Zum Inhalt springen

Tachobeleuchtung auch wenn Zündung an ist????????


Spawny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab n kleines Problem!hab mein Radio eingebaut und es funzt soweit auch alles nur hab ich gemerkt das wenn ich die Zündung einschalte auch die Tachobeleuchtung angeht!Hab dann rausgefunden es liegt an nem grau/roten Kabel!Also das wieder weggemacht vom radio und supi alles!Nur jetzt geht meine Aschenbecherbeuchtung und die DIgitalUhr nichtmehr bzw die Ur sieht man nur wenn ich Licht einschalte!Meine Frage währe wo dieses grau/rote Kabel eigentlich hingehört!Hab schon die Suche und Google benutzt aber vielleicht bin ich zu doof aber ich finde nix dazu(Naja wenigstens dieses Forum hab ich dadurch gefunden:sonne: )Bitte um Hilfe und danke für alle Antworten!

Suche:

DE Scheinwerfer und eine komplette ATA!
ABE für 30er Raid Dino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gab keinen vorherigen Zustand(Vorbesitzer war sehr schnell mit dem Saitenschneider zur Hand)Hab die Kabel aus der Mittlekonsole gefischt!Ich muss nur wissen wo dieses Kabel hingehört!Es geht an die Uhr/Aschenbecherbeleuchtungvorn/hinten/und sogar zum Warnblinkschalter!Weitere hab ich noch nicht gefunden!Sieht aus als muss es auch zum Tacho gehen denn sonst würde es ja nicht leuchten wenn ichs an das Zündplus anschliese(verwirrt bin)

Suche:

DE Scheinwerfer und eine komplette ATA!
ABE für 30er Raid Dino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das die DigitalUhr anderst angeschlossen ist als die analoge denn da ist eine Kabefarbe anderst! aber beide haben den gleichen Stecker!

 

 

btw post ueber mir:Schade hat net geholfen!Weiss nun nur das man den Kabelbaum vom Radio tauschen kann!

Suche:

DE Scheinwerfer und eine komplette ATA!
ABE für 30er Raid Dino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl so sein, dass dieses grau-rote an Standlicht + gehört und damit Tacho, Heizung und Ascher etc. beleuchtet. Die Uhr aber sollte bei Zündstufe 1 bereits beleuchtet sein, also Klemme R1. Wie z.B. das Radio.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann könnt ich doch Theoretisch die Uhr an das Zündplus vom Radio dranhängen oder?Und dieses grau/rote Kabel könnte Handschufachbeleuchtung sein oder?Oder ich fahr aufn Schrotti und hol mir irgendwo nen Radiokabelbaum raus!Dürft ja net so schwer sein und dort schau ich wo dieses ominöse Kabel überhaupt dranhängt!

 

 

Hab eben gemerkt das mein Standlicht nemmer geht!Kann das was damit zu tun haben?

Suche:

DE Scheinwerfer und eine komplette ATA!
ABE für 30er Raid Dino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grau/rot (Standlicht plus) hat NIX am Handschuhfach verloren!

Da kommt Kl.15 und geschaltetes Minus vom Handschuhfachbeleuchtungsschalter ran.

 

Die Uhr geht bereits bei Zündschloss Stellung 1, also Kl.15R (R1 gibts nich...).

Das viel zitierte "Zündungsplus" ist Kl.15 und kommt bei Stellung 2.

 

 

Bitte nicht eild hin und her basteln.

Guck dir in Ruhe nen Schaltplan an und wennde damit nich um kannst geh zum Elektriker.

Alles andere schafft neue Probleme und Ärger.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab ne Digitaluhr reingemacht und war in dem glauben das analog raus-digital rein einfach so funzt!Geht aber net!Das grau-rote kabel ist das was den originalradio zum Leuchten bringt soviel weiss ich nun schon!Die Digitaluhr muss ich z.B. am Zigianzünder mit dranklemmen damit die auch geht!Nur mitm Handschuhfach hast mich verwirrt nun!Also mein Licht darin geht!Aber net wie du es gesagt hast sondern...naja es geht eben immer wenn ich Zündung anmache(Stellung2)!Und Schalter hab ich schonmal garkeinen drin!

 

 

Kann nur Schaltpläne von Opel lesen(noch)Hab keinen vom E30!N Link zu einem würde mich Superglücklich machen!

Suche:

DE Scheinwerfer und eine komplette ATA!
ABE für 30er Raid Dino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Uhr geht bereits bei Zündschloss Stellung 1, also Kl.15R (R1 gibts nich...).

Das viel zitierte "Zündungsplus" ist Kl.15 und kommt bei Stellung 2.

quote]

 

in meinen Unterlagen steht 15/1 (Zündung I und II Strom, aber nicht beim Anlassen) und R1 auch Strom beim Anlassen.

Hab allerdings noch nie geschaut, ob die Uhr beim Anlassen wieder dunkel wird; lediglich das Radio setzt da kurz aus.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keinen vom E30!N Link zu einem würde mich Superglücklich machen!

 

click me

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...