promexx Geschrieben: 9. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 habe heute an meinem wagen nebelscheinwerfer installiert und grade gemerkt, dass sie mir direkt vor den wagen strahlen (zu nah). muss ich die jetzt extra abbauen, um sie einzustellen, oder geht das auch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 9. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 Original geschrieben von promexx muss ich die jetzt extra abbauen, um sie einzustellen ... lol ...der war gut. Nee, geht logischerweise im eingebauten Zustand.Vorn sind doch 2 Gummikappen an der Seite der Streuscheibe. Dahinter sind 2 Schrauben.Um die Höhe des Scheinwerfers einzustellen musst du die obere Kappe abmachen (kleiner Schraubendreher) und dann die dahinter befindliche Schraube (Kreuzschlitz glaub ich) in die entsprechende Richtung drehen.Allerdings würd ich das auf keinen Fall so Pi mal Daumen machen, sondern nur mit Scheinwerfereinstellgerät. Ich hasse die Meggga-chegger die ständig Neblis anhaben und damit die Eichhörnchen in den Baumkronen beleuchten!!!!! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
promexx Geschrieben: 9. November 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 Ich hasse die Meggga-chegger die ständig Neblis anhaben und damit die Eichhörnchen in den Baumkronen beleuchten!!!!! LOL!!!!!! :D :D geil!werde deinen rat berücksichtigen und mal bei atu oder so fragen. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 9. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 Andere Frage, wie weit solln die denn vors Auto leuchten??? Wenn ihr voll durch ne Nebelsuppe eiert kennt ihr den Fernlichteffekt, das wär bei zu hohen Neblis ebenso der Fall. Im Schneckentempo braucht man doch höchsten 1-2m vor sich... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 meine scheinen direkt vorm wagen in den boden. fürn nebel find ichs eh quatsch, so oft is das ja auch nicht. ich benutz die eigentlich mehr um nachts an den fahrbahnrändern was zu sehen (tiere ect.)und blenden solln die ja auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 10. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 Original geschrieben von 320iCologne wie weit solln die denn vors Auto leuchten??? Fahr zur nächsten Werkstatt, blinzel zweimal freundlich und frag ob sie "die Einstellung mal überprüfen können."Wenn du nich gleich "einstellen" sagst machen die's evtl ja kostenlos. Dann und nur dann sind sie richtig eingestellt und dürfen dann auch Nebelscheinwerfer und nicht zusätzliche Gegenverkehrsblendscheinwerfer genannt werden. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 25. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Vorn sind doch 2 Gummikappen an der Seite der Streuscheibe. Dahinter sind 2 Schrauben. Um die Höhe des Scheinwerfers einzustellen musst du die obere Kappe abmachen (kleiner Schraubendreher) und dann die dahinter befindliche Schraube (Kreuzschlitz glaub ich) in die entsprechende Richtung drehen. Bei mir funktioniert irgendwie die Einstellung beim NSW fahrerseits nicht mehr so, wie Du es beschreibst.Ich kann das Ding nicht mehr in der Höhe verstellen, die Einstellschraube (1) rutscht sowohl durch diese Metallklammer (2) als auch durch das Plastikteil (3) und den Halterahmen (4). Kurzum: sie findet nirgends Halt. Kann mir jemand erklären, wie das genau auszusehen / funktionieren hat? Ich würd ja schon den anderen NSW mal rausmachen und nachschauen, doch der wurde frisch eingestellt und das möcht ich jetzt nicht wieder verhunzen... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 25. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 ...der Kopf der Einstellschraube muss hinter der Blechklammer sein, S O kann das ned klappen:-[ eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 25. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Wo genau denn, Thomas? Kannst das anhand der beigefügten Skizze verdeutlichen? Position 2 oder 3? Ich steh grad komplett auf´m Schlauch, sorry, die Weihnachtsfeiertage haben mir glaub nicht gut getan... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.