Zum Inhalt springen

Wagenheberaufnahmen Rost


Gast mcoupe321
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Rost an den Wagenheberaufnahmen am besten beseitigen kann? Ist NOCH NICHT Durchgerostet.

 

Wie gehe ich da am besten vor?

 

Gruß von einem langsam immer mehr verzweifelten E30 Fahrer :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


beseitigen? raustrennen und neu reinschweissen. :D

ansonsten spülen mit rostprimer (fertan o.ä) dann rostschutzfarbe rein .. ovatrol oder so. ich nehm das alte gute leinöl-bleimennige. danach den hohlraum gut versiegeln mit fett (sander o.ä). am besten mal beim korrosionsschutz-depot.de nachsehen.

 

fett ist im allgemeinen ganz gut. ich sprühe immer anfällige teile öfter mit kettenfett ein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Unterbodenschutz aufkleisetern bringt nur ein feuchtes Millieu für den Rost. Es gilt, den Rost a) zu entfernen und b) Neubildung zu unterbinden. Also Mit der Zopfbürste runter schleifen, bis es wirklich blank ist, dann einen Rostumwandler auftragen, danach den entsprechenden Schutzlack gleichen Herstellers und dann bei Bedarf noch eine Schicht Autolack. Nun kann der U-Schutz folgen. Aber: die Wagenheberaufnahme faul mehr von innen als von außen. Das ist konstruktionsbedingt und leider nicht zu ändern.

 

Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bürste es soweit es geht ab und nimm dann aus der apothecke salzsäure und pinsle esie damit ein und lass sie gut einziehen dann wirst du sehen wie gut sie noch sind anschliessend mit reichlichwasser spülen trocknen und mit fertan oder hammerit einpinseln wenn es trocken ist nimm rostschutzfarbe und sprühe sie satt rein und anschliessend Unterbodenschutz. Ich habe meinen mit Teer Kaltanschtrich behandelt und es ist super

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee keine salzsäure. das ist vielleicht gut für glatte flächen. in den verwinkelten tiefen der wagenheberaufnahme bekommste die chloridverbindungen aber net mehr richtig raus. die beschleunigen das rosten dann noch :-)

also lieber gut mit fertan spülen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, mit einer drahtbürste ordentlich abbürsten, mit fertan oder hamerit einpinslen, dann trocknen lassen und mit rostschutzfarbe und damit einsprühen. Anschließend Unterbodenschutz. Richtig?

 

Wie lange muss fertan oder hamerit trocken? Muss die Rostschutzfarbe auch erstmal trocken bevor ich U-Schutz draufmache, wenn ja wie lange?

 

Danke sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie schon gesagt liegt der hund (der rost) innen begraben. aussen rummachen ist daher erstmal weniger wichtig. fertan wird ausgespült. hammerit braucht bis staubtrocken ne halbe stunde, bis durchgetrocknet so 2-3 wochen.

unterbodenschutz würd ich keinen draufmachen. dafür schön einwachsen oder fetten.

 

alle anderen verarbeitungsinfos gibts bei korrosionsschutz-depot.de !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drecksschwellermist da, elender. Hab beim Servoeinbau jetzt auch gesehen, dass meiner da unten schimmelt. Muss ich also auch machen lassen.

 

Meiner Erfahrung nach kriegst du den Rost da unten nicht anständig weg. Falls es von außen klappt, schimmelt er dir von innen weg.

 

BTW: Kennt jemand ne gute Adresse in Kassel für derlei Schweißarbeiten? Würde meine vor dem Winter gerne neu machen lassen, damit ich Ruhe hab. Sollte jemand sein, der was von dem versteht was er tut (ergo die Schwellerkrankheit vom E30 kennt) und bei der Gelegenheit ne anständige Hohlraumversiegelung hinbekommt. Das natürlich zu nem anständigen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn ihr nicht im falschen Frankfurt wohnen würdet...:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette wenn Du das quadratische umgefalzte Blech wegmachen würdest, könntest Du sehen dass auch dein Bodenblech durch ist. Denn leider ist das Blech nur mit ein paar Punkten befestigt und dann mit U-Schutz zugeschmiert. In dem Spalt dazwischen ist meistens ein richtig schönes Feuchtbiotop.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Blech abmeißeln/flexen, schauen was drunter ist und zur Not halt komplett schweißen. Geht schon. Hab ich pfuschmäßig letzten Winter an meinem auch gemacht, weil der Fußraum immer nass war. Eigtl. wollt ichs im Sommer auf beiden Seiten dann gescheit machen, aber nie Lust+Zeit.

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00483/f00483.htm

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...