SpecTec Geschrieben: 16. September 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2006 meinst die mami will so viel geld ausgeben, nur weil ihr sohnemann findet, dass dann das auto besser aussieht? ich hab auch lang versucht meiner mami ne edelstahlanlage fuer ihren e46 aufzuquatschen, aber die will einfach nicht gruss wolfgang Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vw-eric Geschrieben: 17. September 2006 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2006 sodele. hab grad mal fix 2 bilder von dem wagen gemacht: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 17. September 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2006 also ich würd KW Gewinde für mei murda nehmen mit koni gelb... dann würd sie nimma mit dem auto fahrn und er bleibt meiner *hehe* Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 17. September 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2006 Hallo Eric,so wie ich das sehe hast du ein Originalfahrwerk drin. Ich habe ein M Tech drin und finde es für mich fast zu hoch aber meine Mutter hatte das Cabrio 15 Jahre gefahren und fand das so gut.Ich habe zum Vergleich mal ein Foto von meinem mit M tech angehängt:Gruss Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 18. September 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2006 Hallo Zusammen Erstmal alle Verschleißteile (Domlager, Buchsen, etc.) neu. Da denkt man schon, man fährt ein neue Auto. Wenns tiefer soll, noch M-Tech Federn mit passenden (neuen) Stoßdämpfern dabei. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vw-eric Geschrieben: 22. September 2006 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 im fahrzeugschein ist eine höhe von 1370mm angegeben. also kein m-fahrwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. September 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 korrekt Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. September 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 total korrektlt. Teeniesprache Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vw-eric Geschrieben: 22. September 2006 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 und das m-fahrwerk ist dementsprechend 20mm tiefer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 23. September 2006 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2006 das ist richtig. allerdings sieht das dadurch immer noch nicht besonders tief aus.selbst meiner mit den eibach federn und 30mm tiefer hat noch luft vorne. aber tief und gleichzeitig komfortabel zu bekommen ist eben schwer... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. September 2006 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2006 liegt daran, dass er mit dem M-FW gleichmäßig 2 cm tiefer liegt.Deswegen fällt das vorne eben nicht auf. D.h., die typische Keilform fehlt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. September 2006 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2006 die "typische keilform" ist vorhanden, und die ist beim e30 eben rueckwaerts ob einem das gefaellt ist ne andere sache. mMn gehoert's beim e30 so und deshalb ist es auch ok.nur bei ner argen VA-tieferlegung siehts dann komisch aus, weil hinten der reifen verschwindet und dann spricht ja auch nichts dagegen das gleichmaessig zu machen. ist alles geschmacks- und anwendungs-sache. fuer ein alltagscabrio waere mir persoenlich ein 60/40 zu hart. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 28. September 2006 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2006 1350 mm Höhe ist wirklich M Fahrwerk??? Na dann bin ich ja wieder etwas schlauer, und scheine eins zu hanben :applaus: Mein Cabi ist ist aber wie ein fahrendes Sofa. Was sollte ich machen??? Neue M Federn (Ab wann sind die durch)??? Oder einfach nur neue Dämpfer (Wenn welche)??? Mein Cabi hat nun 125 tKm runter, bei 1,8 M40 und kann den Wagen an den Kotflügeln spielend runterdrücken. Und so fährt er auch! Wollte mich nach dem Urlaub an das Fahrwerk machen, weiß aber noch nicht was ich machen soll, bis 450-500 Euro ist alles drin! Sicherlich müssen die Domlager alle neu, was auch wieder "halt" gibt, Querlenker und Spurstangenköpfe hab ich vor 1 Jahr gemacht,da die durch waren. Die Lager für die Streben (Wie heißen die Drehstäbe noch) müssen sicherlich noch neu, da bei jedem kleinem Loch sich das Lenkrad bewegt. Evtl. auch noch die Knickgeleneke am Querlenker?!Tonnenlager hab ich vor zwei Wochen gemacht, da die Karre beim Gas wegnehemen immer ruckelt (oder wenn ich ihn im ersten Gang rollen lasse), ist aber nicht viel besser geworden, evtl. müssen noch die LAger am Diff gemacht werden-> ODer leigt das alles am FW??? Was meint ihr? Greetz EM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 28. September 2006 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2006 hardyscheibe?? liest sich wie der bonanzaeffekt bei daimler..... Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 28. September 2006 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2006 Hey, das mit dem Ruckeln hab ich auch! Sowohl beim Gas wegnehmen als auch beim Gas geben und standgas fahren...Es ruckelt sowieso allgemein ganz schön... Hoffe das legt sich wenn ich mein Koni FW einbau...mit neuen E46 Domlagern Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 28. September 2006 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2006 hardyscheibe?? liest sich wie der bonanzaeffekt bei daimler.....Hab ehr das Gefühl das es von hinten Richtung Diff kommt!?Hardyscheibe -> Was das, wozu ist die gut??? Wie "äußert" sich das wenn die im A... ist??? Aber wat mach ich mit dem Fahrwerk??? Ab wann sind die Federn durch??? Und ist das bei 1350 mm Höhe wirklich M Fahrwerk?GreetzEM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. September 2006 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2006 Hardyscheibe = Gummischeibe zwischen Getriebe und Kardan, dämpft Lastwechsel! Kann ausleiern/reißen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. September 2006 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2006 @EnemyMindWas die Dämpfer betrifft,ist es wohl so das sie bei dir hin sind,ein Satz neue,z.B Boge und gut is,kannst auch Koni vorne -20 bis-40 (Rebound)hinten -20 bis-40(Rebound) nehmen passt auch zum M-Fahrwerk.Hardyscheibe wird wohl auch schon hin sein.Die Federn sind ansich erst platt,wenn sie brechen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 29. September 2006 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2006 @EnemyMindWas die Dämpfer betrifft,ist es wohl so das sie bei dir hin sind,ein Satz neue,z.B Boge und gut is,kannst auch Koni vorne -20 bis-40 (Rebound)hinten -20 bis-40(Rebound) nehmen passt auch zum M-Fahrwerk.Hardyscheibe wird wohl auch schon hin sein.Die Federn sind ansich erst platt,wenn sie brechen.Macht das Sinn vorne -40 und hinten -20 zu nehemn? Bin da etwas unbedarft, und will auch nicht zu doll den org. Look zerstören, werde auch weiterhin 205`er und 15" fahren, ich will halt einfach kein Sofa mehr fahren. Ist es dann eigentlich zwingend notwendig Domstreben einzubauen, oder reicht die Steifigkeit der Karosse noch aus?Bei welchem Händler habt ihr gute Erfahrungen gemacht die Koni´s zu bestellen, Sandtler???greetzEM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 30. September 2006 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2006 Sandtler ist schon mal ne gute Adresse,kannst dir aussuchen wie viel Rebound du nimmst,hauptsache mindestens 20mm wegen M-Fahrwerk.Weis leider nicht welche im moment angeboten werden aber solange es zwischen -20bis-40 ist geht das i.O.Domstrebe im Cab. ist auf jeden Fall sinnvoll,da leider die Karosse im laufe der Zeit etwas weich wird. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. September 2006 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2006 @EM: stabilisatoren heissen die "drehstaebe". sollten aber eigentlich kaum effekt auf lenkradbewegungen bei unebenheiten haben. sind ja nur zur neigungsminderung in kurven gedacht. hardyscheibe kannst auch erstmal optisch pruefen, ob die ok ist. wenn die so hinueber ist, dass es ruckelt muesste man das sehen koennen. wenn m-federn drin sind, wuerd ich auch kein anderes fw reinmachen. nimm gute daempfer (bilstein oder boge gasdruck) und damit sollte dein sofa wieder stramm sein. (natuerlich die domlager mitwechseln wenn die daempfer eh schon draussen sind). domstrebe im cab ist sinnvoll. man spuert durchaus einen unterschied in der lenkpraezision bei schnellen lastwechseln, etc. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 3. Oktober 2006 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2006 Vielen Dank an alle die dem "Eröffner" dieses Themas und mir geholfen haben. Ich bin wieder etwas schlauer als vorher, und kann nur sagen: HIER WERDEN SIE GEHOLFEN!!!So ich verpiesel mich erst mal für 14 Tage in die Sonne und werde Gran Canaria unsicher machen. THX at @llgreetzEM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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