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Welcher Xenon Nachrüstsatz mit welcher K Zahl?


Patrick325ic
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Servus!

 

1)

Wenn ihr Xenon mit passendem H1 Brenner nachrüsten würdet, von welchem Hersteller würdet ihr es nehmen?

(bei ebay gibt es sie ja haufenweise)

 

2)

Welchen Kelvin Wert haben den die Xenonscheinwerfer ab Werk?

Und bitte keine Postings jetzt wie: "Das ist illegal!" oder "Nehm den e32 Xenon Scheinwerfer"

Auch keine Pro und Contra Diskussion ob man nun Xenon braucht oder nicht.

Danke

und nun :e30talk:

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

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1)

Wenn ihr Xenon mit passendem H1 Brenner nachrüsten würdet, von welchem Hersteller würdet ihr es nehmen?

(bei ebay gibt es sie ja haufenweise)

 

2)

Welchen Kelvin Wert haben den die Xenonscheinwerfer ab Werk?

Und bitte keine Postings jetzt wie: "Das ist illegal!" oder "Nehm den e32 Xenon Scheinwerfer"

Auch keine Pro und Contra Diskussion ob man nun Xenon braucht oder nicht.

Danke

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1)

Wenn ihr Xenon mit passendem H1 Brenner nachrüsten würdet, von welchem Hersteller würdet ihr es nehmen?

(bei ebay gibt es sie ja haufenweise)

 

nem günstigen

 

2)

Welchen Kelvin Wert haben den die Xenonscheinwerfer ab Werk?

 

unterschiedlich , es geht auf immer mehr hinaus

4k ist weiss 6k ist bläulich etwa so wie bei neueren wagen

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1)

Wenn ihr Xenon mit passendem H1 Brenner nachrüsten würdet, von welchem Hersteller würdet ihr es nehmen?

(bei ebay gibt es sie ja haufenweise)

 

nem günstigen

 

2)

Welchen Kelvin Wert haben den die Xenonscheinwerfer ab Werk?

 

unterschiedlich , es geht auf immer mehr hinaus

4k ist weiss 6k ist bläulich etwa so wie bei neueren wagen

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4150k (in dem dreh...) ist standard bei den neuwagen. von den blauen 6000ern sind die abgewichen, zwecks zu auffällig.

die lichtausbeute und lebensdauer ist bei höherer farbtemp. geringer. einzig alleine der "tageslichteffekt" erklärt die verwendung der 6000er. viel höher ist eh sinnfrei.

 

allerdings schauen viele entgegenkommende fahrer gerne ins tageslicht .. wie die motten .. daher kommt die meinung der höheren blendung. aufgrund dessen werden die 4200er eingebaut. nur bmw hat imo noch ne extrawurscht mit so rosastich.

 

leider leider gibts wohl bei egay keine 4200er für h1 ... daher hab ich konventionell mit adaptern und standard osram brennern umgebaut.

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4150k (in dem dreh...) ist standard bei den neuwagen. von den blauen 6000ern sind die abgewichen, zwecks zu auffällig.

die lichtausbeute und lebensdauer ist bei höherer farbtemp. geringer. einzig alleine der "tageslichteffekt" erklärt die verwendung der 6000er. viel höher ist eh sinnfrei.

 

allerdings schauen viele entgegenkommende fahrer gerne ins tageslicht .. wie die motten .. daher kommt die meinung der höheren blendung. aufgrund dessen werden die 4200er eingebaut. nur bmw hat imo noch ne extrawurscht mit so rosastich.

 

leider leider gibts wohl bei egay keine 4200er für h1 ... daher hab ich konventionell mit adaptern und standard osram brennern umgebaut.

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Ich hab die hier drin:

 

http://cgi.ebay.de/Echtes-Xenon-Umruestset-fuer-BMW-E30-E32-E34-E36-E38-E39_W0QQitemZ270025900547QQihZ017QQcategoryZ44294QQtcZphotoQQcmdZViewItem

 

Qualitätseindruck gut, sehr einfacher Einbau.

Plug and Play, ist auch in 5 Minuten wieder ausgebaut !

Hab´s in 8300k eingebaut, rate aber eher zu den 6500ern wegen der Auffälligkeit.

In doubt - flat out
 

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Ich hab die hier drin:

 

http://cgi.ebay.de/Echtes-Xenon-Umruestset-fuer-BMW-E30-E32-E34-E36-E38-E39_W0QQitemZ270025900547QQihZ017QQcategoryZ44294QQtcZphotoQQcmdZViewItem

 

Qualitätseindruck gut, sehr einfacher Einbau.

Plug and Play, ist auch in 5 Minuten wieder ausgebaut !

Hab´s in 8300k eingebaut, rate aber eher zu den 6500ern wegen der Auffälligkeit.

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Ich dachte, vielleicht sind die hier ganz gut, weil es wohl positive Feedbacks/ Berichte schon von Zeitschriften gab.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&item=150029367064&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

 

bzw. die hier: http://www.day-lights.de/

 

Die Frage ist halt, was ist Nachts und in den Wintermonaten besser, die 6500 oder die 8300k???

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Ich dachte, vielleicht sind die hier ganz gut, weil es wohl positive Feedbacks/ Berichte schon von Zeitschriften gab.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&item=150029367064&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

 

bzw. die hier: http://www.day-lights.de/

 

Die Frage ist halt, was ist Nachts und in den Wintermonaten besser, die 6500 oder die 8300k???

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Ich hab ja die 8300k. Sieht zwar sehr gut aus und wirft auch viel mehr Licht ab, allerdings geht durch den Blauton doch noch etwas Licht verloren, zumindest ist es auch für die Augen ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Ich hab mich dran gewöhnt und freue mich dennoch über besseres Licht bei Dunkelheit :-)

In doubt - flat out
 

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Ich hab ja die 8300k. Sieht zwar sehr gut aus und wirft auch viel mehr Licht ab, allerdings geht durch den Blauton doch noch etwas Licht verloren, zumindest ist es auch für die Augen ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Ich hab mich dran gewöhnt und freue mich dennoch über besseres Licht bei Dunkelheit :-)

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also ist wohl 6500 Kelvin das optimum, wenn man viel Licht will und mit den Xenonsets nachrüstet?!?

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also ist wohl 6500 Kelvin das optimum, wenn man viel Licht will und mit den Xenonsets nachrüstet?!?

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nein, das ist nur für die menschliche farbwahrnehmung wichtig (ähnlich tageslicht). das ist der einzige vorteil. beste ausnutzung von was?? je höher die farbtemp. desto bläulicher und desto weniger licht und haltbarkeit. außerdem ist die auffälligkeit größer. da es in zukunft viel mehr 4200er xenons geben wird, wir man damit dann noch mehr mode bei der grünen aufsichtsbehörde.. :D

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nein, das ist nur für die menschliche farbwahrnehmung wichtig (ähnlich tageslicht). das ist der einzige vorteil. beste ausnutzung von was?? je höher die farbtemp. desto bläulicher und desto weniger licht und haltbarkeit. außerdem ist die auffälligkeit größer. da es in zukunft viel mehr 4200er xenons geben wird, wir man damit dann noch mehr mode bei der grünen aufsichtsbehörde.. :D

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@Snape, wenn der TÜV merkt das du Xenon drin hast, wird er dich eh wieder vom Hof jagen ;-)

 

@all, Sacht mal wenn ich auf Bixenon umbauen möchte, kann ich mir dann einfach 2 solcher Sets kaufen?

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@Snape, wenn der TÜV merkt das du Xenon drin hast, wird er dich eh wieder vom Hof jagen ;-)

 

@all, Sacht mal wenn ich auf Bixenon umbauen möchte, kann ich mir dann einfach 2 solcher Sets kaufen?

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gehen die sets auch in die schwarzen hellas??? oder schmorrt der plastik ring weg? und gehen die sets auch in diese FK mit SLR???

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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gehen die sets auch in die schwarzen hellas??? oder schmorrt der plastik ring weg? und gehen die sets auch in diese FK mit SLR???

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Hab normale Philips D2S Brenner (4500K) und Adapter drinne, also quasi wie Degrees.

Sind unauffällig, machen gutes Licht, sind ordendliche Qualität und der ganze Spaß kostet auch noch weniger als die Fernostnachrüstsätze.

 

Das mit der Bixenongeschichte wäre theoretisch möglich, aber genau da fängt der Unterschied zwischen "richtigen" und H1 Brennern an.

 

Bei den originalen gibt es Brenner für Linsensysteme (D2S) und Brenner für Reflektorsysteme (D2R), warum wohl?

Bei den H1 Dingern ist alles das selbe.8-/

 

Im übrigen kannst du bei Projektionssystemen nicht viel falsch machen (zwecks Blendung e.t.c., im Zweifelsfall hast du schlechtes Licht) bei Reflektionssystemen schon.

 

 

 

PS: Grufti, falls es dir aufgefallen ist, ich habe schwarze Hellas. :)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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