lw-288 Geschrieben: 8. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Elektro-Verdeck. Es ist einfach beim schliessen stehen geblieben. Der Verdeckkasten hat sich geöffnet und das Verdeck ist rausgefahren. Dann hebte sich der Spannbügel hinten an und dann ging gar nichts mehr nicht öffnen und nicht mehr schliessen. Jenad hat mir schon eine anleitung zum initialisieren geschickt aber es hat nichts gebracht. Die Motoren drehen nicht. Wenn ich direkt Spannung an die Motoren gebe laufen sie. Habe die Microschalter am Windlauf und im Verdeckkasten geprüft sind aber ok. Tacho-A-Signal ist auch verhanden sind ca. 6 Volt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Gruss lw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lw-288 Geschrieben: 8. September 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Elektro-Verdeck. Es ist einfach beim schliessen stehen geblieben. Der Verdeckkasten hat sich geöffnet und das Verdeck ist rausgefahren. Dann hebte sich der Spannbügel hinten an und dann ging gar nichts mehr nicht öffnen und nicht mehr schliessen. Jenad hat mir schon eine anleitung zum initialisieren geschickt aber es hat nichts gebracht. Die Motoren drehen nicht. Wenn ich direkt Spannung an die Motoren gebe laufen sie. Habe die Microschalter am Windlauf und im Verdeckkasten geprüft sind aber ok. Tacho-A-Signal ist auch verhanden sind ca. 6 Volt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Gruss lw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lw-288 Geschrieben: 8. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Elektro-Verdeck. Es ist einfach beim schliessen stehen geblieben. Der Verdeckkasten hat sich geöffnet und das Verdeck ist rausgefahren. Dann hebte sich der Spannbügel hinten an und dann ging gar nichts mehr nicht öffnen und nicht mehr schliessen. Jenad hat mir schon eine anleitung zum initialisieren geschickt aber es hat nichts gebracht. Die Motoren drehen nicht. Wenn ich direkt Spannung an die Motoren gebe laufen sie. Habe die Microschalter am Windlauf und im Verdeckkasten geprüft sind aber ok. Tacho-A-Signal ist auch verhanden sind ca. 6 Volt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Gruss lw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 der berühmte "Getriebedeckel"?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 der berühmte "Getriebedeckel"?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2006 der berühmte "Getriebedeckel"?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lw-288 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Ne der Getriebedeckel ist ok. Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lw-288 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Ne der Getriebedeckel ist ok. Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lw-288 Geschrieben: 9. September 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Ne der Getriebedeckel ist ok. Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 13. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 6V sind eigentlich zu wenig, Sollwert ist U Batt.Wenn alle Mikroschalter S1 bis S4 und der im Windlauf i.o. sind und auch der verdeckschalter i.o. ist liegt der Fehler im Steuergerät. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 13. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 6V sind eigentlich zu wenig, Sollwert ist U Batt.Wenn alle Mikroschalter S1 bis S4 und der im Windlauf i.o. sind und auch der verdeckschalter i.o. ist liegt der Fehler im Steuergerät. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lw-288 Geschrieben: 13. September 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Ich habe das Tach-A-Signal durch eine 12V Spannung direkt von der Batterie überbrückt es tut sich aber nichts... Es hat nur kurz mal die Verdeckklappe kurz gezuckt und dann war auch wieder nichts... Wo bekomme ich nen neues Steuergerät dafür her und was kostet das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lw-288 Geschrieben: 13. September 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Ich habe das Tach-A-Signal durch eine 12V Spannung direkt von der Batterie überbrückt es tut sich aber nichts... Es hat nur kurz mal die Verdeckklappe kurz gezuckt und dann war auch wieder nichts... Wo bekomme ich nen neues Steuergerät dafür her und was kostet das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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