mall rauchen, die hasse ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eivissa Geschrieben: 15. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 Ich würde auch zum touring tendieren weils in meinen augen die schönste form is beim e30 (mit mtech2 dran das schickste was man fahren kann), dann haste immer schon die große bremsanlage drin, meistens die großen federbeine, zwar nicht viel mehr aber immerhin geht hinten mehr rein, das bißchen mehrgewicht würde ich ignorieren. Im vergleich 325 limo gegen touring hab ich keinen wirklich gravierenden unterschied im anzug erkennen können. Tourings waren meinens wissens meist besser ausgestattet...joah, ich würde eh auf m20b25 umbauen und nicht IS, aber denke da is deine entscheidung schon gefallen.Wegen kompressor/turboumbau würde ich mal die suche benutzen, da haben schon öfter leute hier nachgefragt und da sind auch ein paar umbauten momentan in der mache. Achja in meinen augen spricht wirklich nur der verbrauch für den IS, sonst würde ich absolut zum m20b25 tendieren...leistung, sound und selbst verbrauch finde ich top, jedenfalls bei mir, meiner gibt sich immer mit 9-10 litern zufrieden und was er mir dabei bietet finde ich absolut top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 ich gelub das is ne gewissensfrage. gewichtsunterschied zwisch touring und limo sind um die 100kilo. also nich so dramatisch. paras argumente ziehn bei mir nich. weil wenn ich keinen kühlschrank reinbekommen dann kauf ich mir noch was kleineres??? dann müsste para ja mini fahren weil in die limo bekommste auch keinen fernseher in den kofferraum. umbauaufwand hält sich beim touring in grenzen. wegen den scheibenbremsen ringsum. aber zum eintragen halt nen fähigen prüfer suchen. weil nen umbaugutachten für den IS im touring gibts nich von bmw und selbst wenns eins gäbe käme das mittlerweile 130€. da es den IS in der limo gibt gibt es auch nen umbaugutachten von bmw. was aber die oben angesprochnen kosten verursacht. wenn du nen karosseriespender suchst such dir nen kleinen (316i) aus dem ruhrgebiet. den lässt du dann zu als 316er mit leistungssteigerung. so wirds billiger. warum aus dem ruhrgebiet???? ruhrgebiet wenig schneewenig schnee = wenig salz auf der strassewenig salz =wenig rost. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 15. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 paras argumente ziehn bei mir nich. weil wenn ich keinen kühlschrank reinbekommen dann kauf ich mir noch was kleineres??? dann müsste para ja mini fahren weil in die limo bekommste auch keinen fernseher in den kofferraum. Mein agrument war so gemeint: Da ich den Touring häßlich finde würde ich die Karosserie Form "Kombi"nur dann wählen wenn ich damit was transportieren wollen würde wenn ich dann zum E30 "Kombi" greifen würde kann ich wieder nicht wirklichwas transportieren wegen der o.g. umstände. mit meiner Limo will ich nicht wirklich was transportieren , wenn doch häng ich den hänger dran.( ich liebe die abnehmbare ahk) ps: was hast du denn für einen monströsen fernseher?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 Mein agrument war so gemeint: Da ich den Touring häßlich finde würde ich die Karosserie Form "Kombi"nur dann wählen wenn ich damit was transportieren wollen würde wenn ich dann zum E30 "Kombi" greifen würde kann ich wieder nicht wirklichwas transportieren wegen der o.g. umstände. boar da sind mir zu viele "würde" drin mit meiner Limo will ich nicht wirklich was transportieren , wenn doch häng ich den hänger dran.( ich liebe die abnehmbare ahk) okay das argument lass ich gelten. fernseher??? 79er röhrenfernseher mit 16:9 und 56cm gerätetiefe. der geht nur mit abmontierter heckklappe rein Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 was vergessen: für sascha ne entscheidungshilfe: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. September 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 also ich bin auch Touring Fan und würde mir keine Limo mehr holen wollen..... eher cabrio....aber an den touring muß ein Mtech2 packet, denn mit normaler stoßstange find ich den popo etwas sehr komisch geformt.....ich hab ja noch die normale dran und das kotzt mich auch schon seit langem an.... motor würde ich persönlich auch zum 325i greifen...... gleich nach nem schönen 325i touring schaun, der hat auch die gute ausstattung drin.......bei allen anderen mußt erst mal den ganzen mist einbauen....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 15. September 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 find touring auch schöner als ne limo. Obwohl ich dem SAtufenheck auch was abgewinnen kann, besonders bei dem 2Türer. nervig ist irgendwo das beladen des kofferraums, duch schwere heckkappe und laderollo. Weiterer Nachteil ist: das du alles Klappern hörst wenn was nicht ordenlich verstaut ist im Kofferraum. Touring haben ein kürzeres Diff und somit machen die den Anzug wett. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 18. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2006 Find den 2 Türer am besten. Er ist auch am leichtesten. Und 100 kg sind schon sehr viel. Sind aber nur ca 80 kg;-) Und man merkt normal schon ob man alleine fährt oder ob noch ne Person von 80 kg dabei ist.Aber ich muß zugeben das ich bei meinem Touring und meinem 2 Türer auch keinen Unterscheid merke in der Beschleunigung. Vielleicht liegts am kürzere Diff? mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GLON1 Geschrieben: 18. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2006 ...warum soll´s denn diese Kombination mit 318iS sein? Wegen dem agressiven Motor oder weil´s mal was anderes sein soll? Zitieren GrußSven___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 18. September 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2006 weil´s mal was anderes sein soll? Erstens das, und zweitens ist mir nen 325 zu groß und zu teuer.Und ja ich weiß das sich das eigendlich nicht lohnt, aber im Jugendlichen leichtsinn ist das egal Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 19. September 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2006 Was gibt es also noch zu überlegen?!Nen schönen Touring gekauft und ab geht die Post..... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemi325i Geschrieben: 19. September 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2006 Hi Habe auch einen Touring wollte Ihn auch erst verkaufen aber beim nachfragen verschiederner Personen habe ich es mir anderes übelegt , der Touring ist echt selten geworden, und deswegen lohnt es sich schon einen Touring zu hollen.Schau einfach mal. Zitieren http://www.beauty-carz.de/images/stories/banner.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 20. September 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2006 Leute Leute, der Touring ist genauso wenig selten wie alle anderen E30 Karroserieformen auch mfg Matthias PS: Nimm einen 2 Türer:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 20. September 2006 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2006 PS: Nimm einen 2 Türer:beemwe: Dann bräuchte ich ja nicht umbauen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 25. September 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2006 Siehste, noch einfacher. Nichts zu danken:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemi325i Geschrieben: 26. September 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2006 Ob Limo, Touring , Cab oder Coupe hauptsache einen E-30. Zitieren http://www.beauty-carz.de/images/stories/banner.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.