Zum Inhalt springen

Kauf E21, es wird konkreter- Beratung


Para
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Kumpels

 

evtl. kann ich einen E21 käuflich erwerben, noch weiss ich nicht sehr viel über das auto ,hab ihn nur von aussen ansehen können.

 

Hell Blau uni bzw. leicht verwittert.

Doppellampen vorne ( hat das was über den motor zu sagen ? 6zyl?)

Rost hab ich von aussen keinen entdecken können weder am schweller noch an den Radläufen. --> wo muss man bei den Hobeln suchen?

 

Meine Idee für das auto wäre ihn wieder überzu polieren , schier zu machen und je nach Motor Zustand evtl einen M42 ö.ä. einzubauen, Meinungen Anregungen ?

 

Bilder und evtl fragen folgen wenn der Deal perfekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Doppellampen und ein Auspuff heißt normalerweise 320/6 Vergaser, es sei denn, es wäre ein ganz früher bis `76, dann isses ein 320/4 oder 320i/4! Allerdings wurde die Doppellampen gern nachgerüstet! Unbedingt die Karosse genauestens unter die Lupe nehmen. Gute Indikatoren für deren Zustand sind die hinteren Radhäuser/Übergang zum Kofferboden und natürlich, wie immer Schweller und Wagenheberaufnahmen! Gibt auch nen Dreier-Club online, googel ma! Sollten ne kaufberatung haben. In HH gibbet auch nen BMW-Youngtimer-Stammtisch 02/Neue Klasse/E21. Motorumbau würd ich nicht machen, der 320/6 Vergaser läuft so geil!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bmw-stammtisch-hamburg.de/

 

http://www.3er-club.de/

 

http://www.3er-club.de/e21.html

 

Preise? K.A. hab noch nie 'n E21 selber gehabt und mich auch net ernsthaft interessiert. Wenn, würd ich nur nen originalen 323 oder Alpina haben wollen....

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber: nen 323 mit dezentem alpina tuning wäre hammer.... aber nen echten alpina würd ich zur not auch nehmen...:D

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mal nen 323i gesehen, gehöhrt.... ein geiles gerät. damit kann man driften... (Glaub ich, so leicht wie da die räder im stand durchdrehen)

 

naja, das ist jetzt eben ein echter youngtimer, beim e30 musst noch nen bissel warten...G aber finanztechnisch wäre es günstiger nen vfl 325i zu kaufen, schön orginal neu machen und 5 jahre warten... dann hast nen youngtimer, denke ich.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jo, oder so ein 315er:eek:, das wär auch was, 55 kW, und der hatte sogar ab Werk vorne Alu Bremssättel, wegen weniger Gewicht ( unter anderm ) Unter den Serien E21 kann ich nur den 318i mit K Jetr. oder seinen grossen Bruder 323 i empfehlen.

 

eta - thomas...und ex E21 Schrauber ( bis 94 )

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur Nullzwoti anschliessen !

 

Habe selber einen E21 323i Bj 81 , aber kann nicht mehr dazusagen wie Nullzwotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch ein scharfer Blick auf die vorderen Kotflügel (der Bereich unter der Haube und zum Blinker hin) ;-)

 

Sagt der tiijey der auch mal ein 323i gefahren hat.

(siehe Foto)

 

http://home.arcor.de/tiijey/Unbenannt%20-%203.jpg

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stauber, ein i vergessen, wenn er das wieder sieht:streit:

 

eta - thomas;-), der gern an die E21 Zeit zurückdenkt

 

 

...und dann noch ...tti, boah, das gibt mecker

 

;-) ** Upps ** ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon gesehen, aber ich geb langsam auf:-( . Wie kommt Ihr nur immer auf tti? Seid Ihr NSU-geschädigt?:watch: :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 (NULL) 2 (ZWO) tii (TII)

 

 

Para, wir warten.....:bilder:

105_0567.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

genau 02 tii... erinnert mich an meine kindheit, die waren meistens knallorange... uvile 02er standen auch in der nachbarschaft rum.würde mir heute auch sehr gefallen, habe aber leider keinen platz mehr:cry:

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...