e30_4ever Geschrieben: 7. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2003 Hallo Leute , was hat das eigentlich mit der bedeutung is bei nem 320aufsich.Was unterscheidet den 320 i zum 320 is ? Kann mir das mal jemand sagen ?? MfG Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rocky Horror Geschrieben: 7. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2003 Der 320is ist die hubraum reduzierte italienische M3 Version. Da man in Italien ab 2 Liter Hubraum Luxussteuer zahlen muß wurde der s14 Motor auch mit nur 2 Liter Hubraum nur für Italien gebaut.Hat nichts mit 318is zu tun. Außer auch nen 4 Zylindermotor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiMann Geschrieben: 7. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2003 dass er halt 192 PS hat. Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 7. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2003 kurz und Schmerzlos 320is 4-Zylinder S14 Motor mit 192 PS (M3 Motor mit 2 Liter Hubraum wegen der schon erwähnten Luxussteuer in Italien) gab es nur in Italien leider kein Kat, daher sehr teuer im Unterhalt wenn einen nach Deutschland holst. 4x100 Radbefestigung ist quasi ein 325i mit 2 Liter M3 Motor *g* habe auch schon gehört das es den 2 Liter M3 auch im richtigen M3 Kleid geben soll (wurde aber nie bestätigt) wer weiß darüber was? Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2003 was mich noch interessiert! wie siehts aus mit oldie zulassung? vielleicht kann man das mit der steuer ja umgehen? abw welchem baujahr gabs den? wie ist das mit dem import? und der deutschen zulassung? wie wird er bei den versicherern eingestuft? hatte hier nicht mal jemand nen 320is?kann dieser vielleicht was dazu sagen? greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2003 Zwei Mann weiß ich jetzt so aus dem Kopf: Sven und Leonhard 320is. Ich denke, die beiden werden sich schon zum Thema melden. Sonst per pn versuchen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 7. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2003 Brauchst nicht so um "import" denken ... die tauchen relativ oft auf, beim kleinanzeigen in Deutschland ...:-Q . Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven-HH Geschrieben: 7. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2003 Schön wärs.Dann hätte ich schon Längs einen Hier im Norden (Hamburg) sind sogar 325i echt Selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_4ever Geschrieben: 7. November 2003 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2003 Danke für diese Exakten Erklärungen ... Jetzt kenn ich den unterschied Zwischen 320 i und is. Bleibe aber trotzdem bei meinem 6 Zyl. obwohl ich das Geschossauch mal gerne Fahren würde....... :-[ :-[ Könnte dann auch sofort bis nach Flensburg fahren und meinenSchein abgeben... MfgKai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leshrac Geschrieben: 7. November 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2003 Du kannst auch mit nem Corsa mit 45PS so heizen, dass du den Lappen los bist... Zitieren Don`t argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_4ever Geschrieben: 7. November 2003 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2003 Mann kann ABER macht das denn Spaß ??? Ich glaube kaum ..... :-z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obelix325iA Geschrieben: 7. November 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2003 hier kann man Italienimporte kaufen. Auch 320is:-R Zitieren Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leshrac Geschrieben: 7. November 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2003 Gibt mir mal gerade jemand 3600 EUR für meinen ;) Zitieren Don`t argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Geschrieben: 8. November 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 So, dann melde ich mich mal! Also das Einzige was ich sagen kann ist das der pro Jahr 507€ Steuer kostet und ich von März bis Oktober 900€ Versicherung zahlen muss Ubrigens ist das der 320is vom Leonhard320is Der dürfte etwas mehr über das Auto wissen! Ciao Zitieren Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubtdie Kiste ihm die Nerven raubt. BMW werde ich verklagen,hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufenEs ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroßwie wird er diese Kiste los? Doch als er dann den Motor startet,ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert:e30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 9. November 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 Na bei 20 Jahren für dieses "halb" Oldikennzeichen musst Du noch bis 2008 warten und die Nutzung ist stark beschränkt. Also für mich wäre es OK aber ist nicht jedermans Sache so einen Wagen noch 5Jahre in die Garage zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. November 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 hätte ma genug zeit den noch komplett zu machen... zitat:Also das Einzige was ich sagen kann ist das der pro Jahr 507€ Steuer kostet und ich von März bis Oktober 900€ Versicherung zahlen muss bei wieviel prozent denn bitte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Geschrieben: 9. November 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2003 Soviel ich weiß bei 50% Zitieren Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubtdie Kiste ihm die Nerven raubt. BMW werde ich verklagen,hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufenEs ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroßwie wird er diese Kiste los? Doch als er dann den Motor startet,ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert:e30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kraftkur Geschrieben: 10. November 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 Wärs denn evtl auch möglich da den m3 Kat einzubauen, bzw. die Abgasanlage??? Hätte sich auch flott rentiert bei den Steuern! Mir is klar daß man dann auch das Streuergerät umbauen müßte, aber ist das denn das Problem???Achja, @Sven: Wohne im Tegernseer Tal, wieso kenn ich dich nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 10. November 2003 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 Original geschrieben von Kraftkur Wärs denn evtl auch möglich da den m3 Kat einzubauen, bzw. die Abgasanlage??? Hätte sich auch flott rentiert bei den Steuern! Mir is klar daß man dann auch das Streuergerät umbauen müßte, aber ist das denn das Problem??? Das Problem ist an der Sache das es den 320is nie mit Kat gab. Da ist es halt nicht so einfach mal eben den M3 Kat da drunter zu schrauben und den eingetragen zu bekommen. Darfst nicht vergessen das der Motor "nur" 2 Liter Hubraum hat und der M3 2,3 bzw. 2,5 Liter hat. Da möchte der freundliche TÜVler bestimmt ein Abgasgutachten und das kostet so richtig Fett Kohle :-/ Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kraftkur Geschrieben: 11. November 2003 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 das ist mir schon klar, aber ein Abgasgutachten ist mit Sicherheit günstiger als bis 2008 jedes Jahr 507 Euro Steuern zu zahlen, ab 2004 wirds eh noch mehr, und dann erst 2005... Von der Abgasanlage her müßte ein M3 2,3 ohne Kat identisch mit dem is sein. Und hat wer schonmal M3 umgerüstet? Denke das ist nicht die Schwierigkeit. Evtl kann man dem Prüfer ja auch verkaufen, das wäre ein M3 2,3l Motor... denn den gabs ja auch mit Kat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 11. November 2003 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Original geschrieben von Kraftkur das ist mir schon klar, aber ein Abgasgutachten ist mit Sicherheit günstiger als bis 2008 jedes Jahr 507 Euro Steuern zu zahlen, ab 2004 wirds eh noch mehr, und dann erst 2005... Von der Abgasanlage her müßte ein M3 2,3 ohne Kat identisch mit dem is sein. Und hat wer schonmal M3 umgerüstet? Denke das ist nicht die Schwierigkeit. Evtl kann man dem Prüfer ja auch verkaufen, das wäre ein M3 2,3l Motor... denn den gabs ja auch mit Kat. So ein Abgasgutachten liegt bei einigen tausend € dafür kann ich einige Zeit Steuern zahlen :D Die Abgasablage ist die Gleiche das stimmt. Da aber das Auto vom Werk mit dem 2 Liter Motor kommt und das auch noch Serie war, wirst wohl Probleme haben dem TÜVler zu erzählen das du da den Motor eingebaut hast, zudem steht der Hubraum vom Motor normalerweise am Block da wirst Erklärungsnot bekommen wenn behauptest es ahndelt sich um den 2,3 Liter Motor und am Block stehen 2 Liter *sfg*. Wenn du wirklich einen M3 Kat Motor einbaust ist das kein Thema den mit Kat eingetragen zu bekommen aber so 8-/ brauchst wirklich einen Prüfer der es mit den Gesetzen nicht so genau nimmt oder ein absoluter E30 Fan ist ;-) Gruß Stephan der schon lange von einem 320is träumt aber von den Steuern abgeschreckt wird. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Geschrieben: 11. November 2003 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Original geschrieben von Kraftkur @Sven: Wohne im Tegernseer Tal, wieso kenn ich dich nicht? Weiß net, wir sind uns vielleicht noch nicht begegnet Wo genau kommst du denn her? Zitieren Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubtdie Kiste ihm die Nerven raubt. BMW werde ich verklagen,hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufenEs ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroßwie wird er diese Kiste los? Doch als er dann den Motor startet,ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert:e30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. November 2003 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 ich hab mal gehört, dass das reine abgasgutachten 400 euros kostet. von nem tüv prüfer erfahren. und das isn bissiger. anders ist es wenn es den motor in dem modell nicht gab. is dann was anderes. hier ist es nur eine umschlüsselung in der abgassteuerstufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kraftkur Geschrieben: 12. November 2003 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2003 Ich dachte auch daß das Abgasgutachten nicht soo teuer ist, auf keinen Fall über 1000 Eus. Und das mit dem Motor umbauen, is ja ein Scheißaufwand von 192 PS auf 195 PS, im Idealfall 215. Aber so ein netter Tüvler macht das doch bestimmt, außerdem fährt man ja dann ganz umweltbewußt mit Kat rum, da können ja nichtmal unsere Grünen motzen...@sven: Bin eigentlich aus Kreuth, aber oft in Tölz unterwegs, meine Werkstatt is der Schmidinger in Lenggries. Ich glaubs einfach nicht, da fährt ein 320is bei mir in der Gegend rum und ich kenn den nicht, kann ja wohl nicht sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 12. November 2003 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2003 Original geschrieben von jannis320iM20 ich hab mal gehört, dass das reine abgasgutachten 400 euros kostet. von nem tüv prüfer erfahren. und das isn bissiger. wenn mir das Schriftlich bringst dann währe das der Hammer schlechthin das währe das absolute Schnäpchen. gehe mal auf google und suche wegen Abgasgutachten. Da werden Preise von bis zu 3000.-€ in NRW erwähnt. In einem Porsche Forum hat einer noch zu DEM Zeiten über 4000.-DEM bezahlt. Auch auf Seiten VDat, Herstller von Tuningseiten usw. wird von einigen tausend € gesprochen. eins ist sicher es gibt zu viele Verschiedene Infos über die Sache das steht auf alle fälle fest Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.