Zum Inhalt springen

Halb-OT: Mofa neu zulassen


hoeflerrr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi Leute

Hab mir vor ein paar Wochen ein fahruntüchtiges Bastelmofa gekauft ohne Brief, wollte es nur zum weng aufm Grundstück rumheizen nehmen.

Kreidler Rahmen+Tank, Sachs-Sattel, usw. usw. alles weng zamgewürfelt :-)

Isn 50er, aber NICHT leistungsgesteigert oder so, da is garnix gemacht.

Etz hab ich des Ding zum laufen gebracht. Pedaltrieb hab ich weg gebaut, ging nämlich der Mitlauf nimmer, da is etz ne Stange mit Fahrradgriffen als Fußstützen dran, des Dingens wird angeschoben zum starten ;-)

Naja und da ich schon seit Ewigkeiten ein Gefährt suche, womit ich anstatt meines E30 in die Arbeit fahren kann, aus Benzinspar-und Motorschonenden Gründen (3,3km in die Arbeit) - hatte ich in Erwägung gezogen, das Mofadingens anzumelden.

Problem: keine Papiere vorhanden, da als Bastelstück gekauft.

Kennzahl ist im Rahmen eingeschlagen, im Motor is auch ne Nummer eingeschlagen.

Etz hab ich gehört, dass man irgendwo dafür unterschreiben kann, dass man des net geklaut hat, weil bei vielen alten Mofas die Papiere mit der Zeit verschwinden.

Wie schaut des mit der Zulassung aus? TÜV-Einzelabnahme? Kosten?

Ich kenn mich da halt leider net aus. Vielleicht hat ja einer von euch sowas schomal gemacht?

Danke schomal für Antworten

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gib die rahmennummer doch aml bei kreidler an und frag mal ob die dir ne kopie geben, äh gibt es überhauptnoch kreidler??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Straßenverkehrsamt anfragen, ob fürn Mofa ne KBA-Anfrage gemacht werden kann/muß! Das KBA prüft, ob das Ding als gestohlen gemeldet is....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal gelesen zu haben das man beim Hersteller ne neue Betriebserlaubnis ordern kann.In dem Falle is es Kreidler und ja die Firma gibs noch.Habe letztens noch einen ziemlich neuen Kreidlerroller gesehen;-)

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...