Zum Inhalt springen

Kosten Lackierung hintere Radläufe


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hatte an meinen beiden hinteren Radläufen Schrammen drin, weil der Vorbesitzer wohl nicht richtig aus der Garage fahren konnte. Die hab ich mit meinen bescheidenen Lackiererfahrungen mit der Dose nachlackiert, nachdem ich die Schrammen mit Spachtelmasse ausgeglichen und abgeschliffen hatte. Das Endergebnis ist nun, dass man vor allem auf der Fahrerseite noch deutlich die Umrisse der Stelle sieht, an der ich Spachtel aufgetragen hab. Außerdem wirken die Radläufe und die Übergänge zu den Seitenwänden durch das lackieren einfach sehr matt im Gegensatz zur restlichen Karosserie, so dass man halt einfach sieht, wo lackiert wurde.

 

Frage: Wieviel wird es wohl ungefähr kosten, die betroffenen Stellen, also beide hinteren Radläufe + die Übergänge nach oben (ca. 3-4 cm) professionell nachlackieren zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde sagen schau mal bei "smartrepair" oder frage mal beim Airbrusher nach, den der lacker würe dir wohl beide seitenteile neu überziehen. der vorteil beim smartrepair ist, das die die farbe angeglichen auf den farbton (inkl. ausbleichung) fast 100% treffen, weil ja vor ort angemischt wird.

 

preise habe ich keine im kopf, aber das sollte deutlich unter dem lackiererpreis liegen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm nen profi wird wohl die komplette seitenwand lacken. dazu muss aber dein "versuch" erst ma runtergeschliffen werden. und das kost zeit. und das wiederum geld.

 

da kommen schnell mal 500 zusammen.

 

ich hab für ne tür 220 gelöhnt nachdem ich alles aus und abgebaut hatte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich Tip mal so auf 200-250 Taler pro radlauf. Wenn es richtig gemacht werden soll. Das war die Auskunf die ich bei meinen bekommen hatte. Da waren von beiden Seiden die Spachtel gerissen was ich erst auch so machen wollte.

Aber nach reiflicher Überlegung hab ich es ja dann ganz gemacht und es war bei mir auch gut so.

Ich weiß nicht ob deine Radläufe auch gespachtelt sind?

Denn wenn Du es machst würde ich gleich runterschleifen und nach Rostansätzen schauen und dann nen ordentlichen Aufbau mit Zinn (um die Spannung zu nehmen), Spachtel usw.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radläufe selbst sind sonst einwandfrei. Gespachtelt wurden nur Stellen am vorderen Ende der Radläufe und eine Stelle an der Schrägseite. Die Stelle an der Schrägseite müsste man wahrscheinlich neu abschleifen und den Rest wahrscheinlich anschleifen und überlackieren. Das mit dem Smartrepair hört sich aber gar nicht so schlecht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja schade das du zu weit weg wohnst sonst hätt ich dir ne Nummer von meinem Lacker gegeben der wollte mit Spachteln,Füllern und Lacken meines Seitenteils 150,- haben und wie jeder weiss war meine Kiste ganz schön angegriffen :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechne mal mit 100-150€, nur die besagten Stellen, beim Lacker, ohne Rechnung. Ja, die können auch "Smartrepair" wennse wollen.

 

Ach ja, "Smartrepair" hieß früher beim Lackierer "Beilackieren" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...