Zum Inhalt springen

E36 Armaturenbrett im E30?


Gonzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


gesehen habe ich schon 2 autos auf treffen.passend zum armatuerenbrett halt noch den m50.

armaturenbrett war hellgrau in ner scheusslichen farbe aber schoen umgebaut.

andere variante die ich gesehen habe war arg gestrickt zumindest im bereich der mittelkonsole,

 

machbar ist es udn mit ein wenig liebe sogar das es top aussieht.das ganze dann am besten direkt gekoppelt mit dme grossen bc aus dem e36 udn nem m3 tacho.

 

leider hab ich keien bilder eines umgebauten udn kann keien naeheren infos geben.aber mal eben ist das ganze keinesfalls gemacht.alleien das umstricken der heizungsbedienung auf e36 dürfte ne grössere aufgabe werden.

 

gruss sascha

ps:überleg es dir gut,musst viel pionierarbeit leisten und am ende wirst gesteinigt dafuer das du e36 teile in nen e30 gebaut hast.ist ja frevel pur :-)

 

was meisnt du was ich mir schon angehoert habe wo ich nur die e36 fh udn sitzheizungsschalter vom e36 umgebaut habe.dann noch nen ganzes armaturenbrett.

 

halt mich mal auf dme laufenden wenn du was ausgetüftelt hast.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär ja mal was anderes :-) aber ist mit sicherheit ne richtige fummelarbeit,also viel spaß und erfolg wenndu es machst :-)

 

 

gruß christian

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..klappt das überhaupt mit der digitalen Datenverarbeitung (Datenbus und der ganze Quatsch)? Oder hat der E 36 das noch nicht?

 

Und das mir keiner auf die Idee kommt, die aktuellen Instrumententräger:kotz: (weil Armaturenbretter sind das ja bei BMW nich´mehr!) in einen E 30 zu bauen, dann gibt´s aber:popo:

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein anderes armaturenbrett, dann würde ich das vom e34 vorziehen. ist sicherlich auch ne sisiphus-arbeit, aber passt von den formen eher zum e30!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon gesehen.... aber wie meine vorschreiber leidr auch keine bilder.

is ne sauarbeit... vom sinn ganz zu schweigen (geschmack ist individuell)

ich würde eher das vom e30 in den e36 bauen.

e36 ding is voll hässlich *kotz* ... alleinschon diese lüfter neben dem tacho...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir jetzt erstmal nen E36 Armaturenbrett holen und mal schauen wie das größen verhältniss ist und wie die proportionen verteilt sind. die pin belegungen der ganzen elektro sachen sind auch unterwegs ;)

 

müsste man das brett neu versteifen (s.b. mit metall stangen oder sowas?) oder reicht es wenn man das neu zusammen laminiert?

 

hat einer evtl mal detailiertere Bilder von nem e36 Brett, das was ich netzt gefunden hab war nicht soo der bringen an bildern.

 

Gruß

Gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich würde eher das vom e30 in den e36 bauen.

e36 ding is voll hässlich *kotz* ... alleinschon diese lüfter neben dem tacho...

 

Vollundganzzustimm!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn schon, dann nimm E46, das ist am Formschönsten finde ich. Das vom E30 und E36compact ist ja fast gleich. E36 Limo/Coupe/Tourer ist nicht sehr gut gelungen - :meinung:

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab in asslar ein e30 mit e36 armaturenbrett gesehn, fand das echt zum :kotz:

 

wenn ich einen e36 hätte, hätt ich mir da ein e30 armaturenbrett eingebaut:-D

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es in Asslar auch gesehen, allerdings ist es sicher reine Geschmacksache.

 

Mir persönlich gefällt es auch überhaupt nicht, total ätzend.

 

Was sicherlich interessant wäre, das Cockpit aus einem M Roadster umzubauen.

 

Gruss

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,m roadster ist auch nicht viel anders als e36 compact.

 

das schoenste armaturenbrett im e30 ist das vom e30 mit leder udn dann ordentlich bezogen.eventuell sogar zweifarbig wobei ich das zweifarbige bei vielen autoskitschig finde.

 

da barcht man auch nichts gross umstricken.allerdinsg muss man nen echt fachkundigen sattler finden der das leder egscheit spaltet und die naehte vernünftig hin bekommt.

wenn man dann so jemanden gefunden hat muss man nur noch jemanden finden der einem das ganze finanziert :-)

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist meine andere alternative! e30 armaturenbrett inkl mittelkonsole mit dunklem leder beziehen. kostet so 600€

 

bin aber noch am überlegen was ich mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...