Zum Inhalt springen

wer kennt sich mit 2,7l motoren aus???


McRib
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hatte im februar einen 2,5l motor gekauft und weil ich keine ahnung hatte dem verkäufer einfach geglaubt. (ich weiss :klatsch:). hatte angefangen ihn einzubauen - wurde aber aus zeitgründen nicht fertig.

 

jetzt war ich heute mal wieder dran und was sehen meine augen da? 2,7l ??? :D:D:D

 

da ich nur vom 2,7 ein kleines bisschen ahnung hab - kann mir einer von euch helfen?

 

darf ich den mit normalbenzin fahren - oder brauch ich super oder wie oder was? und was für öl usw? (ich weiss, die frage ist verhasst ;-)) und zahnriemen ist aber schon der gleiche, wie beim 2,5 oder?

 

hatte ihn jetzt mit normalbenzin laufen - hoffe ich hab nix falsch gemacht - läuft sehr gut und hat natürlich auch schon die torx schrauben verbaut.

 

danke für eure hilfe!

IMG_0017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schreib mal die Nummer rein die aufm Block steht und dann die Nummer aufm Kopf.

Dann weis mans doch.

 

Eta wird auch mit Normalbenzin gefahren, wenns einer is.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf dem block steht 25 6k1 - das ist doch der normale vom 2,5l 170ps kat motor, oder? - ausserdem hängt ja mein ölkühler dran....

 

und auf dem kopf eben die 25 und drunter die 2,7 -wie oben auf dem bild - oder steht am kopf noch wo ne nummer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Kopf steht noch ne Nummer, weis leider grad nemmer wo.

 

Der Ölkühler hat mim Block nix zu tun. Trotzdem isses nen b25 Block.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe am kopf nur noch das hier gefunden:

 

5 / 2

 

steht an der krümmerseite und dann noch eine 91 im kreis - wohl das herstellungsjahr.

 

dann is es also ein ganz normaler m20b25?

wie kommt dann die 2,7 auf den kopf - mal getauscht worden gegen einen identischen eta kopf oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gefährliches Halbwissen an*

Sind der Kopf vom B25 und vom 129PS eta nicht identisch?

*gefährliches Halbwissen aus*

Daswürde das Vorhandensein beider Angaben erklären und dann hättest Du einen ganz normalen B25!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die köpfe sind bis auf ölbohrungen die sowieso nachträglich gefertigt werden müssen baugleich. die eta welle hat wohl zwei nockenwellenlagerstellen weniger und da wird dann natürlich auch kein öldruck angelegt. des wegen 2,5/2,7.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es auf dem kopf ab 88 steht immer 2,5/2,7 denn die köpfe sind absolut identisch beim 129psler und 170psler. nur der kleine eta hat nen anderen.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nullzwotti.....

 

ist das eigentlich sooo schwer? :streit:

Gruß NULLZWOTII :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es auf dem kopf ab 88 steht immer 2,5/2,7 denn die köpfe sind absolut identisch beim 129psler und 170psler. nur der kleine eta hat nen anderen.

 

Es gibt bei den Eta`s nur einen einzigen Kopf der 7 geschmierte Nockenwellenlager hat und auch beim 325i verbaut wurde. Selbst Eta`s

die 10.87 gebaut sind haben noch zum Teil 4 geschmierte Nockenwellenlager

 

129 PS = 7 geschmierte Lager stimmt nicht

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok wieder was gelernt

 

Ich Beweise es auch , Du hast sicher einen ETK dann suche Dir mal den Kopf mit der Teilenummer 1713019 und schau mal von wann bis wann er verbaut wurde und unter Teileverwendung wo er verbaut wurde.

 

Du wirst ihn auf nem 10.87er Eta finden der vom Bj her einer der letzten ist und sehen das der Kopf nur auf den Eta passt ergo 129PS mit 4 geschmierten Nockenwellenlagern .

 

Man kann diese fehlenden Schmierlöcher aber in den Nockenwellenlagern

nachbohren

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub dir ja spiggy, man lernt eben nie aus, bisher sind mir die 129psler immer nur mit 7 geschmierten lagern begegnet. jo laut etk 9/87 verwendung nur eta, stimmt schon, der beweis ist gebracht, auch wenn ich das nicht gebraucht hätte ;-)

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...