Zum Inhalt springen

@die Audio-Spezies (Stefan?)


steff_muc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heyho,

 

ich bräucht mal ne kleine Auskunft.

 

Hab grad für kleines (SEHR kleines) Geld zwei 2-Weg-Systeme erworben,

 

und zwar einmal Boston RC 51x und einmal Boston ProSeries 6.4x.

 

Wo sind die anzusiedeln klangmässig?

 

Waren angeblich mal sauteuer...

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt hab ich nen total ausführlichen Text dazu geschrieben und dann den Browser zugemacht, na Super.

 

Also kurz und knackig: Boston is net schlecht, vorallem net für wenig Geld. Das ist was das kann man schonmal verbauen.

Auf dem deutschen Markt eigentlich nurnoch sehr selten vertreten und meistens nurnoch bei Fans bekannt.

 

Gehört habe ich Boston noch nicht, aber ich habe von einigen schon gehört dass es sich sehr gut anhört. Sehr dynamischer und klarer Klang, sollen erst sehr gut mit Kickern zusammenspielen. Aber das ist wohl Geschmackssache.

 

Preislich würde ich das RC 51 für 150-200€ kaufen, und das 6.4 evtl für 300-350€. Gebraucht zusammen, würde ich 200-250€ für fair ansehen, wenn sie keinerlei Mängel aufweisen.

 

http://www.bostonacoustics.de/

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das material war/ist sein Geld wert.

Allerdings hatte HK damals schwere Probleme die Sachen zu verkaufen,

1000 DM fürn 16er 2wg System waren einfach vielen zu viel.

Klanglich meiner Erfahrung nach als neutral einzustufen, nicht zu fett im Bass, Mittel/Hochton sind grad bei den grösseren System wirklich

sehr gut.

Das Ganze sauber eingebaut, ne gute! Endstufe davor und es genügt völlig zum gut! Musikhören und geniessen.

 

Preislich kann ich mich Itschi anschliessen.

 

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sagen wir mal so Boston war damal der Traum aller Klangfetischisten. :sabber: Hätte es auch gerne gehabt aber als 18jähriger Bundi warn die doch etwas teuer. Sind halt dann damals Dynaudio geworden und die hab ich noch heute. Warn zwar genauso teuer im Listenpreis aber mein Händler hat da nen Satz als Weihnachtspräsent sehr günstig gemacht.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich kann mich nur anschliesen....... Boston hat wirklich gute sachen gebaut die erstens teuer waren wie sau und vom klang her auch super waren......

also wenn man sowas bekommt(super billig).... naja fast zu schade zum verkaufen.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obergeil;

 

sowas in der Art wollt ich hören:daumen:

 

Nu muss ich nur noch die Pheonix-Gold-Endstufe abschwatzen:-)

 

 

 

P.S. dann sind 50€us wohl ein recht guter Kurs:hase:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: :-) :daumen:

Dann viel Spaß mit den Dingern.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann sich dann ja nurnoch um jahre handeln bis du alles eingebaut hast :P

für 50 ökken auf keinen fall ein schlechter tausch

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann sich dann ja nurnoch um jahre handeln bis du alles eingebaut hast :P

für 50 ökken auf keinen fall ein schlechter tausch

 

:streit:

 

Musst denn auch noch Salz in die Wunde streuen:cry:...

 

Hab ihn erst gestern wieder von Schraubi nach Hause gafahren;

 

war ja angedacht dass endlich TÜV gemacht wird weil 'ne Arbeitsstelle in Aussicht war...

 

Pustekuchen...wann die Karre wieder fährt wissen wohl nur die Sterne:-(

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...