Zum Inhalt springen

Rotierende Bilder beim voten


Lalabmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Hausi!

 

Es stört beim voten das die Bilder rotieren!:motz:

 

Man sitzt locker 2 Std. vor den Rechner um halbwegs alle Bilder zu bewerten!:watch: Und ich habe immer noch nicht alle erwischt :cry: :eek: !!!

 

Ist doch nicht fair den Nichtbewerteten gegenüber!!!? Oder?8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Achtung: Ihr könnt die Reihenfolge der angezeigten Bilder durchaus selbst festlegen! Wenn ihr in der Kalender-Rubrik seid und die ganzen Vorschaubilder seht, gibts links unten ein Dropdown-Menü, mit dem ihr die Reihenfolge der angezeigten Bilder verändern könnt. Dort könnt ihr nach Uploaddatum, Dateigröße, Aufrufe... sortieren. Wenn ihr da eure Reihenfolge ausgewählt habt und nach dem Klick auf ein Foto das nächste mit "Weiter" oben rechts auswählt, bekommt ihr das nächste auch in der von euch festgelegten Reihenfolge angezeigt!

Also erst sortieren und dann auf weiter klicken :-)

 

Hätte ich zugegebenermaßen vor dem Voting schon erwähnen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab alle durch :-) hab nach upload sortiert. fair ist fair ..

dabei haben die meisten 1 bis 2 bekommen, nur 5-10 oder so 3 und nur 2 bilder ne 4 und 1? ne 5.

manche sind echt net zu gebrauchen, wobei ich meistens nicht das auto bewerte sondern die qualität der fotos. ich dachte schon, dass ich evt. diesmal einen nehmen kann, aber das scheint ja dann doch wieder nicht zu klappen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man .. tsts hab ich natürlich mal wieder den 1. September verschlafen ^^

Naja 2008 ist auch noch ein e30 Jahr :)

 

Zu dem Voting.

Ich vote auch ähnlich wie degrees. Es sind halt viele sehr schöne Autos dabei, aber es kommt aufs Gesamtbild drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh hab auch alle durch , die meisten 1.00 ein paar 2.00 und 3.00 und vier oder fünf haben ne 5.00 bekommen, wie degres schn sagte , die Qualität lässt oft zu wünschen übrig , grundsätzlich habe alle fotos wo andere autos oder mülleimer oder sonstiges mit auf dem Bild hatte ne 1.00 bekommen, sowas will ich nicht ein einem Kalender sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh hab auch alle durch , die meisten 1.00 ein paar 2.00 und 3.00 und vier oder fünf haben ne 5.00 bekommen, wie degres schn sagte , die Qualität lässt oft zu wünschen übrig , grundsätzlich habe alle fotos wo andere autos oder mülleimer oder sonstiges mit auf dem Bild hatte ne 1.00 bekommen, sowas will ich nicht ein einem Kalender sehen.

 

Das sehe ich genau so:applaus:

@Hausi Danke für die schnelle Hilfe;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm OK, beim voten scheint sich die Reihenfolge wieder verändert zu haben. Ich hab die Bilder jetzt standardmäßig nach Upload-Datum sortiert. Wenn man das erste Bild aufruft einfach auf zurück klicken. Dann durchläuft man die Galerie von vorne nach hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach dem sortieren nach Upload hats bei mir endlich wunderbar geklappt, hoffe ich habe jetzt alle Bilder durch.

 

Sind ja wirklich eine handvoll Erstklassige Bilder dabei, aber leider auch sehr viele die nur eine 1 bekommen haben. Habe versucht nach Hintergrundmotiv, Perspektive Fahrzeug und natürlich der Qualität des Bildes zu beurteilen.

 

Jetzt heißt es bis zum Ende des Monats warten ob ich das durchhalte :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm OK, beim voten scheint sich die Reihenfolge wieder verändert zu haben. Ich hab die Bilder jetzt standardmäßig nach Upload-Datum sortiert. Wenn man das erste Bild aufruft einfach auf zurück klicken. Dann durchläuft man die Galerie von vorne nach hinten.

 

Ja so klappt es 100%ig:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schade das einige wirklich schöne Fahrzeuge vor bescheidenen Hintergründen stehen, aber das sind halt die üblichen Probleme. Sind aber auch einige sehr schöne Bilder dabei. Ins Gedächtnis gebrannt hat sich bei mir das weisse M-Tech II Cabbi von Andreas325ic !!! :-o :applaus:

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab irgendwie festgestellt, dass scheinbar viele User die Uploadphase verpasst haben .... find kaum richtig schöne Bilder ...

hoffendlich kriegen wir überhaupt 12 schöne zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider haben sich auch nicht alle dran gehalten nur wenige bilder pro user hoch zu laden , vielen mit gleicher location aus 1000 verschiedenen perspektiven, wie soll man da bewerten ?

 

Hi,

 

da ich sowas gemacht habe nur ´ne Anmerkung:

Wenn dir die Aufnahmen allgemein gefallen gibste deinem Favoriten halt eine höhere Wertung als den anderen.

Letztendlich kommt eh nur ein Bild pro User in den Kalender, dann isses doch wurscht.

Da ich mich halt nicht entscheiden konnte welches ich online stellen soll hab ich eben ein paar genommen. Sollen eben die Leute entscheiden die den Kalender kaufen was sie gerne hätten :)

 

 

Also ich hab irgendwie festgestellt, dass scheinbar viele User die Uploadphase verpasst haben .... find kaum richtig schöne Bilder ...

hoffendlich kriegen wir überhaupt 12 schöne zusammen

Ich wollte eigentlich auch noch paar Bilder nachlegen, u.a. auch die eine oder andere Nachtaufnahme. Ich habs zeitlich aber nicht geschafft das Auto sauber zu kriegen und ´ne passende Location für Fotos zu finden. Ich hab ein paar Testaufnahmen gemacht, und die sahen nicht so gut aus.

 

 

@Hausi:

Ich hab meine Bilder auch größer, nur wegen dem Uploadproblem über 1600x1200 hab ich die Bilder verkleinert. Kann natürlich sein dass es bei meinem letzten Upload funktioniert hätte.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:

 

Toll ... demnach werden wir einen Kalender mit den 12 am wenigsten schlechten Aufnahmen bekommen ...

 

... wenn das Projekt nicht aufgrund von mangelder Eingangsdatenqualität schon vorher eingestellt wird ... ;-)

 

Es gilt das olympische Prinzip: Dabeisein ist alles ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4245
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich sowas gemacht habe nur ´ne Anmerkung:

Wenn dir die Aufnahmen allgemein gefallen gibste deinem Favoriten halt eine höhere Wertung als den anderen.

Letztendlich kommt eh nur ein Bild pro User in den Kalender, dann isses doch wurscht.

Gruß, M3ikl

 

Hab ich auch gemacht, ergibt sich dann ein nachteil für dich , denn wenn jeder so verfährt werden alle deine bilder nur durchschnittlich weil nicht jeder bewerte eines mit viel und die restlichen mit wenig, je nach dem welches bild als erstes aufpoppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja meine sind auch nich gut...... hatte aber auch nich wirklich die möglichkeiten dazu..... Digi am arsch und auto schon ne weile abgemeldet ohne motor.... :-(

hätte gern richtig schöne gemacht für den kalender....

naja egal.... nächstes jahr......

ich denk aber schon das der kalender voll wird.... also das geht ohne probleme

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte nächstes Jahr ein geeignetes Gremium ne kleine Vorauswahl treffen... und so z.b. zu viele ähnliche Bilder eines Users oder wirklich miese Bilder aussortieren. Das würde sicherlich die Motivation fürs voten erhöhen.

 

Kann man irgendwie überprüfen, ob man wirklich alle gevotet hat? Ich habs in 3 Etappen gemacht, dazu gehts noch durcheinander mit den Bildern.

 

Ich seh das ganze nicht soo pessimistisch und glaub schon, dass sich 12 gescheite Bilder finden werden.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M3ikl: Du kannst mir ja die Bilder dann in der maximalen Auflösung schicken, falls du es in den Kalender schaffst. Das ist kein Thema. Fürs DIN-A3 Format sollte die Auflösung so groß wie möglich sein.

 

@Dirk325iCabrio: Oje, ob das gut gehen würde? Ich seh schon die vielen Threads und PNs vor mir: "Warum habt ihr ausgerechnet meine besten Bilder gelöscht und nur die 2 schlechteren stehen gelassen?" oder "Warum hat der User X 5 Bilder von seinem Auto drin und ich durfte nur 2 behalten?".

 

An der fehlenden Zeit zum schöne Bilder machen kann es ja nicht gelegen haben. Man hatte ja fast ein Jahr lang zeit sein Auto bei schönem Wetter vor ne geeignete Location zu stellen. Trotzdem: denkt bitte daran, dass das Projekt nicht in einem "Profi-Hochglanzfoto-Shooting-Contest" enden soll. Nicht jeder User kann ein Profifotograf sein, der genau weiß wann, wo und wie er sein Auto ablichten muss um das beste Ergebnis zu erziehlen. Bei vielen mangelt es vielleicht auch an der passenden Location.

 

Ich bin mit trotzdem sicher, dass wie letztes Jahr auch viele gute Bilder den Weg in den Kalender finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hausmeister:

vielleicht wäre es heilfreich, den Kalender-Aspiranten ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben, worauf sie achten sollen, wenn sie Ihren E30 für den Kalender ablichten.

Werden diese Grundlagen nicht erfüllt - ist das Bild eben raus.

 

Ich meine:

Praktisch alle von den E30 sind in super Zustand,

aber nach 100 "Cabrios bei Sonnenschein auf grüner Wiese" und "150 Limos in der Garagenauffahrt" sollte man sich doch mal Gedanken machen, ob andere Dieses Motiv gern im Kalender sehen wollen.

 

Effektvolle Hintergründe scheinen mir:

Glas - Stahl Konstruktionen mit interessanter Beleuchtung?

die Kiesgrube, alte Industrieanlagen

und als Beispiel das Stadtpanoramer der Kölner...

 

 

Auch das Licht macht ne Menge aus:

es gibt ein paar sehr schöne Aufnahmen bei Dämmerung,

und einige, die leider einfach nur Unterbelichtet sind.

Andere sind wegen der Reflexionen der Sonne auf dem Lack leider

nicht gut.

 

Besonders gefallen haben mir Detailstudien:

der E30 der sich im Lack des E30 spiegelt hat doch was!

 

Ich gehe mal davon aus, dass wir über das Auswahlverfahren schon die besten aus den vorhandenen Bildern herausfiltern, aber es wäre doch nett, wenn alle die Mitmachen beim nächsten mal noch bessere Bilder machen könnten?!

 

Gruß

 

Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag, Beemer! Sowas ähnliches (nicht ganz so ausführlich) hab ich dieses Jahr zwar schon in die Ankündigung Ende Juli mit rein geschrieben, aber das ist wohl etwas unter gegangen. Nächstes Jahr werd ich deine Tipps an irgendeiner auffälligen Stelle platzieren.

Und die Bilder, von denen man sich fragt ob der Autor das ganze überhaupt ernst genommen hat, fliegen gleich vor der Bewertungsphase raus.

 

Sicher hat auch nicht jeder Lust alle 334 Bilder komplett zu bewerten. Bei einer geringeren Anzahl, aber qualitativ höheren Bildern wäre das bewerten auch kein großer Act mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag, Beemer! Sowas ähnliches (nicht ganz so ausführlich) hab ich dieses Jahr zwar schon in die Ankündigung Ende Juli mit rein geschrieben, aber das ist wohl etwas unter gegangen. Nächstes Jahr werd ich deine Tipps an irgendeiner auffälligen Stelle platzieren.

Und die Bilder, von denen man sich fragt ob der Autor das ganze überhaupt ernst genommen hat, fliegen gleich vor der Bewertungsphase raus.

 

Sicher hat auch nicht jeder Lust alle 334 Bilder komplett zu bewerten. Bei einer geringeren Anzahl, aber qualitativ höheren Bildern wäre das bewerten auch kein großer Act mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag, Beemer! Sowas ähnliches (nicht ganz so ausführlich) hab ich dieses Jahr zwar schon in die Ankündigung Ende Juli mit rein geschrieben, aber das ist wohl etwas unter gegangen. Nächstes Jahr werd ich deine Tipps an irgendeiner auffälligen Stelle platzieren.

Und die Bilder, von denen man sich fragt ob der Autor das ganze überhaupt ernst genommen hat, fliegen gleich vor der Bewertungsphase raus.

 

Sicher hat auch nicht jeder Lust alle 334 Bilder komplett zu bewerten. Bei einer geringeren Anzahl, aber qualitativ höheren Bildern wäre das bewerten auch kein großer Act mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...