Zum Inhalt springen

ABS kurz geleuchtet


Matze325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hab mal wieder ein Problem mit meinem Cab.

Vorhin beim einfahren in den Hof hat das ABS-Lämpchen geleuchtet. Für so 5 Sekunden bis ich das Auto ausgemacht habe.

Danach gleich wieder angemacht und die Kontrolllampe ist brav ausgegangen.....so wie es sein soll.

Musste dann gleich nochmal ne runde drehen um es zu testen. Die Lampe blieb die ganze Zeit aus, aber ich habe das Gefühl das ABS greift nicht in eine starke Bremsung ein. Es rattert nicht und ich merke nichts am Bremspedal. Außerdem quietscht es extrem beim Bremsen. Dürfte ja eigentlich nicht sein, oder?

Kann das nur ein Wackler gewesen sein oder hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hat er wirklich blockiert mit einer Bremsspur?

Vielleicht ist ja das Lämpchen der Anzeige hinüber.

Würde die Bremserei noch mal probieren und zwar auf einem weniger griffigen Untergrund wie z.B. einem Feldweg. Da müsste die ABS ziemlich bald und deutlich bei einer Vollbremsung eingreifen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lämpchen kann nicht defekt sein. Geht ja an und dann wieder aus. DAs mit dem Feldweg werd ich mal versuchen. Vielleicht hab ichs mir ja auch nur eingebildet.

 

ja, hast ja geschrieben, dass bei Zündung die Lampe leuchtet. Man sollte halt genauer Lesen.

Aber such dir einen Feldweg ohne viel Graben links und rechts; nicht dass er ohne ABS dann dort reinschlittert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...