Mauser Geschrieben: 21. August 2006 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2006 Die Temperaturfühler hab ich nicht neu gemacht... Was soll denn an den Teilen kaputt gehen? Ist da öfter mal was mit? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 21. August 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2006 Wenn der gemessene Widerstand ok ist, dann passt das und das haste ja überprüft. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 21. August 2006 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2006 kabelbaum ist 100%ig ok und alle werte kommen am stg an von den fühlern? Benzinpumpe ist ok? Fördermenge überprüfen. Kannst du mir ein Belegungsplan des Steuergerät-Steckers geben? Dann schau ich später mal ob die Werte durchkommen. Du meinst es könnte ein Kabelbruch o.ä. sein? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 21. August 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2006 oder ein wackler, das prob hatte mein winterwagen... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. August 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2006 also temperatur fühler können dir soegen bereiten, das glaubst du garnet....und wenn der blaue nen schaden hat dann spinnt der motor, das is nich mehr schön.....hat mich schon fast zur verzweiflung gebracht.....scheis leerlauf...... ab und zu garnich mehr angegangen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 21. August 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2006 schaltplan kann ich dir per mail senden meld dich einfach im icq aber erst morgen cu Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 21. August 2006 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2006 also temperatur fühler können dir soegen bereiten, das glaubst du garnet....und wenn der blaue nen schaden hat dann spinnt der motor, das is nich mehr schön.....hat mich schon fast zur verzweiflung gebracht.....scheis leerlauf...... ab und zu garnich mehr angegangen...... wie genau nimmt es das Steuergerät? Beim letzten Messen hatte ich einen wert der zu hoch war bei warmen Zustand. Reden wir über 10Ohm oder 1kOhm? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 21. August 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2006 was heisst zu hoch? Hab gerade nochmal bei mir gemessen. Ich hab bei Anzeige halber cm nach Nullpunkt (also noch innerhalb des blauen Bereich) 700Ohm. Das heisst er fällt schon recht stark ab, wenn er Betriebstemp erreicht. Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. August 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2006 du gemessen hab ich bei mir nix......hab einfach ewig gesucht.....ich hab LLR und alle verflucht..... und am ende war es der mist fühler...... im sommer spinnt der ähnlich wie deiner.....solltest mal im winter fahren...... alter alter.... ein alptraum...... tausch den mal....... wäre auf jeden fall ne gute option zum testen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 22. August 2006 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2006 Welchen Temp Sensor benötige ich denn? http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=GB31&mospid=47344&btnr=11_1118&hg=11&fg=35 Messe später den Wert des Sensors nochmal kalt und im Kochtopf durch. Im Heynes stehen die Werte ja beschrieben. Wo bekomm ich nen Belegungsplan vom Steuergerät her um die Leitungen zu prüfen? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 22. August 2006 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2006 Normal müsste es die Nummer 14 sein. Frag da aber lieber nochmal bei BMW nach. Die müssen das wissen. Schau dir das mal an.... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00884/12.jpgschaltplaene-92-735i.pdfverschiedene M30 Schaltpläne.zip Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 29. August 2006 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2006 wir fällt ein, nach den kopfwechsel beim m20 hist er genau so nicht angesprungen. Da war das DME Relais kaputt. Hat dann das steuergerät keine Spannung wenn das dme hin ist?? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 29. August 2006 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2006 korrekt... Deswegen heisst es ja auch DME (Digitale Motor Elektrik) Relais.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 29. August 2006 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2006 doch hat es. aber die periperie net und angeschalten lässt es sich auch nicht. auf jeden fall läuft nix.das ecu schaltet sich quasi selbst die spannung zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 30. August 2006 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2006 Also wenn das Steuergerät Dauer + und Zündplus bekommt ist das DME Relais heile. Richtig? Ich habe gestern die Werte vom LMM nicht messen können. Als Belegungsplan hab ich das Bild von lallalla genommen. Konnte die Leitungen 7 u. 26 auch nicht direkt durchklingeln. Mal schauen ob ich hier heut Mittag ein wenig Zeit finde die Schaltpläne durch zu schauen... Wofür sind die beiden Dioden im DME Ralais und wofür ist das Relais daneben? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 30. August 2006 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2006 ich sehe gerade, nach dem Schaltplan 735i_1987 passt die Belegung. Angenommen das Steuergerät hat an Pin 7 und evtl. auch an Pin 44 kein Signal, bzw. ein unendlich Ohm. Was hätte das zur Folge? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 30. August 2006 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2006 Ansauglufttemperatur? Ich gehe mal davon aus das es ein PTC ist, dann würde es anfetten zur Folge haben.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 30. August 2006 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2006 wirde er denn so anspringen? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 30. August 2006 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2006 denke schon... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. August 2006 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2006 nein, der bekommt ohne das dme relais dauer und zündplus. zuätzlich ist aber noch ein eingang fürs dme relais ... plus. der iat ist ein ntc. der hat wenig einfluß, kann man zur not auch weglassen. ist eigentlich im sommer wichtig für den passenden zündwinkel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 1. September 2006 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2006 wie sieht diese Kerze aus? ich würde sagen gut, oder? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 1. September 2006 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2006 Find ich nicht. Also sie is net wirklich schlecht, aber etwas zu rot und sieht etwas zu mager aus. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. September 2006 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 ich finde, die sieht mal wirklich so braun wie nen reh aus ... http://1n1.de/gallery/BMW%20E30/kerzen.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 2. September 2006 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 die kerze sieht gut aus... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 6. September 2006 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2006 also,diese never ending story hat zunächst mal ein ende. Am Sonntag hab ich mich mal wieder auf Fehlersuche begeben nach dem ich erstmal die Battery getauscht hatte und an den Tagen zuvor ein wenig Werkzeug besorgt hatte.Ich dacht mir "erstmal schauen ob die getauschte Batterie genug Saft hat", und ganz unverhofft springt das Auto an!? Wie kann das sein? Nach einer kleinen Schreksekunde hab ich dann erstmal eine Runde um den Block gedreht. Dabei ist mir ein brummen aufgefallen welches nach überprüfung ausschließlich im Innenraum zu hören war. Tja und dann war die Fahr auch schon wieder vorbei, Auto aus und ende... Es war die Benzinpumpe (hab dann den Motor getauscht) die sporadisch gut/schlecht/garnicht lief. Ohne dieses Brummen hät ich sie wohl erstmal kein drittes mal überprüft. Allerdings springt er jetzt ab und zu immernoch komisch an. Seltener aber immernoch. Ich vermute das der LLR jetzt zwar sauber ist, aber immer noch nicht 100% sauber läuft. Also vielen Dank an diejenigen die mein Problem hier geduldig verfolgt haben und versucht haben zu helfen ! Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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