Zum Inhalt springen

Dämm-Material zum Boxeneinbau ?


GLON1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe mir gestern Boxen für´s Cabrio gekauft. Ganz normale 13er für Fußraum und hinteres Seitenteil. Jetzt meinte der nette Verkäufer, ich solle beim Einbau die Boxen "zu machen", also mit Dämm-Material. Weiß einer, was man dazu nimmt und wie man das am schläuesten anfängt?8-/

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

habe mir gestern Boxen für´s Cabrio gekauft. Ganz normale 13er für Fußraum und hinteres Seitenteil. Jetzt meinte der nette Verkäufer, ich solle beim Einbau die Boxen "zu machen", also mit Dämm-Material. Weiß einer, was man dazu nimmt und wie man das am schläuesten anfängt?8-/

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"zu machen"..... hmmmmmm

 

also in der regel ist es immer gut hinter den boxen das blech mit bitumenmatten zu verkleben..... das bringt schonmal einiges und löscht aus das das olle blech mitschwingt.....

genauso macht man es auch mit dem türinneren falls man doorboards verbauen will....

 

ansonsten kannst unten im fußraum nich viel machen da der raum ja viel zu klein is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"zu machen"..... hmmmmmm

 

also in der regel ist es immer gut hinter den boxen das blech mit bitumenmatten zu verkleben..... das bringt schonmal einiges und löscht aus das das olle blech mitschwingt.....

genauso macht man es auch mit dem türinneren falls man doorboards verbauen will....

 

ansonsten kannst unten im fußraum nich viel machen da der raum ja viel zu klein is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja. Bitumenmatten bekomme ich im Baumarkt? Wie sehen die aus? Gibt´s da Unterschiede?8-/

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja. Bitumenmatten bekomme ich im Baumarkt? Wie sehen die aus? Gibt´s da Unterschiede?8-/

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm mag sein das du die auch im baumarkt bekommst......

ich hab meine bei ebay gekauft..... sind ca 1,5 oder 2,5mmm dicke platten mit einer klebeschicht......

gibts in kleinen und großen stückzahlen und sind nich so arg teuer....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm mag sein das du die auch im baumarkt bekommst......

ich hab meine bei ebay gekauft..... sind ca 1,5 oder 2,5mmm dicke platten mit einer klebeschicht......

gibts in kleinen und großen stückzahlen und sind nich so arg teuer....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bitumen matten solltest du da bekommen wo du die boxen gekauft hast,wenn das ein einigermaßen sortierter laden ist haben die die matten auf jeden fall da,,

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bitumen matten solltest du da bekommen wo du die boxen gekauft hast,wenn das ein einigermaßen sortierter laden ist haben die die matten auf jeden fall da,,

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wenn dir der sound so gefällt brauchst du auch nix ändern, das einzige was seinen aufwand wert ist ist wohl das oben bereits genannte bekleben des bleches

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wenn dir der sound so gefällt brauchst du auch nix ändern, das einzige was seinen aufwand wert ist ist wohl das oben bereits genannte bekleben des bleches

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit "zu machen" meinte der Verkäufer wohl das versiegeln des Boxenrings um ein einigbermassen geschlossenes Gehäuse zu schaffen, was beim E30 auch Sinn macht. Wie Du das dicht bekommst? Hmm, schau mal im Baumarkt nach dünnem Dichtband oder leicht wieder ablösbarer Dichtmasse (falls mal das ZV-Steuergerät kaputt geht ;-)).

Ob das Dämmen mit Bitumen bei 13ern schon notwendig ist musst Du halt mal ausprobieren, kann ich mir aber nicht vorstellen. Tu einfach ein bisschen Dämwolle in den Resonanzbereich.

 

Beim Abdichten solltest Du aber darauf achten, das Undichtigkeiten nicht nur im Bereich der Box entstehen können, sondern dieser Raum mehrere Löcher hat. Sind die Schrauben fürs ZV-Steuergerät richtig drin und fest und einigermassen dicht? usw...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne dämmen is bei 13ern nich nötig..... wichtig is nur das der rand dicht is und das keine ollen kabel rumscheppern können......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...