Matze325 Geschrieben: 2. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 Hallo zusammen Hab mal wieder ein Problem mit meinem Cab.Vorhin beim einfahren in den Hof hat das ABS-Lämpchen geleuchtet. Für so 5 Sekunden bis ich das Auto ausgemacht habe. Danach gleich wieder angemacht und die Kontrolllampe ist brav ausgegangen.....so wie es sein soll.Musste dann gleich nochmal ne runde drehen um es zu testen. Die Lampe blieb die ganze Zeit aus, aber ich habe das Gefühl das ABS greift nicht in eine starke Bremsung ein. Es rattert nicht und ich merke nichts am Bremspedal. Außerdem quietscht es extrem beim Bremsen. Dürfte ja eigentlich nicht sein, oder? Kann das nur ein Wackler gewesen sein oder hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt?Vielen Dank schonmal für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 2. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 hmm da stimmt wohl was mit deinem abs nicht wenn du sagst er blockiert voll bei einer vollbremsung ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze325 Geschrieben: 2. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 bin voll drauf gelatscht und es hat blockiert, ja. Aber warum leuchtet dann nicht das Kontroll-Lämpchen vom ABS?!?! War ja die ganze Zeit aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 hat er wirklich blockiert mit einer Bremsspur?Vielleicht ist ja das Lämpchen der Anzeige hinüber.Würde die Bremserei noch mal probieren und zwar auf einem weniger griffigen Untergrund wie z.B. einem Feldweg. Da müsste die ABS ziemlich bald und deutlich bei einer Vollbremsung eingreifen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze325 Geschrieben: 2. September 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 Das Lämpchen kann nicht defekt sein. Geht ja an und dann wieder aus. DAs mit dem Feldweg werd ich mal versuchen. Vielleicht hab ichs mir ja auch nur eingebildet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 Das Lämpchen kann nicht defekt sein. Geht ja an und dann wieder aus. DAs mit dem Feldweg werd ich mal versuchen. Vielleicht hab ichs mir ja auch nur eingebildet. ja, hast ja geschrieben, dass bei Zündung die Lampe leuchtet. Man sollte halt genauer Lesen.Aber such dir einen Feldweg ohne viel Graben links und rechts; nicht dass er ohne ABS dann dort reinschlittert.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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