Zum Inhalt springen

Kosten für eine Komplettlackierung E30 Cabrio


Palma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein VFL Cabrio in Brilliantrot Bj. 90 in Chromausführung.

Das Fahrzeug war über 10 Jahre auf Mallorca und ist vom Gesamtzustand eigentlich sehr gut.

Selbst der Lack sieht noch sehr gut aus ( nicht verblichen oder matt).

Nun hat das Fahrzeug aber ein paar unschöne Beulen, welche auch der Beulendoktor nicht mehr bearbeiten kann.

Da das Cabrio im absoluten orig. Zustand ist und auch technisch sehr gut ist

denke ich über eine Komplettlackierung nach.

Zwei Fragen:

Was kostet so etwas ca.?? ( Türeinstiege etc. müssen nicht gemacht werden)

Hat jemand Erfahrung mit der Option einen UV-Beständigen Klarlack abschliessend auftragen zu lassen ?

Bitte um Info

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Zusammen,

ich habe ein VFL Cabrio in Brilliantrot Bj. 90 in Chromausführung.

Das Fahrzeug war über 10 Jahre auf Mallorca und ist vom Gesamtzustand eigentlich sehr gut.

Selbst der Lack sieht noch sehr gut aus ( nicht verblichen oder matt).

Nun hat das Fahrzeug aber ein paar unschöne Beulen, welche auch der Beulendoktor nicht mehr bearbeiten kann.

Da das Cabrio im absoluten orig. Zustand ist und auch technisch sehr gut ist

denke ich über eine Komplettlackierung nach.

Zwei Fragen:

Was kostet so etwas ca.?? ( Türeinstiege etc. müssen nicht gemacht werden)

Hat jemand Erfahrung mit der Option einen UV-Beständigen Klarlack abschliessend auftragen zu lassen ?

Bitte um Info

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn einen lackierer der verlangt 800€ für ein komplettes auto, dass noch zusammengebaut ist... hab schon öfter von ihm autos gesehen und muss sagen das es einfach nur perfekt ist...

MFG

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn einen lackierer der verlangt 800€ für ein komplettes auto, dass noch zusammengebaut ist... hab schon öfter von ihm autos gesehen und muss sagen das es einfach nur perfekt ist...

MFG

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde jetzt erst mal behaupten, es hängt davon ab wo man wohnt. Das ist wie mit den Mieten bei der Wohnung. Ich habe letzte Woche auch mal nachgefragt bei einem Lackierer, der hier im MTK/ HG Bereich einen sehr guten Ruf hat. Er wollte ca 2200,-€ für die komplettlackierung des Cabrios in Macaoblau. Allerdings müßte ich dabei noch vorarbeit leisten. Innenraum ausbauen, Zieleisten/ M-Tec/ Frontscheibe/ Stoßstangen aus-/ abbauen.

Für 800,-€ nen Auto komplett lackieren zu laßen, ich weiß ned. Das sind dann meißt die Fahrzeuge, die Aussehen wie manche Frauenbeine mit Celulitis. Igit!

Also ich würde mir vorher bei dem Lacker ein paar Fahrzeuge anschauen die er gelackt hat. habe da auch schon böse erfahrungen gemacht. Der Preis ist nicht alles sondern die Qualität zählt.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde jetzt erst mal behaupten, es hängt davon ab wo man wohnt. Das ist wie mit den Mieten bei der Wohnung. Ich habe letzte Woche auch mal nachgefragt bei einem Lackierer, der hier im MTK/ HG Bereich einen sehr guten Ruf hat. Er wollte ca 2200,-€ für die komplettlackierung des Cabrios in Macaoblau. Allerdings müßte ich dabei noch vorarbeit leisten. Innenraum ausbauen, Zieleisten/ M-Tec/ Frontscheibe/ Stoßstangen aus-/ abbauen.

Für 800,-€ nen Auto komplett lackieren zu laßen, ich weiß ned. Das sind dann meißt die Fahrzeuge, die Aussehen wie manche Frauenbeine mit Celulitis. Igit!

Also ich würde mir vorher bei dem Lacker ein paar Fahrzeuge anschauen die er gelackt hat. habe da auch schon böse erfahrungen gemacht. Der Preis ist nicht alles sondern die Qualität zählt.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja is eben unterschiedlich...... die preise gehen von 600 bis 2500 oder so.....

mein onkel hat ne zeitlang auch mal ein paar autos gemacht und aus eigener erfahrung kann man sagen das auch 1200 bis 1500 sau wenig is da der lacker da net wirklich viel dran verdient...... naja wenn er lack und so zeug super billig bekommt hat er ein paar euro mehr für sich, aber viel is das nach der arbeit net.....

würd meinen auch gern machen lassen, aber ich müßte mir ne halle mieten(nich billig)... aber nen lacker hab ich...... tja mal schaun....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja is eben unterschiedlich...... die preise gehen von 600 bis 2500 oder so.....

mein onkel hat ne zeitlang auch mal ein paar autos gemacht und aus eigener erfahrung kann man sagen das auch 1200 bis 1500 sau wenig is da der lacker da net wirklich viel dran verdient...... naja wenn er lack und so zeug super billig bekommt hat er ein paar euro mehr für sich, aber viel is das nach der arbeit net.....

würd meinen auch gern machen lassen, aber ich müßte mir ne halle mieten(nich billig)... aber nen lacker hab ich...... tja mal schaun....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für meine begriffe:

wenn man ein komplettes auto lackieren lässt, macht man das EIN MAL.

deswegen sollte diese arbeit so optimal als möglich ausgeführt sein.

 

ohne rechnung ist alles schön und gut - aber hinterher darfs auch kein gemotze geben.

 

fazit: billiglackierung ist ganz schnell am falschen ende gespart

http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für meine begriffe:

wenn man ein komplettes auto lackieren lässt, macht man das EIN MAL.

deswegen sollte diese arbeit so optimal als möglich ausgeführt sein.

 

ohne rechnung ist alles schön und gut - aber hinterher darfs auch kein gemotze geben.

 

fazit: billiglackierung ist ganz schnell am falschen ende gespart

http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht luftgekühlt aber man kann auch ne menge kohle sparen in den man die anbauteile selber demontiert und einige vorarbeiten dazu selber erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht luftgekühlt aber man kann auch ne menge kohle sparen in den man die anbauteile selber demontiert und einige vorarbeiten dazu selber erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

stimmt, die preise sind auch regional bedingt. bei uns im süden musst du mindestens mit 1500 euro mit Rechnung rechnen (habe selbst auch schon nachgefragt, aber können durchaus auch 2500 bei einem renommierten lackierer sein...) , im osten isses sicher billiger. aber 600 bis 800 euro halte ich für absolut unseriös...

 

Schwarz lackieren lassen? hm, meins ist schwarz, aber nicht schwarz lackiert:freak:

 

Von schwarz lackieren rate ich ab, du ärgerst dich sonst unter umständen schwarz, wenn dir der lack abblättert und du lauter läufer hast...

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...