Gast mcoupe321 Geschrieben: 14. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2006 Hi, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Rost an den Wagenheberaufnahmen am besten beseitigen kann? Ist NOCH NICHT Durchgerostet. Wie gehe ich da am besten vor? Gruß von einem langsam immer mehr verzweifelten E30 Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 14. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2006 beseitigen? raustrennen und neu reinschweissen. ansonsten spülen mit rostprimer (fertan o.ä) dann rostschutzfarbe rein .. ovatrol oder so. ich nehm das alte gute leinöl-bleimennige. danach den hohlraum gut versiegeln mit fett (sander o.ä). am besten mal beim korrosionsschutz-depot.de nachsehen. fett ist im allgemeinen ganz gut. ich sprühe immer anfällige teile öfter mit kettenfett ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 14. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2006 wie meinst du das mit dem spülen? ich dachte man müsse das mit einer drahtbürste ordentlich entfernen und dann unterbodenschutz auftragen? Geht das auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 14. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2006 Nur Unterbodenschutz aufkleisetern bringt nur ein feuchtes Millieu für den Rost. Es gilt, den Rost a) zu entfernen und b) Neubildung zu unterbinden. Also Mit der Zopfbürste runter schleifen, bis es wirklich blank ist, dann einen Rostumwandler auftragen, danach den entsprechenden Schutzlack gleichen Herstellers und dann bei Bedarf noch eine Schicht Autolack. Nun kann der U-Schutz folgen. Aber: die Wagenheberaufnahme faul mehr von innen als von außen. Das ist konstruktionsbedingt und leider nicht zu ändern. Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 14. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2006 bürste es soweit es geht ab und nimm dann aus der apothecke salzsäure und pinsle esie damit ein und lass sie gut einziehen dann wirst du sehen wie gut sie noch sind anschliessend mit reichlichwasser spülen trocknen und mit fertan oder hammerit einpinseln wenn es trocken ist nimm rostschutzfarbe und sprühe sie satt rein und anschliessend Unterbodenschutz. Ich habe meinen mit Teer Kaltanschtrich behandelt und es ist super Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 14. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2006 nee keine salzsäure. das ist vielleicht gut für glatte flächen. in den verwinkelten tiefen der wagenheberaufnahme bekommste die chloridverbindungen aber net mehr richtig raus. die beschleunigen das rosten dann noch also lieber gut mit fertan spülen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 14. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2006 also, mit einer drahtbürste ordentlich abbürsten, mit fertan oder hamerit einpinslen, dann trocknen lassen und mit rostschutzfarbe und damit einsprühen. Anschließend Unterbodenschutz. Richtig? Wie lange muss fertan oder hamerit trocken? Muss die Rostschutzfarbe auch erstmal trocken bevor ich U-Schutz draufmache, wenn ja wie lange? Danke sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 14. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2006 also wie schon gesagt liegt der hund (der rost) innen begraben. aussen rummachen ist daher erstmal weniger wichtig. fertan wird ausgespült. hammerit braucht bis staubtrocken ne halbe stunde, bis durchgetrocknet so 2-3 wochen.unterbodenschutz würd ich keinen draufmachen. dafür schön einwachsen oder fetten. alle anderen verarbeitungsinfos gibts bei korrosionsschutz-depot.de ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 14. August 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2006 also bringt das alles was beschrieben wurde eher wenig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saugkraft Geschrieben: 15. August 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2006 Drecksschwellermist da, elender. Hab beim Servoeinbau jetzt auch gesehen, dass meiner da unten schimmelt. Muss ich also auch machen lassen. Meiner Erfahrung nach kriegst du den Rost da unten nicht anständig weg. Falls es von außen klappt, schimmelt er dir von innen weg. BTW: Kennt jemand ne gute Adresse in Kassel für derlei Schweißarbeiten? Würde meine vor dem Winter gerne neu machen lassen, damit ich Ruhe hab. Sollte jemand sein, der was von dem versteht was er tut (ergo die Schwellerkrankheit vom E30 kennt) und bei der Gelegenheit ne anständige Hohlraumversiegelung hinbekommt. Das natürlich zu nem anständigen Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 15. August 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2006 so jemanden suche ich auch im Raum Frankfurt am Main Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 15. August 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2006 ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. August 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2006 Ja, wenn ihr nicht im falschen Frankfurt wohnen würdet... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saugkraft Geschrieben: 15. August 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2006 Ja, wenn ihr nicht im falschen Frankfurt wohnen würdet...LOL. Wisst ihr, warum die Westdeutschen die Ostdeutschen "Ossi" nennen? Weil sie "Spezialist" nicht aussprechen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 15. August 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2006 Ich wette wenn Du das quadratische umgefalzte Blech wegmachen würdest, könntest Du sehen dass auch dein Bodenblech durch ist. Denn leider ist das Blech nur mit ein paar Punkten befestigt und dann mit U-Schutz zugeschmiert. In dem Spalt dazwischen ist meistens ein richtig schönes Feuchtbiotop. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 15. August 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2006 und was soll man dann machen? Das istz doch kaum zu beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 15. August 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2006 Naja das Blech abmeißeln/flexen, schauen was drunter ist und zur Not halt komplett schweißen. Geht schon. Hab ich pfuschmäßig letzten Winter an meinem auch gemacht, weil der Fußraum immer nass war. Eigtl. wollt ichs im Sommer auf beiden Seiten dann gescheit machen, aber nie Lust+Zeit. http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00483/f00483.htm 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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