Zum Inhalt springen

Achtung E30 Diebstahl nach Bestellung in Frankfurt / Main

Dixcuz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte hiermit alle warnen, besonders im Frankfurter Raum auf ihren E30 zu achten.

Im moment (lt. Aussage der HUK-Coburg) wurden in den letzten 2 Wochen mehr als ein dutzend E30 nach Bestellung in Frankfurt (überwiegend Frankfurt Süd - Schwanheim/Niederrad/Goldstein) gestohlen.

Ich bin leider auch davon betroffen. Mein heißgeliebter E30 ist seit dem 30.10.2003 nicht mehr auszumachen... habe die Hoffnung schon aufgegeben...

Sollte lediglich eine Info sein und hoffe, daß ihr verschont bleibt....

Beste Grüsse

Dixcuz

:-o :-o :-o Könnten wir da als Gemeinschaft nich was machen? Augen aufhalten nach Teilen mit besonderen Merkmalen, etc? Bilder von den gestohlenen Wagen veröffentlichen? Kann man den Huk-Bericht irgendwo einsehen, vielleicht hier veröffentlichen? Unter welchen Umständen ist Deiner denn abhanden gekommen, vielleicht mal ne kleine Story/Bilder dazu, evt. kann man dann besser helfen, vorbeugen, etc.

Auf jeden Fall herzliches Beileid. Hab ja (noch) kein Schätzchen, nur ne Alltagsgurke, aber wehtun würd's mir trotzdem ganz schön! :-(((

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ja bin ich auch dafür....

aber wer klaut sowas?

schon komisch....

ZUSAMMENHALTEN!!!, bilder von gestohlenen autos posten mit evtl.besonderen merkmalen, wie kleiner kratzer, und beulen die individuell sind....

und richtig wo gibt es den huk bericht....

NEIN; jetzt wird der e30 womöglich in der versicherung teuerer....

Hmmm,

da nehm ich glaube ich dann für Samstag unseren Firmenwagen, ich muss nämlich nach F.8-/ :-(((

Aber ehrlich, wer will heute noch E30 klauen. Selbst in Polen und Russland fahren die Leute heutzutage wohl eher e36, meistens aber E46 und E39, zumindest wenn Sie "importiert" sind

Wer nimmt das Risiko auf sich für Autos die höchstens 2500€ Wert sind

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

na das sind ja aussichten..... ich bin jeden tag mit meinem in frankfurt........ und seit kurzem muß ichc auf der straße parken :(

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Die Wagen werden sicherlicht nicht weitergefahren. Eher wird nach guter Ausstattung gesucht: M-Tec, BC, Tempomat, Scheinwerferreinigung ... und die werden dann wo geschlachtet, die Karosse zerflext, und dann die Teile als Zubehör verhökert ... mal unter uns, wer sich ein bisschen mit E30er beschäftigt, weiss leicht wie man das Teil aufbekommt und kurzschliesst ...

Jo vor allem gibts einen RIESIGEN Markt für die Teile, schaut mal wie oft der noch gefahren wird und was die Leute zum Teil noch für die Zubehörteile zahlen, da kann sich so ein Diebstahl wunderbar schnell rentieren... man man.. die sollten mal lieber was schaffen gehen die Arsc****

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Hallo liebe E30 Gemeinde,

erstmal zu dem Diebstahl:

Meiner befand sich auf der Rheinlandstraße (Schanheim) wie jeden Abend auf seinem Parkplatz. Ok, der Wagen hatte Vollausstattung bis auf Tempomat und BC, daher war er eigentlich schon attraktiv für das E-Teile Geschäft.

Am 29.10.03 um 22:00 Uhr abgestellt und am 30.10.03 um 06.45 Uhr bemerkt. Zu sagen ist, daß ironischer Weise ein altes Fahrrad dort nun stand, wo vorher mein Auto war.

Kein Glas, keine Metallspähne... fachmännisch die BMW Alarmanlage umgangen und weggefahren, als hätten die nen Schlüssel...

Ich wäre euch sehr verbunden, falls ihr auf dem E-Teile Markt folgendes sehen würded und mir bescheid geben könntet.

- M-Technik II Paket beinhaltet

- M-Technik II - Frontspoiler

- M-Technik II - Heckschürze

- M-Technik II - Heckspoiler

- M-Technik II - Glatte Seitenbeplankung

- M-Sportfahrwerk

- Orig. BMW Alufelgen Kreuzspeiche (BBS-Design)

- Nebelscheinwerfer

- Innenspiegel mit integrierten Halogen-Leseleuchten (Innenlichtpaket)

- Schwarzer M-Himmel

- M-Technik Veloursmatten schwarz

- Check-Control

- Elektrisches Stahlschiebedach

- Klimaanlage + Umluft

- Elektrische Fensterheber vorne

- Lederausstattung schwarz beinhaltet

- Sportsitze vorne

- Rückbank mit Mittelarmlehne

- Sitzheizung vorne

- 4-Gang-Automatik

- Orig. BMW Heckrollo (integriert in Hutablage und Himmel)

- BMW-Alarmanlage

- Servolenkung

- Zentralverriegelung

- ABS

- G-Kat (Euro 1)

- Alufelgen (wie im M-Paket beschrieben) 7Jx15H2 mit 205/55 R15 87V

- Vordachse Michelin Pilot

- Hinterachse Dunlop SP9000

- Reserverad Michelin Pilot

- 3. Bremsleuchte

- Elektrische Antenne (Hirschmann)

- Colorverglasung (grün)

- Elektrisch verstellbare Spiegel

- Wurzelholzlenkrad RAID Typ 4D KBA 70075

- BMW Automatik-Wahlhebel Wurzelholz

- 4 Lautsprecher – Frontlautsprecher Jensen - Hecklautsprecher Teufel AM130

Anbei Fotos des Fahrzeuges, die ich damals im September 2002 gemacht habe. Die Original BMW-Veloursmatten wie auf den Fotos (ca. 150,00 Euro) sind nicht Bestandteil des Diebstahls. Diese wurden getauscht durch die unten angegebenen M-Technik Veloursmatten.

Die Fotos können bei der Fotostory Viertürer aus 1999-2002 "Lutz 325i M-Technik II" eingesehen werden.

Die HUK hat mir keinen Bericht gegeben. Die Dame meinte nur "... aha, wieder ein alter BMW ... heute schon der 8te.." da war ich eigentlich schon verdutzt.... zumal es 8:00 Uhr morgens war ... Laut ihrer Aussage verschwinden immer mal 3er... dann ein Satz 5er (E34) ... usw.

... Ich bedaure nur, daß ich wahrscheinlich einen E30 mit dieser Ausstattung und in dem tadellosem Zustand (optisch wie technisch) nicht mehr finden werde.... schade... war bisher mein bestes Auto....

Ach so ... ich hatte von Sanituning diese M-Embleme für die Sitze besorgt... waren also auf der Lederausstattung eingesteckt ...

Beste Grüsse

Dixcuz

ich finde schon, es gehoert gesagt, wie man einen e30 aufbringt...

also als erstes muss man sich nackt ausziehn, 3 mal ums Auto rennen und dabei so laut es geht schreien " Sesam oeffne dich!!!" danach schmiert man sich mit Altoel ein, rennt 3 mal in die andere Richtung ums Auto und schreit dabei wieder "Sesam oeffne dich!!!" danach wartet man noch etwa eine halbe Stunde und schon kommt die Polizei und macht dir die Autotuer auf... (die Frage nach welcher Tuer bleibt hier unbeantwortet und muss derjenige fuer selbst beantworten )

Original geschrieben von Muigaulwurf

ich finde schon, es gehoert gesagt, wie man einen e30 aufbringt...

also als erstes muss man sich nackt ausziehn, 3 mal ums Auto rennen und dabei so laut es geht schreien " Sesam oeffne dich!!!" danach schmiert man sich mit Altoel ein, rennt 3 mal in die andere Richtung ums Auto und schreit dabei wieder "Sesam oeffne dich!!!" danach wartet man noch etwa eine halbe Stunde und schon kommt die Polizei und macht dir die Autotuer auf... (die Frage nach welcher Tuer bleibt hier unbeantwortet und muss derjenige fuer selbst beantworten )

*räusper*

bei uns sind die schneller.....:D :D

aber um beim thema zu bleiben....

du hast geschrieben, die dame sagte irgendwas von der 8te heute....

ist das aufs ganze bundesgebiet bezogen oder nur auf die region ffm???

ich denke mal die haben das so wie bei "nur noch 60sek" alles in einer nacht gemacht...einmalig und das wars....eben professionell. würde dann auch erklären, dass der wagen "fachmännisch" mitgenommen wurde. leider....

aber bei dieser ausstattung kann ich mir nicht vorstellen, dass die nur die teile abbauen. du bekommst doch für solch ein "exemplar" wesentlich mehr am stück oder?!?

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Hallo Bocki,

nein, das war nur der Raum Frankfurt... ich habe gedacht, ich stehe im Wald....

... Die Bullen bei im 10. Revier meinten bei meiner Strafanzeige, daß schon andere zuvor da waren. Sie meinten, es war ein richtiger "Raubzug"....

Naja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

.. ich hoffe nur, daß die HUK so kulant ist und mir einen fairen Preis für das Auto gibt. E30er sind wieder gefragte Autos .... weil eben -Freude am Fahren- 8-)

Also zum Thema "was bekomme ich für meinen E30er" kann ich nur sagen, daß jemand mit mir im Kontakt aus England stand, der mir sage und schreibe 5.000 Euro geboten hatte... Er sah das Auto hier in http://www.e30.de .... Es ist eine subjektive Entscheidung ..... ich hätte für meinen auch nochmal bestimmt 3.000 Euro ausgegeben... mit Sicherheit...

aber wie gesagt, das ist alles subjektiv....

Beste Grüsse

Dixcuz

hat da etwa wer einen werkstattschlüssel????

ich drücke euch die daumen, dass ihr eure autos zurückbekommt (auch wenn ich nicht so recht dran glaube ;-/

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Original geschrieben von Thorsten S.

Den Schlüssel den du in der Werkstatt abgibst wenn du dein Auto hinbringst :P

ja is mir klar was n werkstattschlüssel an scih is.

aber in welchem bezug zu dem diesbtahl von 8 fahrzeugen in einer nacht der cabbiman da schliesst ist mir schleierhaft.

mit diesem werkstattschlüssel kannste nämlich zB die bmw alarm nicht stilllegen.

:heuldoch:

Für die Alarmanlage hätten sie diesen Magnet-Code-Schlüssel von BMW benötigt..... ist mir auch schleierhaft, wie die das hinbekommen haben....

... Fakt ist, er ist weg .... ich habe eigentlich richtig Bammel mir wieder nen gut gepflegten voll ausgestatteten E30 zu holen, wenn das nun hier der Trend wird....

dixcuz

p.s.- warum kommt mein bild nicht (Avatar) !?!?!

Original geschrieben von Dixcuz

p.s.- warum kommt mein bild nicht (Avatar) !?!?!

musste auf platte speichern vom e30.de webspace und dann "benutzerbild" hoichladen in den einstellungen.

:heuldoch:

Meinen ix hatten ja irgendwelche leutz auch vor ca. 2 Monaten

geklaut und alles abgebaut, was zu verkaufen geht. Sogar die Batt haben die mitgenommen, Rücksitzbank, Verspoilerung Scheinwerfer etc. Ich wohne in Wismar, also bißchen weiter weg

von Frankfuhrt. Vielleicht währe ein abnehmbares Lenkrad in

Zusammenarbeit mit der Alarmanlage der beste Schutz.

Hmm wohne zwar auch im Raum Ffm aber die nächsten 5 Monate können se sich höchstens an meiner M40 Winterhure bedienen

:-))

Denke mal das die autos nur geschlachtet werden und die Teile vertickt werden.

Als Tip zwar nicht vor Diebstahlschutz aber vielleicht zur späteren ergreifung der /des Täters ist es zu empfehlen alle in betracht kommenden Teile mit nem Dremmel eindeutig zu makieren zb. das Kennzeichen. Beim Einbau oder Reparieren ist es doch ne minutensache und hilft vielleicht später wenn zb auf nem treffen oder so man seine Teile widersieht. Die Polizei wird dann schon wissen welche Fragen dem neuen Besitzer zu stellen sind.

Und als Diebstahl abschreckung ist vielleicht so ne Kralle ganz gut die zwischen Lenkrad und Pedale geklemmt wird.

gruß micha

ist doch eigentlich ganz logisch:

-> was ist auffälliger? eine fette aufsehenerregende s-klasse über die grenze zu schmuggeln oder einen alten, für die zollbeamten uninteressanten E30?

die ersatzteile bringen im einzelnen viel mehr knete ein als das komplette auto, vor allem wenn es seltene teile sind!

Erst mal mein Beileid und die Sauhunde sollte man ... na Du weist schon. In der Gegend wo ich früher gewohnt habe war das auch so das Du am Anbend nicht wusstest ob Du dein Auto am Morgen noch wieder siehst bzw. ob noch alles dran ist.

Eine möglichkeit ist eine Alarmanlage aber das Schreckt die Jungs nicht wirklich ab und Nachts um 2Uhr musst Du schon viel Glück haben das da einer aus dem Fenster schaut. Ich hatte mal das Prob. das der BC die Alarmanlage jede Nacht um 24Uhr auslöste, kein Mensch hat sich beschwert oder die Bullen gerufen. Mir wurde sogar Abends um 20Uhr mein Geschäftswagen zweimal aufgebrochen und die Hiltis rausgeholt und keiner hat was gesehen, klar die Tagesschau lief.

Wenn Du verhindern willst das einer mit Deinem Auto wegfährt brauchst Du keine Alarmanlage mit Wegfahrsterre. Es darf entweder kein Strom oder kein Sprit da sein. OK Batterie ausbauen und Sprit ablassen ist etwas umständlich aber da gibt es ja Möglichkeiten die jeder von uns kennt und mit etwas Bastelarbeit brauchst Du auch nicht jedesmal die Haube aufmachen.:D :D :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...