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motor wird immer zu heiß


amalgam3
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Hey habe einen 325i Cabrio E30.



Das Problem ist in der Stadt oder im Stau wird mein Motor immer zu heiß!

Habe meinen Visko und mein Thermostart schon gewechselt aber nichts passiert. Dichtungen sind auch alles Okay!

Vielleicht hab ihr ja noch einen guten Vorschlag was ich machen kann.

Danke

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In der richtigen Reihenfolge:

 

1) System gründlich entlüften...aber gründlich !!!!!!--->Luft im System

2) Schlauch von Kühler in den Einfüllbehälter abmontieren und gründlich säubern (Sehr Wichtig).-->Kleinerer Kreislauf

3) Wenn der Wagen sich erhitzt, kontollieren ob ALLE Schläuche warm sind odern nicht.->Termostat

4) Hat dein Wagen 'ne Klimaanlage, kontrollieren ob die erste Geschwindigkeit des E-kühlers bei 79ºC springt, und die zweite bei 88ºC.-> termoschalter defekt, Relais des Kühlers

5) Wassepumpe defekt

6) Kopfdichtung

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In der richtigen Reihenfolge:

 

1) System gründlich entlüften...aber gründlich !!!!!!--->Luft im System

2) Schlauch von Kühler in den Einfüllbehälter abmontieren und gründlich säubern (Sehr Wichtig).-->Kleinerer Kreislauf

3) Wenn der Wagen sich erhitzt, kontollieren ob ALLE Schläuche warm sind odern nicht.->Termostat

4) Hat dein Wagen 'ne Klimaanlage, kontrollieren ob die erste Geschwindigkeit des E-kühlers bei 79ºC springt, und die zweite bei 88ºC.-> termoschalter defekt, Relais des Kühlers

5) Wassepumpe defekt

6) Kopfdichtung

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3) Wenn der Wagen sich erhitzt, kontollieren ob ALLE Schläuche warm sind odern nicht.->Termostat

4) Hat dein Wagen 'ne Klimaanlage, kontrollieren ob die erste Geschwindigkeit des E-kühlers bei 79ºC springt, und die zweite bei 88ºC.-> termoschalter defekt, Relais des Kühlers

 

Er schreibt doch, er hat die Visko und das Thermostat erneuert.

 

 

 

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Nimm mal den Tacho raus, da ist hinten eine kleine Mutter für die Masse dran, wenn die locker ist haste eine weitere Ursache gefunden, war jedenfalls bei mir so.

 

so weit mir bekannt ist, ist der Massekontakt der Temperaturgeber. Die Mutter soll nur das Instrument im Gehäuse halten. Bei mir z.B. fehlt das kleine Ding; aber deswegen zeigt sie auch korrekt an.

Wenn man den Geber mal abzieht und an Masse hält, müsste die Nadel voll in den roten Bereich ausschlagen. Wenn nicht, ist der Geber defekt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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also bei mir ging die Temp immer gleichnmäßig bis zur Mitte der Anzeige, dann wackelte sie sich immer schön bis zum roten Bereich hoch. Dank dem Tip vom Kasi habe ich die Mutter hinten am Instrument angezogen und schon funzte alles wieder.

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