Zum Inhalt springen

M30 Startprobleme und hoher Verbrauch


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab grad deine Anzeige gelesen. Schade, das du ihn jetzt verkaufts. So ein Fehler sollte sich eigentlich finden lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab grad deine Anzeige gelesen. Schade, das du ihn jetzt verkaufts. So ein Fehler sollte sich eigentlich finden lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung? Dein Auto verarscht Dich genauso wie es meiner gemacht hat. Hab ja auf M50 umgebaut und er hatte anfangs auch diese "Gemütsschwankungen", sprang an, ging aus usw....

Hab dann auch angefangen zu messen, alles i.o., auch das DME. Habs dann trotzdem getauscht, war eher ein Akt der Verzweiflung, aber: DAS WAR ES!!!

Hab das alte dann mal geköpft und es war ein ganz leichter Grünspan auf den Kontaktflächen zu sehen.

 

Und noch eine Posse:

Vor dem Umbau war es ja ein M20, der schnurrte so vor sich hin, hatte auch keine Auffälligkeiten in Bezug auf die Temperaturanzeige. Nach dem Umbau pendelte der Zeiger nervös von halb bis in den roten Bereich, ich bin schier verzweifelt. Ich hab alles erdenkbare getauscht, nen größeren Kühler montiert, die Wapu und das Thermostat gewechselt und schon fast die Kopfdichtung verdächtigt. Naja, es war nur die lose Schraube im Kombi, nun funzt es. Warum aber mußte der Fehler erst bei neuem Motor auftreten?

 

Der Wagen verarscht mich und manchmal meine ich ein gemeines kichern zu vernehmen, so aus Richtung meines Wagens. Abends. Wenn ich ins Bett gehe.

 

Gruß, Totti

 

der mit Dir fühlt

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung? Dein Auto verarscht Dich genauso wie es meiner gemacht hat. Hab ja auf M50 umgebaut und er hatte anfangs auch diese "Gemütsschwankungen", sprang an, ging aus usw....

Hab dann auch angefangen zu messen, alles i.o., auch das DME. Habs dann trotzdem getauscht, war eher ein Akt der Verzweiflung, aber: DAS WAR ES!!!

Hab das alte dann mal geköpft und es war ein ganz leichter Grünspan auf den Kontaktflächen zu sehen.

 

Und noch eine Posse:

Vor dem Umbau war es ja ein M20, der schnurrte so vor sich hin, hatte auch keine Auffälligkeiten in Bezug auf die Temperaturanzeige. Nach dem Umbau pendelte der Zeiger nervös von halb bis in den roten Bereich, ich bin schier verzweifelt. Ich hab alles erdenkbare getauscht, nen größeren Kühler montiert, die Wapu und das Thermostat gewechselt und schon fast die Kopfdichtung verdächtigt. Naja, es war nur die lose Schraube im Kombi, nun funzt es. Warum aber mußte der Fehler erst bei neuem Motor auftreten?

 

Der Wagen verarscht mich und manchmal meine ich ein gemeines kichern zu vernehmen, so aus Richtung meines Wagens. Abends. Wenn ich ins Bett gehe.

 

Gruß, Totti

 

der mit Dir fühlt

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad deine Anzeige gelesen. Schade, das du ihn jetzt verkaufts. So ein Fehler sollte sich eigentlich finden lassen....

 

Ich verkaufe ihn nur wenn jemand ein angemessenes Angebot abgiebt.

 

Der Fehler lässt sich mit sicherheit finden, ich hab im mom aber nicht mehr all zu viel Geld über (schon alles in der Kiste versenkt), komme nicht zur Arbeit und bin am Anfang zwei großer Projekte die keine Zeit für Schraubereien lassen. Dazu kommt das meine "Werkstatt" 16km weit weg ist...

 

Bin einfach ein bisschen rat- und zeitlos. Werde noch die ESD und den LMM tauschen. Wenn das kein Erfolg bringt und einer das Auto kaufen will dann soll es halt so sein denke ich... :cry::cry::cry:

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad deine Anzeige gelesen. Schade, das du ihn jetzt verkaufts. So ein Fehler sollte sich eigentlich finden lassen....

 

Ich verkaufe ihn nur wenn jemand ein angemessenes Angebot abgiebt.

 

Der Fehler lässt sich mit sicherheit finden, ich hab im mom aber nicht mehr all zu viel Geld über (schon alles in der Kiste versenkt), komme nicht zur Arbeit und bin am Anfang zwei großer Projekte die keine Zeit für Schraubereien lassen. Dazu kommt das meine "Werkstatt" 16km weit weg ist...

 

Bin einfach ein bisschen rat- und zeitlos. Werde noch die ESD und den LMM tauschen. Wenn das kein Erfolg bringt und einer das Auto kaufen will dann soll es halt so sein denke ich... :cry::cry::cry:

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass du dein Auto abgeben willst.

Hast Du jetzt schonmal ein neues DME Relais verbaut bzw. das alte testweise überbrückt?

Die Diode drinnen sorgt nur dafür, dass sich die Gegeninduktion in der Spule beim an-/abschalten im Relais totläuft und net aufs Bordnetz durchschlägt.

 

Und was ist mit den Einspritzventilen? Die schonmal angeschaut ob sie tropfen bzw. mal getauscht?

 

Und deine Lambdasonde? Deine Probleme sind zwar etwas sehr heftig für defekte Lambdasonde, aber abklemmen kann man sie ja mal, dann sieht man was passiert.

 

Der Fehler sollte sich doch echt finden lassen.....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...