Zum Inhalt springen

Innenlichtverzögerung (nicht original)


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Innenleuchte mit 6 blauen LEDs "gepimpt".

Die 6LEDs sitzen auf einer Platine, die ich so geschnitten habe, dass man sie in die Innenleuchte klemmen kann.

 

Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Ich denke mit 9-10 weißen LEDs, kann man eine sehr helle Innenleuchte (am original platz) basteln.

 

mach gleich ma n pic davon...

 

 

ja das ändert aber nix an der beschissnen position der lampe. weil egal was ich mache ich hab immer genau meine rübe davor.

 

@thomas: ja ich weiss was du meinst. ich hab auch nen touring. hast du auch so nen viereckigen deckel unter dem schiebedachmotor? kann man da nich was bauen? weil im touri hab ich auch noch das lichtproblem

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn mann den m-technik-spiegel so umbaut das die zwei lämchen beim türöffnen mit angehen? überleb ich mit schon die ganze zeit, weil ich hab in meim touring auch immer die rübe vor der normalen innenbeleuchtung...

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn mann den m-technik-spiegel so umbaut das die zwei lämchen beim türöffnen mit angehen? überleb ich mit schon die ganze zeit, weil ich hab in meim touring auch immer die rübe vor der normalen innenbeleuchtung...

 

hmmnaja als innenbeleuchtung taugen die lämpchen aber nich wirklich.

hatte mal einen probeweise drin aber bei dem egay-kurs musste ich das ding wieder verhökern.

 

@e30user: das is ja schön und gut aber das geht nur im cabbi was du gemacht hast. die belnde im touri/limo is schmaler.

 

@thomas: der michael335i hat innenlampen vom opel omega verbaut. eventuell mach der nen bild davon???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooooooooooo ich habs geschafft.

 

hier thomas das versprochne bild der passatinnenleuchte

 

 

achso wegen der innenbeleuichtung hab ich nochmal geschaut. ich werd wohl zwei lampoen rechts und links zwischen schiebedach und türscheibe verbauen. da scheint mir genug platz zu sein.

DSC00159klein.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke..

 

Das mit der Leuchte werd ich erstmal sein lassen. Die kann man ja einfach später nachrüsten, falss ich se doch haben will. Werd erstmal die Innenlichtsteuerung basteln...

 

Ach ja, der Vollständigkeit halber. Das Bild hat Drimi mir geschickt...

 

 

 

attachment.php?attachmentid=13384&d=1158768097

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lallalla

wenn du schon am bauen mit pic´s bist, dann mach et doch gleich richtig und erfinde net alles neu :-)

lass den conrad krempel und baue die von mir nach. gebrannten pic bekommste von mir und die paar bauelemente kannste ja auch noch schnell auf lochraster löten?

das teil passt easy in nen altes vw relaisgehäuse rein. hat den gleichen sockel wie das original hella ding. plug n´play also.

 

http://1n1.de/gallery/index.php?image=dimmer-proto-2.jpg&list=Elektronik&page=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lallalla

wenn du schon am bauen mit pic´s bist, dann mach et doch gleich richtig und erfinde net alles neu :-)

lass den conrad krempel und baue die von mir nach. gebrannten pic bekommste von mir und die paar bauelemente kannste ja auch noch schnell auf lochraster löten?

das teil passt easy in nen altes vw relaisgehäuse rein. hat den gleichen sockel wie das original hella ding. plug n´play also.

 

http://1n1.de/gallery/index.php?image=dimmer-proto-2.jpg&list=Elektronik&page=1

 

Hab mir deine Lösung auch schon angekukt. Bin mir aber ziemlich sicher das ich den Sockel dafür net hab (sollte ja unter Zentralver.steuerungsgerät sein?).

 

Das Conrad Teil is etzt schon drin (iss ja pipifax, vom Anschluss her). Fliegt aber wieder raus, wenn ich die Schaltung von www.coolchip.de nachgebaut hab und funktioniert. Die hat halt noch ein paar Funktionen (Schmankerl wie Followme/CommingHome über Lichtsensor gesteuert usw..) mehr... Hab ihm auch ins Forum geschrieben ob er noch ne Serielle Konfigurationsmöglichkeit einbauen könnte um die Nachleuchtdauer/Abdimmzeit usw einstellen zu können. Das wäre das i-Tüpchelchen bei der Lösung. Mal sehn was er dazu schreibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf deine "schmankerl" hab ich verzichtet. wäre auch null problem das noch mit einzubauen. dann wäre es aber kein plug n play mehr. man muß nicht jeden modernen scheiss in den alten wagen stopfen. bin bisher immer ganz gut ohne licht vom auto weg gekommen. da wo ich parke ist meistens licht :-) zum angeben brauch ich das auch net. aber das ist meine meinung .. :D

und nen seriell einstellbarer dimmer ist overkill. da kann man eben mal nen codierschalter, poti, oder wie bei mir ne steckbrücke einbauen. außerdem kann man den nach wunsch zeitlich gleich programmieren. da stellt man danach eh nie wieder dran rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...