Zum Inhalt springen

Operation gelungen


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hätte nicht mehr gedacht, dass ich diesen Satz irgendwann noch sagen kann, aber ich hab es tatsächlich geschafft das System auf den neuen Server zu installieren. Normalerweise ist sowas eine Sache von ein paar Stunden. Die Gründe, weshalb es dieses mal einen ganzen Tag lang gedauert hat liegen unter anderem darin, der neue Hoster auf dem Server erst einmal ein Software-Update durchführen musste, bevor ich meine Daten überhaupt übertragen konnte. Hinzu kam noch, dass meine Internetverbindung natürlich genau zu diesem Zeitpunkt für eine geschlagene Stunde ihren Dienst verweigerte. Gegen Abend wäre dann das System soweit startklar gewesen, wenn man beim Aufruf der Startseite nicht einen schneeweißen Bildschirm vor sich gesehen hätte... Bis sich herausgestellt hat, dass die Bildvorschau der Galerie daran schuld ist, die über der Shoutbox immer eingeblendet wurde, vergingen weitere 5 Stunden. :wall:

 

Trotzdem möchte ich mich für die lange Downtime entschuldigen. Insbesondere bei denen, die ausgerechnet an diesem Tag dringend auf ihre PNs hätten zugreifen müssen.

Ich hoffe, dass die Stabilität und die Geschwindigkeit auch in 6 Monaten noch so gut ist wie bisher. Der Support bekommt von mir auf jeden Fall schon mal 5 Sterne! ;-)

 

Viel Spaß weiterhin auf E30-Talk.com!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 Teilen

×
  • Neu erstellen...