Wickeraner Geschrieben: 3. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Hallo, hab nun schon des Öfteren Kopfstützen hinten beim Cab gesehen und würde solche gern nachrüsten. Weiß jemand. ob das geht? sind da ggf. die Einschübe unter dem Leder werkseitig drin? Danke für Tipps! Gruss Peter:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 3. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 hey, da gibt es von bmw einen anbausatz der wird hinten an der rückbank angeschraubt. brauchst nur noch vorsichtig durchstechen, die verschraubungen mit dem gegenstück zusammen schrauben und fertig. hat bei mir keine 1/2 std gedauert ohne ausbau der rückenlehne. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wickeraner Geschrieben: 3. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Hallo, Hannes K, besten Dank auch. Wenn ich Dich richtig verstehe, können die "normalen" Stützen der Vordersitze genommen werden; dann will ich mal sehen, ob ich welche in Leder-beige gebraucht bekomme.BMW wird wohl zu teuer sein. Gruss von Peter:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 3. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 schau doch mal beim grossen versteigerer, da findest du bestimmt was. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 4. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2006 Beim "großen Versteigerer" findest Du in der Regel Einbausätze inklusive der Kopfstützen. Meistens jedoch Stoff. Lass Dir die beim Sattler Deines Vertrauens beziehen in der Farbe Deiner Wahl ... und gut ist's ... Nee, noch nicht ganz: Die Kopfstützen sind normalerweise recht hoch, sodass Du das Verdeck bei eingesetzten Kopfstützen nur sehr fummelig aufmachen kannst. Lass sie Dir "so niedrig wie möglich" verkleinern. Dann klappt's. Zitieren ... seit 4.477 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wickeraner Geschrieben: 10. September 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Jau,jau, Ihr Lieben! Gute Hilfe, muss ich sagen! Leider sind beige Kopfstützen auch bei Ebay nicht zu kriegen, BMW will so um die 170 EURO -für 2 Stück- haben und der Sattler würde auch ca. 100 Euro nehmen. Ich lass das wphl besser, auch wegen der Probleme beim Verdeck-Öffen/Schließen. Danke Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wickeraner Geschrieben: 10. September 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Jau,jau, Ihr Lieben! Gute Hilfe, muss ich sagen! Leider sind beige Kopfstützen auch bei Ebay nicht zu kriegen, BMW will so um die 170 EURO -für 2 Stück- haben und der Sattler würde auch ca. 100 Euro nehmen. Ich lass das wphl besser, auch wegen der Probleme beim Verdeck-Öffen/Schließen. Danke Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wickeraner Geschrieben: 10. September 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 Jau,jau, Ihr Lieben! Gute Hilfe, muss ich sagen! Leider sind beige Kopfstützen auch bei Ebay nicht zu kriegen, BMW will so um die 170 EURO -für 2 Stück- haben und der Sattler würde auch ca. 100 Euro nehmen. Ich lass das wphl besser, auch wegen der Probleme beim Verdeck-Öffen/Schließen. Danke Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 12. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 ... also ... ich habe für's Verkleinern und Verledern (Farbe schwarz) 85 Euronen hingelegt ... Zitieren ... seit 4.477 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 12. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 ... also ... ich habe für's Verkleinern und Verledern (Farbe schwarz) 85 Euronen hingelegt ... Zitieren ... seit 4.477 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 12. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 85 euronen für zwei Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 12. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 85 euronen für zwei Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 14. September 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Ja, für zwei und inklusive 16% Mehrwertsteuer .... Zitieren ... seit 4.477 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 14. September 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Ja, für zwei und inklusive 16% Mehrwertsteuer .... Zitieren ... seit 4.477 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 14. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Die hinteren Kopfstützen mögen zwar ein seltenes Ausstattungsaccessoir sein, sie stören jedoch die harmonische Linie des E 30... also lass es lieber;-) Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 14. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Die hinteren Kopfstützen mögen zwar ein seltenes Ausstattungsaccessoir sein, sie stören jedoch die harmonische Linie des E 30... also lass es lieber;-) Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olaf SE Geschrieben: 22. September 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 Die hinteren Kopfstützen mögen zwar ein seltenes Ausstattungsaccessoir sein, sie stören jedoch die harmonische Linie des E 30... also lass es lieber;-) Jo !!! - mich stören schon die vorderen ! Zitieren ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... ) http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft! BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 12. Juni 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 sind beim 4türer die halterungen für die kopfstützen hinten schon serienmäßig dran? is das relativ einfach dranzubauen ? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 12. Juni 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Nein, sind nur beim Touring schon drinnen, die schienen kann man aus jedem Auto nehmen (außer Touring). Neu kostet das zeug bei BMW ca 40€+Kleinteile.Ich hab mir einfach eine alte Rückbank von der Limo gesucht für nen 20er und die da rausgebaut. Kopfstützen zu finden sollte mit geduld wohl nicht das Problem sein. Um die Linie nicht zu zerstören kann man die Kopfstützen ja wieder raus nehmen, aber wenn hinten häufig Leute mitfahren, ist es wohl schon sehr Sicherheitsrelevant. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 13. Juni 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 Die hinteren Kopfstützen mögen zwar ein seltenes Ausstattungsaccessoir sein, sie stören jedoch die harmonische Linie des E 30... also lass es lieber;-) Zum Glück kann ich meine ab Werk verbauten kleinen hinteren Kopfstützen mit einem kurzen Ruck rausziehen... Also hab ich die nur drin wenn ich Passagiere hinten dabei hab! Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 13. Juni 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 Nee, noch nicht ganz: Die Kopfstützen sind normalerweise recht hoch, sodass Du das Verdeck bei eingesetzten Kopfstützen nur sehr fummelig aufmachen kannst. Lass sie Dir "so niedrig wie möglich" verkleinern. Dann klappt's. Meine Kopfstützen sind (ab Werk) identisch. Ich habe noch nie ein Problem mit dem Verdeck gehabt. Oder gibt es Unterschiede VFL und NFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 13. Juni 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 Joe, solche Verarbeitung habe ich bei BMW noch nie gesehen. Schon gar nicht die Nahtführung. Die sind ab Band nicht so gekommen, dessen bin ich mir sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 13. Juni 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 Joe, solche Verarbeitung habe ich bei BMW noch nie gesehen. Schon gar nicht die Nahtführung. Die sind ab Band nicht so gekommen, dessen bin ich mir sicher.Ich wundere mich über die Vertiefung der Rückenlehne an der Stelle, an der die Kopfstützen aufliegen. Das hab ich so auch noch nie gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 13. Juni 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 Wo issn mein Beitrag?Hm...da sieht man die un-originale Nachrüstung; das Leder ist richtig runtergequetscht. Aber die Form der KS und die Nahtführung sind Hammer. die Tochter des Firmeninhabers, die den Wagen Anfang 2000 übernommen hatte bei dem späteren Verkauf aufgrund des montierten Hardtops nicht einmal wusste, dass es sich hierbei um ein Cabrio handelt! MUUUHHAAAAAAA "Brechzusammen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. Juni 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 Die hinteren Kopfstützen mögen zwar ein seltenes Ausstattungsaccessoir sein, sie stören jedoch die harmonische Linie des E 30... also lass es lieber;-) Geschmackssache.Ich hab die drin und die Halter aus einer VFL Limo vom Schrott genommen.Passt und nix "schleift". Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.