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316 Motor auswechseln zu 316i ?


NeoRagnarok
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gegen gleiche Motorbaureihe tauschen, der M10 wurde auch als 318i ohne und mit Kat verbaut, als NFL auch noch als 316i.

 

Der Motorkabelbaum muß dabei wohl mitgetauscht werden bzw. angepasst, da die Steuergerätegeschichte anders ist und auch die Steckerbelegung

 

auf die neuere Variante als M40 Motor geht der Umbau ebenfalls, muß eben auch Getriebe und Abgasanlage mitgetauscht werden

 

alles keine Hexerei, kostet etwas Zeit und kommt auch auf deine Fähigkeiten in Bezug auf Adaptionen an

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der 1,8 Vergaser SUPERPLUS 316 läuft fast genauso wie der 318i und daher lohnt der Aufwand nicht

 

BMW Werkstatt baut dir das wohl nicht um und ist auch unbezahlbar

 

Freie Werkstatt gibt es die soetwas, mußt im Forum mal fragen ob in deiner Gegend einer eine geeignete kennt oder viele Forumsteilnehmer schrauben selber und helfen dir dabei

 

Grundfrage ist aber was soll der minimale Mehrgewinn ggü. dem Aufwand

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von m10 auf m40 umbauen???? wenn dann würd ich´s eher umgekehrt machen :-D der gute alte m10 motor!!! wenn er gut läuft. dann würd ich´s dabei belassen! der ist wesentlich solider als der empfindliche und m40!!!

ich bereue jedentag, dass ich mein 86er 316 damals verkauft hab!!! der fährt immernoch damit rumund der motor läuft wie ein uhrwerk, während ich zwischenzeitlich drei m40 platt gemacht habe.........;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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ährend ich zwischenzeitlich drei m40 platt gemacht habe.........icon_wink.gif

 

kein wunder, flitzer :-)

 

Warum machen alle immer nur den M40 fertig...8-/ sich frag

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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der 1,8 Vergaser SUPERPLUS 316 läuft fast genauso wie der 318i und daher lohnt der Aufwand nicht

 

BMW Werkstatt baut dir das wohl nicht um und ist auch unbezahlbar

 

Freie Werkstatt gibt es die soetwas, mußt im Forum mal fragen ob in deiner Gegend einer eine geeignete kennt oder viele Forumsteilnehmer schrauben selber und helfen dir dabei

 

Grundfrage ist aber was soll der minimale Mehrgewinn ggü. dem Aufwand

 

G-Kat/ Euro 2- tauglichkeit?

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