Zum Inhalt springen

Bilder Paul's Bauernhof


Lalabmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jo,wieder geile Karren ,leider hab ich das wieder nicht klar gekriegt ,wollte ansich als Besucher vorbei,aber.....na ja.

Mal doof frag ,die Dbilas Motoren sind das 2.7 mit Drosselklappe,oder wie?

 

Ja meiner der mit einem B3 baugleich ist (rot) und Micky`s Variante 3

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


uhi uhi uhi...der Dbilas Motor mit 2.7L und Drosselklappe geht bestimmt ganz schön gut oder? :devil:

 

wieviel hat denn der spaß gekostet, wenn man fragen darf :-)

 

Sagen wir so es kann "relativ günstig" gehen mit dem Variante 3 Umbau

oder richtig teuer mit dem B3 Nachbau Stichpunkte : Alpinakolben ca 1800 Euro,Einzeldrossel ca 2000 Euro.

Ich für meinen Teil habe bis auf Block und Kopf nur Neuteile verwendet

und eine Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand ist auch erforderlich gewesen. Für das Geld was der Umbau kostet kann man sich auch nen S50

reinhängen wenns reinweg nur um Leistung geht

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosselklappe, LOL, die solte eigentlich jeder Motor haben.... :klatsch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, was ne Einzeldrosselanlage is und das Du eine hast, dürfte weltweit bekannt sein! Valvetronic? Alles ab E30 ist für mich Raumfahrttechnik und kein Auto! (oder so) :klug:

Michael ,der den offenen 45er Weber nachtrauert....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ab E30 ist für mich Raumfahrttechnik und kein Auto! (oder so) :klug:

Michael ,der den offenen 45er Weber nachtrauert....

 

Nicht falsch verstehen aber hier gibt es nun etwas Nachhilfe in Raumfahrttechnik http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/steuerung/valvetronic.htm

 

Und was das erste Posting betrifft : Ich verstand dein lol nicht im Zusammenhang mit "Eine Drosselklappe hat jeder Motor" da es um den Umbau auf 6 Drosselklappen ging .

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir so es kann "relativ günstig" gehen mit dem Variante 3 Umbau

oder richtig teuer mit dem B3 Nachbau Stichpunkte : Alpinakolben ca 1800 Euro,Einzeldrossel ca 2000 Euro.

Ich für meinen Teil habe bis auf Block und Kopf nur Neuteile verwendet

und eine Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand ist auch erforderlich gewesen. Für das Geld was der Umbau kostet kann man sich auch nen S50

reinhängen wenns reinweg nur um Leistung geht

 

MfG

 

ahh okay danke...haste vll noch nen paar daten von deinem motor...bin als am überlegen was ich mit meinem e30 dann mal machen soll 8-/

:smbmw: BMW e30 Freude am Fahren (OO=00=OO) :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu seid mal nich so pingelig,wustet doch gleich was ich mit Drosselklappe meine.umpf.Hätte ich blos Einzeldrosselklappe geschrieben.:-(

Das was mich daran interessiert habt ihr ja beantwortet,danke an Spiggy und The_Watcher.

@Nullzwotti

Ich trauere auch nem 02 mit Weber Doppelvergaser nach :cry: ,aber mich interessiert auch so etwas.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu seid mal nich so pingelig,wustet doch gleich was ich mit Drosselklappe meine.umpf.Hätte ich blos Einzeldrosselklappe geschrieben.:-(

Das was mich daran interessiert habt ihr ja beantwortet,danke an Spiggy und The_Watcher.

@Nullzwotti

Ich trauere auch nem 02 mit Weber Doppelvergaser nach :cry: ,aber mich interessiert auch so etwas.

 

Na klar, als Nullzwo tii-Fahrer (sorry: Besitzer) ist man automatisch Alpina A4S-Fan. Und was hatte dieses 195PS-Geschoß anno 1973? Rüschtüsch, eine Einzeldrossel! Und was hätte der arme Michael gern auf seinem 02 und kann es sich nicht leisten? Rüschtüsch, eine Einzeldrosselanlage! :D Aber bei Valvetronic hört's bei mir auf......

 

und bei Nullzwotti auch :watch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reinste Augenweide - und das passende Wetter dazu :sonne:

 

Und eine schicke Auspuffanlage :sabber:!!

 

Da hättes du mal drunter schauen müssen !

 

Nix mehr da - keine Mulde und kein ESD ! nur Rohre und Muffler !

 

Aber der Klang war Top :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mal hier schauen:

 

 

http://e30-talk.com/showthread.php?t=23727&highlight=competition

 

ist zwar ein anderes auto und eventuell eine andere größe ...

http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...