SNUP Geschrieben: 2. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 Moin, Bei uns zuhause (bei meinen Eltern, wo ich noch wohne... hehe, 2 wochen noch...) hat der Blitz eingeschlagen. Meine gute Denon Anlage ist heile geblieben, aber alle anderen (Eine Yamaha, einen Blaupunkt, eine Onkyo) sind komplett kaputt. (Sprich jeweils Verstärker, Tuner, Cd- spieler) Naja, erstmal muss jetzt eine Gute hifi Anlage fürs Wohnzimmer her. (Der Rest wird dann irgendwann mal ersetzt, wenn man zufällig was gutes sieht) Die Anlage darf insgesammt so 1500-2000? € kosten. Leider bekommt man dafür noch keine High end Anlage, dort kosten die Verstärker alleine ca. 1500€. Ich habe mich mal nen bißchen informiert und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass man wohl das beste bei Denon und NAD bekommt. Achja, es soll lediglich ein Stereoverstärker sein. Hochwertige Lautsprecher haben wir noch.NAD In der Preisliste steht was von ca. 900€, leider gibts nicht allzuviele Läden, die NAD im Programm haben, wisst ihr zufällig, wo man sowas günstig bekommt!? Was positiv an NAD ist: schlicht, dezent, eher mehr sein als schein. Achja, einen funktionstüchtigen NAD Plattenspieler haben wir schon, würde daher gut passen. Dieser Verstärker wurde auch getestet, u.a. in Stereoplay Aprill 2004/ Image Hifi 03/2004 Denon Hat 10 Watt weniger Leistung, wobei das sicher zu vernachlässigen ist. Design, naja, ich mag das geschwungene nicht so, mein Vater auch nicht sooo, Vorteil Sieger in einem Test. (Stereoo) Kostet etwas weniger als der NAD. Naja, bei den CD spielern wird dann eben die mittelteure/ günstige Alternative genügen müssen, da es meiner Meinung nach eher sinn macht, einen guten verstärker zu haben, als nen guten cd spieler und nen schlechteren verstärker. Zudem höhren meine Eltern im Moment eher Platten. Radio ist Klangtechnisch sowiso nicht so fürchterlich gut, daher genügt auch ein Tuner der unteren Preiskategorie. Naja, da ich weiß, dass hier einige Home Hifi interessiert sind, würde mich eure Meinung mal Interessieren. Vielleicht gibt es ja auch Geräte, die ich nicht kenne, die aber erwähnenswert sind, bzw. erfahrungen mit NAD / Denon. Bzw. einen Rat, welche man nun nehmen sollte. Über ein paar Anregungen, Kritik usw. würde ich mich freuen! MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 2. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 Servus Kollege, um den "ramsch" den ihr bisher hattet würd ich keine Träne vergiessen. Was ich so "rausgelesen" hab ist einfach klar dass ihr einen klaren "britischen Sound" beforzugt. NAD:Gut bis sehr gut, allerdings sollten Vor und Endstufe getrennt sein Denon: Japanischer schwachsinn, klingt nicht, hat defizite im Service. Rotel:mein persönlicher Tipp. MfG, Tom P.S. ein Plattenspieler ist gegen jeden Blitzeinschlag resistent, klingt um klassen besser als ne CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 @Tom: also Ramsch ist auch nicht gerade zutreffend... ok, eben kein high end, aber gut waren die onkyo verstärker auch, für den normalen hausgebrauch. ich denke mal 90% der leute haben im haus nichtmal eine anlage, die so gut ist wie bei uns die schlechteste. z.B. habe ich auch eine Bose anlage gehabt, die hat auch nur 1200€ gekostet (also die lautsprecher) aber mit einem guten verstärker hat man einen relativ guten sound. vorallendingen musste mein vater nicht so angst haben, dass ich was kaputt mache. und mit nem vernünftogen verstärker kann man mit sonem bose system recht gut für alles gebrauchen (pc, tv, dvd) Leider hat das haus nicht nur diese schäden, sodass meine eltern nicht allzuviel zulegen wollen... achja, ich habe von meinem opa einen grundig verstärker, mit schiebereglern, wo high fidelety drauf steht. ich habe keinerlei unterlagen dazu, muss mal nen bißchen suchen, glaube ich. die anschlüsse sind so komische stecker hinten... muss ich mal umlöten...G aber, das ist der beste verstärker, den wir bis jetzt hatten, ich bin mal gespannt, ob der nad höhrbar besser ist. ich habe in meinem zimmer einn denon verstärker mit ca. 100 watt, an JBL lautsprechern. (2wege) recht groß, haben früher 1500Dm pro stück gekostet. natürlich kein high end, aber das ganze klingt in meinem zimmer sehr gut. ein bekannter hat dynaudio lautsprecher (3wege) für 5000€, diese hat er mal mitgebracht und wir haben sie im Wohnzimmer aufgestellt, am selben verstärker, die JBL haben min. genau so gut geklungen. das einzige, was wohl ultimativ ist, sind diese komischen steinplatten dings bums geräte, wovon mir der name entfallen ist. ;) naja, ich hab nochmal geguckt, der palltenspieler ist nicht von NAD... *schäm, sondern von projekt, oder so!? ist optisch aber ähnlich, schlicht, manuell. im hifi laden hat man meinem vater zum denon geraten. wobei die denon und nad führen. ich würde in jedem fall nad kaufen. aber da mein vadder sich nicht so damit auseinander setzt, kauft er sicher das, was ich ihm rate. daher will ich iohm auch keinen mist erzählen, sondern wenn ich ihm nen rat gebe, sollte das auch besser sein. bei egay bekommt man den nad c 372 schon für 730€ neu und sofort. im laden wolllten sie 900€ haben... wenn ich meinem papa nicht helfe, wird er noch totall ausgenommen...G und hat dann noch ne mist anlage. naja, der plattenspieler ist mit phono endstufe integriert, daher ist der netzstecker, bzw. das gehäuse auseinandergeplatzt, konnte aber wieder zusammengedrückt werden und läuft. naja, rotel werde ioch mal googeln..G Danke schon mal! MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 2. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 NAD sollte Dir jeder gut geführte HiFi-Einzelhandelsladen bestellen können. Habe da einen Bekannten, der schwört auf NAD ... und was ich bisher gehört habe aus dem Equipment ... schon sehr in Ordnung. Ob Du allerdings für 1.500 - 2.000 Euronen eine komplette Anlage von NAD bekommst, erscheint mir als Zielsetzung recht sportlich ... Zitieren ... seit 4.474 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. September 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 @toschu: kommt drauf an, was einem für preise gemacht werden. ich rede nur von verstärker, radio, cd. mfg christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 2. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 ... in Ordnung, das könnte klappen ... Zitieren ... seit 4.474 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 2. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 Tach Christian, du wolltest ne Meinung und einen Rat, beides hab ich dir versucht zu übermitteln.Was du letztendlich kauftst, bzw. deinem Paps empfiehlst, geht miram Arsch vorbei( tangiert mich nur am Rande). Ich persönlich muss mir ja nicht deine Frage stellen, da sie seit längerem schon beantwortet wurde.. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. September 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 @Tom: ist ja schon ok, ich hätte auch gar nichts gesagt, aber die Gründe für deine anti Denon Bemerkung verstehe ich nicht so ganz, auch wenn ich eher zu NAD tendieren würde. Ist mir auch schon klar, dass es dich nur periphär tangiert ;) Ich meine, der Denon hätte sicher nicht so überragend (Zitat aus der Stereoo) abgeschnitten, wenns wirklich "schwachsinn" ist!? also ich bin eben nicht der mega hifi freak, ich befasse mich kaum damit, ich kaufe einmal was und dann bin ich zufrieden. Rotel: höhrt sich auch gut an, Aber gefällt mir optisch gar nicht. Bei sowas sieht es auch stpäter blöde aus, wenn es mit einem schwarzem, oder silberenem gerät kombiniert wird, da Rotel 2 Farbig ist. Ok, damit wird man quasi gezwungen alles dort zu kaufen... @toschu: sorry, hatte geade wenig Zeit, ich habe mich auch gefragt, ob man für das Geld nicht lieber "billig high end" kauft, anstatt nen mittelklasse NAD. Aber naja, mir sagt der NAD optisch zu und das Konzept finde ich auch gut. Gerade mein Vater mag überhaupt keine bunten anlagen, mit 1000 funktionen von denen 90% überflüssig ist. Das ist je gerade das Problem, man wird überall mit dolby digital müll versorgt, was bei musik aber überhaupt nicht sinnvoll ist. Naja, ich denke es wird NAD. Bei Interesse kann ich ja später nen Berichrt und Fotos machen. Mein Papa wird meine Lautsprecher bekommen, denn in meiner neuen Wohnung (Zimmer) ist dafür sowiso kein Platz und Musik höhren wegen der Lautstärke sowiso kaum möglich. Eventuell, wenn der Händler es zulässt, nehmen wir den Denon und den NAD Verstärker mit und höhren Probe, was wohl auch das beste ist!? MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 Denon ist zu NAD kein Vergleich. Auf "Testsiege" gebe ich überhaupt nichts. Wer viel Werbung schaltet gewinnt und jede neue Anlage ist immer gleich Spitzenklasse Referenz. Wenn du dann mal die Möglichkeuit hast eine "alte" ernsthaft dagegen zu hören.... Es ist inzwischen schon ein echtes Problem geworden "ernsthafte" Hifihändler zu finden bei denen du die Teile hören kannst. Erstens haben die Händler durch den "Beratungsklau" oft überhaupt kein Interesse daran noch damit zu handeln (was ich nicht im geringsten verdenken kann), zweitens gibt es durch die "Surround-Soundprozessor-Hysterie" kaum noch einen Markt um mehrere zu ernähren. Da du deine Frage hier und nicht beim Händler stellst, sagt mir eigentlich das kein brauchbarer bei euch vorhanden ist oder du eh im Internet zum Kampfpreis kaufen willst.Denon ist im übrigen schon immer eine Marke mit denen sich vor allem aus Grund 1 schon ewig kein ernsthafter Händler abgibt. Mondpreise und als Folge die grundsätzliche Verramschung im Versandhandel. Es ist ja schon fast unmöglich eine einigermaßen vernünftige Einzelkomponente im normalen Handel zu bekommen. (Ich habe etliche Jahre bei einem High-End Händler gearbeitet, kann ich Lieder von singen)Es wird dir warscheinlich am Schluß nur der Weg bleiben dir das gewünschte schicken zu lassen, zu Hause zu testen und im Zweifelfall wieder zurück zu geben. Glaube mir, ich empfehle so etwas ungern, aber es wird darauf hinaus laufen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. September 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 Naja, 1. es gibt einen Händler, der 30 km weit weg ist und der hat Mondpreise. (Für unsere Verhältnisse. ein Zitat" vernünftiger Plattenspieler kostet nunmal 3000€.) Was ist den bitte sowas? Macht für mich genau so viel Sinn, als wenn nen M5 Fahrer Sagt: nen Auto ist schnell, wenn es 500PS hat und einen 6 stelligen Betrag kostet. 2. Ich bin sicher kein spaar typ, der alles im i- net kauft. bei uns ist in der Familie KEINER bei ebay angemeldet. ABER: der nette NAD Händler will mal locker 400€ mehr haben, als die Geräte im internet kosten. entweder er wird mit sich handeln lassen, oder eben nicht. mein vater handelt bei sowas immer und das klappt zu 90% auch gut. Es gibt auch händler, die sofort sagen: nein, dann kaufen sie woanders. Dann macht man das eben so. Wir haben noch nie, egal ob Auto, oder Home hifi im i-net gekauft und wir haben wirklich viele Radios und Tvs... wenn das die geier von der gez wüssten... Aber wenn z.B. ein Händler, der ja durch Ladenmiete usw. höhere Kosten hat, nichtmal dazu bereit ist 2 Geräte für 2 Stunden zum probehöhren rauszurücken, kann ich auch gleich im i-net bestellen. da zieht das Argument dann eben nicht. Das mit dem dolby, digital, sourround Hype sprach ich ja schon an und sehe das genau so, wie du. Wer nach Kampfpreisen sucht, kauft wohl kaum eine Anlage für das Geld, sondern wartet auf ein aldi angebot. ABER: wer gar keine Preise vergleicht, ist dumm. ok, du siehst das als ex hifi verkäufer eben aus der anderen sicht. ich denke mal, der händler wird ein paar hundert € runtergehen, ist dann nicht ganz so billig wie i-net, aber eben ein guter kompromiss. wer jetzt meint damit werden existenzen zerstört, soll das eben tuen. aber 99% aller menschen kaufen nie im leben hochwertigen hifi kram, also sollte der händler zufrieden sein. ich persönlich würde mir nie für so viel geld eine anlage kaufen. und wenn, dann nicht nach dem motto: kostet sowiso viel, also sind mir die 300€ auch egal). naja, inwieweit diese teste aussagekräftig sind, weiß ich ja auch nicht, klärt mich auf!? es giebt leute, die rauchen teure zigarren und es gibt leute, die zünden sich ihre teure zigarre mit geldscheinen an. zu den letzteren gehöhre ich niemals, auch wenn das manch kleinen überteuerten händler ärgern wird. ein gesundes mittelmaß und vieles wäre vielleicht besser!`? naja, vielleicht braucht der händler die mondpreise, damit er ddas ganze kompensieren kann, wenn wer handelt, was ja sogar gesetzlich erlaubt ist. MFG Christian, der gar nicht weiß, wie manche wissen, was ich so mache, oder eben nicht mache. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 2. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 DAT is doch ganz einfach@ Christian, manche hören andere Töne und Klänge als du.Zufälligerweise bist hier auf ein paar solche Leutz gestossen.Ich werd dir bestimmt keinen Rat mehr geben, denn das wär unnütz. Kauf das was dir gefällt, ob NAD oder Denon, oder sonstwas, egal.letztendlich sind das Geschmackssachen, aber bedenke dass du nurzwischen wenigen Alternativen auswählst. MfG.Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 2. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 bekomm ich die kaputten teile ??? *ggggg* Ne ma im ernst, habt ihr mal nachgeschaut das nich einfach nur die sicherrungen rausgefezt sind, wie eigentlich üblich bei ner überspannung ? Alle 3 aufgezählte marken sind nich von schlechten eltern, und zumindest die yamaha und die blaupunkt sollten ne sicherrung direkt am netzteil haben, bzw mehrere, der onkyo kann sein das er nur eine hat, aber das würd ich auf jeden fall zu erst mal prüfen. Ansonst wenn ihr wirklich neuteile kaufen wollt, was habt ihr mit den alten teilen vor, falls ihr die nich grad auf ebay verhauen wollt, ich würd sie evt nehmen. Ach ja meine persönlichen favoriten im Home hifi sind, Technics, Kenwood, Pioneer, is jetz nich so ausgefallen im preis, wenns was teuerer sein soll, Marantz, Harman Kardon. Bauen sehr gute teile. Was den klang angeht, nich nur die Amps sind verantwortlich dafür sondern auch die Boxen, die besten amps bringen nix wenn die Boxen es net rüberbringen und umgekehrt. gruß D-fence Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 2. September 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 Ich hab nix zu verkaufen, mein Thorens tuts noch, meine NAD Vorstufe ebenso, die Rotel Endstufen sind auch net müd. OK, mein Sony CD-Player is bisweilen etwas müde, aber wer braucht sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 2. September 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 ich meinte doch nich dich Tom Sony CD-Player hmm lohnt sich net, Cd player hab ich auch noch nen paarmir gehts eher um die amps wenn sie reperabel sind, da könnt ich nachschub gebrauchen für mein "projekt" hrrrhrrr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 Es ging mir ja nicht darum zu sagen du mußt beim Händler kaufen, sondern nur mal um zu zeigen warum kaum noch jemand wirklich hochwertige Ware vor Ort hat. Das der Händler dir bei dieser Preisklasse ein probehören vor Ort einräumt gehört für mich zur Selbstverständlichkeit. Woher sollst du wissen ob das Teil bei dir zur Zufriedenheit läuft. Im Laden baue ich dir die wildesten Sachen zusammen. Was meinst du wie ...markt seine Flachbildschirme verkauft, die zu 90% schlechter als jede Röhre laufen wenn du sie denn unter realen Bedingungen zu Hause hast.Zu Hause testen ist Pflicht bei hochwertiger Technik. Den Aufwand der dann betrieben wird muß der Kunde aber schon bereit sein zu Hornorieren. Du wirst auch schon bemerkt haben das ich selten Empfehlungen abgebe wenn solche Fragen kommen, obwohl ich sicher einiges Hintergrundwissen habe. Aber so pauschal kann man nicht beraten (welcher Lautsprecher, Fotoapparat... ist gut) da kommt dann zu 90% eine Enttäuschung raus. Ich kann dir sagen was mir gefällt, aber was der Kunde braucht, dafür muß ich mehr wissen als in solchen Pauschalfragen gesagt wird. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 2. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 bastelt dein dad auch ma gern?!? weil für 1500 euro gibts doch auch schon nette röhren-verstärker :) ansonsten finde ich den high end - hype auch oft übtrieben --> den klang von einem guten consumer amp können die wenigsten von einem high end amp unterscheiden (wenn beide von der gleiche quelle die gliechen boxen beschallen). vom design gefallen mir immernoch die alten harman/kardon und einige yamaha ältere technics und denon teile am besten (hab hier nen harman/kardon avr 51 stehen, wem das was sagt... is auch eher comsumer ecke :-/ ) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. September 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Hallo, 1. Die Teile wurden alle vom hifi Fritzen durchgemessen und für nicht mehr repaeraturfähig erklärt. Wobei man als Privatman eventuell mit etwas Geschick vielleicht noch was retten kann!? Ich frage meinen Dad auf jeden Fall, ob wir die kaputten dinger wieder haben können. Falls ja, melde ich mich, ok!? für den Versandpreis, plus kleinen obulos kannst du die geräte sicher haben. (D-fence) 2.@bastellbert: ich verstehe deine Argumentation schon. Ich habe auch etwas kritisch geantwortet, weils mir schon so vor Kam, also würdest du deinen Frust über mich, oder die "Konsumgesellschaft" gereade auslassen wollen. Aber dem ist ja anscheinend nicht so, also danke für deine Hilfe! ich denke auch mal, dass mein dad den Aufwnand honoriert. wenn er mal was ausgeliehen hat, hat er auch immer davon was gekauft und auch sicher mal den ein oder anderen € mehr bezahlt. Das zahlt man aber auch gerne, denn soeinen service bietet kein online shop. (ok, teufel machts schon , aber da ham wir noch nix gekauft) @Tom: sorry, da fehlen mir die Worte. Ich sag da nix mehr zu, würde sicher nur in Streit ausarten. Dennoch finde ich deine Ansicht nicht so nett. Ich sage ja nicht, dass deine Meinung schlecht ist, bzw. ich kanns ja nimma beurteilen, denn ich bin hifi Amateur, aber wenn du Profi bist, dann wäre auch eine angemessene Antwort zu erwarten. Sowas, wie " Ich werd dir bestimmt keinen Rat mehr geben, denn das wär unnütz"ist weder fürchterlich nett, höflich, oder konstruktiv. Ehrlich gesagt, finde ich sowas schaise! Ich habe nichtmal was gegen deine Meinung gesagt, nur um etwas Feedback gebeten und sofot werde ich von dir als Idiot abgestempelt, der es nichtmal verdient hat, sich zu Ihrer hoheitlichen durchlauchte Bemerkungen leicht kritisch zu äußern. Sorry, ich finde soein Verhalten echt daneben, gerade unter e30 Fans, sollte etwas mehr Freundschft herschen und nicht gleich auf Teufel komm raus ein Streit angezettelt werden. Kann ja sein, dass denon Mülll ist, aber 1. hat der hifi fritze dazu geraten und 2. war der test sehr positiv, daher mein nachharken. wie gesagt, ich bin amateur, aber solche fakten sehe ich dennoch. wenn du mir das sachlich erklären kannst, gerne, aber soeine Art, wie du sie an den Tag legst, ist weder produktiv, noch sonst irgendwas. Falls du das anders siehst und es für dich ok ist, kläre das doch bitte per PN mit mir. Es wäre schade, wenn der Thread vom Theme abweicht. Wenn es nicht anders geht, poste hier. aber was solls, wenn du mir keinen rat geben willst, lass es doch einfach. indem du dieses Vorhaben hier veröffentlichst, zeigst du nur, dass dein ziel eigentlich was anders ist!? so empfinde ich es jedenfalls. @Cabbi:du hast schon recht und das zeigt mir, dass ich noch von normalen menschen umgeben bin. mein dad bastelt schon gerne, aber er hat imho wenig zeit und lust und will lieber was fertiges kaufen, denke ich. muss jetzt auch etwas schneller gehen, weil im haus eben vieles kaputt ist und er schon einige € bezahlt hat, aber von der versicherung noch nichts bekommen hat, obwohl es sich um einen direkten blitzschlag (nicht nur überspannungsschaden) handelt. (eben blitz ins haus, haus ohne blitzableiter) Lampen usw sind vonner decke gefallen, festgedübelte dosen aus der wand gerissen, dachstuhl/pfannen kaputt, schornstein kaputt, velux fenster... war recht heftig. ich war im haus und hatte ein piepen aufm ohr... dachziegeln sind so im umkreis von 20 metern in alle richtungen verteilt... Naja, dazu kommen ander finanzielle belastungen, wie plötzlich studiengebühren, meine wohung, sowie anderes... Ist eben etwas blöde. aber dennoch will mein dad jetzt nicht neue hifi sachen kaufen, mit denen er nach 3 jahren unzufrieden ist. das ganze soll jetzt einmal gekauft werden und dann eben lange halten. daher solls auch was vernünftiges sein. MFG Christian, der nun auch mal ins Bettechn muss, morgen Spurplatten abbauen und mal gucken ob daher das zittern im Amaturenbrett kommt. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 3. September 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 so arg viel werde ich da nicht dazu sagen. nur eine kleine persoenliche meinung... was mir denon unsympathisch macht ist die tatsache, dass die oft ihre leistungsangaben uebertreiben (zumindest kenne ich das von den surround-verstaerkern). wenn da 150W rms pro kanal (also 5x150=750W) hinten draufsteht und das netzteil ne maximale leistung von 350W hat, stimmt eindeutig etwas nicht, schliesslich will ich auch mal mehr als 2 kanaele gleichzeitig betreiben.deshalb haben wir nen onkyo surround receiver, der ausserdem fuer nen surround receiver exzellenten stereo-klang liefert, durch echte auskopplung aller anderen schaltkreise bei "pure audio" betrieb. (und bevor jetzt boese zungen kommen: nein, da gings nicht um denon-verstaerker im 500 euro bereich)(ja ich weiss...ihr wollt nur stereo (was ich sehr gut verstehen kann) aber nur so als beispiel zu denon). nad hat so komische plastik-bedienelemente. deshalb gefaellt mir das nicht so. und genau so wie rotel sind die je nach laden extrem ueberteuert. muss es denn unbedingt ein neues geraet sein? fuer 800 euro kriegt man nen gebrauchten sansui super-fidelity verstaerker. je nach modell haben die teile in den 80ern ueber 15 000 mark gekostet und klingen auch heute noch dementsprechend. mMn gibts kaum was besseres fuer stereo. wenn deine eltern allerdings viel platten hoeren, ist ein roehrenverstaerker wirklich das einzig wahre. ich hab nen klein+hummel telewatt vs-56 (vollroehrenverstaerker aus den 60ern) an meinem plattenspieler. sowohl da, als auch am cd-player klingt das selbst auf den grossen canton standboxen besser, voller, natuerlicher als mein harman-kardon, der auch nen neupreis von fast 2000 euro hatte. allerdings ist das natuerlich nichts zum richtig laut hoeren. neue roehrenverstaerker die sich mit nem normalen halbleitertechnik-verstaerker leistungsmaessig messen koennen, liegen weit oberhalb deiner angestrebten preisklasse. gruss wolfgang ps: wenn's auch noch gute lautsprecher sein duerfen, die nicht in der preisklasse derer mit marmor-gehaeuse liegen (die mMn auch besser aussehen als klingen...vor allem bei dem preis), kannst dich mal bei nubert in schwaebisch-gmuend informieren. sehr realistische preise, risikofreies probehoeren auch via versand, enorm grosszuegiger schaltungsaufbau und entsprechend ausgewogener klang, selbst verglichen mit herstellern wie bowers&wilkins und co.ich wuerd jetzt ja sagen, dass die auch in vielen (!) fachmagazinen testsieger sind, aber das hat ja angeblich nichts zu sagen (wobei...die machen ja kaum werbung ) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. September 2006 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 @Wolfgang: danke, das ist ja schonmal ein Kritik, die ich nachvollziehen kann. Was du zu nad sagst stimmt auch schon, denon, oder auch onkyo wirken hochwertiger, aber sind es ja gar nicht.Ich glaube, sie wollen was neues, aber du hast schon recht, so alte Geräte sind auch top.Mit den Platten, ich weiß gar nicht, genau wie viel sie höhren, mein dad hat vor einem jahr einfach seine platten alle sauber gemacht, sich nen plattenspieler gekauft und naja, ich schätze mal zu cd so 50% platten, 40 cd, 10 radio!? Naja und so richtig laut höhre meistens nur ich, wenn ich sturmfrei habe...G MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 3. September 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 also, wenn noch viel am haus zu machen ist... was spricht dagegen erstmal nen verstärker ausm inserat, ebay oder für um die 200 euro aus media-markt, saturn, pro-markt und co zu kaufen?!? ich sag ma... die beschädigungen am haus haben vorrang und ob die versicherung zahlt ist auch nicht 100%ig sicher --> überspannungsschäden sind oft ausgenommen und selbst wenn ned lassen sie es da gerne auf einen vergleich oder eine verhandlung ankommen. klar gibts da kein high-end für, aber zum mal ne platte hören langt es alle mal... ich gehe davon aus, das mindestens 95% nichtmal zwischen einem marken-verstärker ausm angebot für 100 und einem 10.000 euro verstärker unterscheiden können, wenn sie das gute stück nich sehen. anders siehts bei kompakt-anlagen mit 2000watt p.m.p.o aus *G* gruß cabbiman, der sich an nen test in der c't erinnert --> sennhiser kopfhörer, matranz cd-player, pa anlage und zur befeuerung die lieblings cd (sowie weitere bekannte stücke). es sollte das original vom mp3 und ogg... unterschieden werden --> selbst ausgemachte sound-profis haben oft daneben gelegen... Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luftgekühlt Geschrieben: 3. September 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 ich persönlich tendiere ja meist zum gebrauchtkauf, so auch bei hifi-geräten. das heißt ich habe einen bestimmten etat zu verfügung (den ich meist überschreite *g*) und investiere lieber in etwas besseres gebraucht als dass ich mir fürs gleiche geld etwas neues kaufe. kurzum, mein tipp geht verstärker- bzw. receiver-mäßig in richtung marantz. meiner ist ein typisches 70er-porno-gerät mit einer wunderbaren verarbeitung und einem angenehm warmen klang. vb brauch ich nicht - zumindest im esszimmer. und wenn ich groß bin, kauf ich mir einen schönen mcintosh! grüße andreas Zitieren http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. September 2006 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 hi naja, mein dad will was neues... versicherung zahlt, da keine überspannungsschäden, sondern eben direkter blitzschlag. wobei cabbiman recht hat, unsere nachbarn sind blöder dran, weil sie teilweise eben nicht extra gegen überspannungsschäden versichert sind. naja, dach ist auch schon wieder heile, schornstein und velux fenster kommt noch. hat ja nichtmal gebrannt, von daher relativ glimpflich weggekommen. nen alten grundik verstärker habe ich ja, nachteil: schieberegler, 0,5 cm und man hat fast einen tinitus. dazu keine fernbedienung. ich höhre, immer wenn ich im bett liege abends musik, ganz leise, so zum einpennen. da ists auch blöde, wenn ich immer aufstehen muss um alles aus zu machen. mitter fernbedienung schaffe ich es zu 80% im halbschlaf die anlage auszuschalten... naja, ich bekomme auch noch ne neue anlage, für das geld von einer anderen kaputten. das wird eine gebrauchte, entweder nad, oder sowas, aber low budget, für insgesammt 500€, oder so. Aber die fürs wohnzimmer soll schon neu sein...achja, der plattenspielet ist doch kaputt. erst dachten wir er geht noch, weil er mechanisch noch ging, aber ich hab vergessen, dass das teil nen integrierten phono verstärker hatte, der ist hinüber. also muss der auch neu...g naja, man wird sehen, falls der hifi man keine guten gebrauchten hat, werde ich mal ebay durchstöbern. aber mein papa hat sich jetzt auf nad festgelegt. danke für die tipps, dass nad zumindest nicht schlecht ist, weiß ich jetzt ja. MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luftgekühlt Geschrieben: 3. September 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 hi naja, mein dad will was neues... ist ja okay.ich denke mit nad macht man nichts falsch. und wie ist eure meinung zu vincent und luxman? grüße andreas Zitieren http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 3. September 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 vincent ist absolut top. allerdings hab ich mir da bis jetzt nur die ganz grossen amps mit komplett separaten vor- und endstufen in mono-block-bauweise (also dual-amping) genauer angeschaut (und bedauert, dass ich keine 10 000 euro fuer nen verstaerker uebrig hab ).als testgeraet bei nubert (s.o.) im hoerstudio hatten die mal vor ner weile ne vincent endstufe als vorfuehrgeraet fuer die lautsprecher. tolles teil. keine regler, keine spielereien -- ein/aus-schalter, lautstaerkeregler, fertig! von luxman weiss ich leider gar nichts. @andreas: bring mir bitte nen mcintosh mit. aber schon so einen mit offenem gehaeuse und den 20cm grossen poser-endstufen-roehren wenn das mitm putzen nicht so'n problem waere, wuerd ich meinen k+h auch offen hinstellen. sieht einfach toll aus, wenn's glimmt und glueht da drinnen... gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luftgekühlt Geschrieben: 3. September 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 sieht einfach toll aus, wenn's glimmt und glueht da drinnen... das will ich glauben! er hier hat übrigens immer ganz ami-spielzeuge:http://stores.ebay.de/benny1benny von macintosh gibts übrigens auch ganz nette sachen fürs auto... ich denke, dass vincent ein gutes preis-leistungs-verhältnis darstellt - auch unterhalb der doppelmono-lösungen. die neueren serien find ich aber nicht ganz so hübsch. was mir (allein optisch) auch gut gefällt, sind die aaron-verstärker. grüße andreas Zitieren http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.