NeoRagnarok Geschrieben: 11. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2006 Hallo, meine Frage ist folgende: kann man beim 316 (Vergaser) den Motor von einen 316i einbauen ohne größereprobleme beim einbau des neuen Motors zu bekommen?Oder sollte man doch lieber beim 316 Motor bleiben (weil er Spritsparender ist oder so)? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 12. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2006 gegen gleiche Motorbaureihe tauschen, der M10 wurde auch als 318i ohne und mit Kat verbaut, als NFL auch noch als 316i. Der Motorkabelbaum muß dabei wohl mitgetauscht werden bzw. angepasst, da die Steuergerätegeschichte anders ist und auch die Steckerbelegung auf die neuere Variante als M40 Motor geht der Umbau ebenfalls, muß eben auch Getriebe und Abgasanlage mitgetauscht werden alles keine Hexerei, kostet etwas Zeit und kommt auch auf deine Fähigkeiten in Bezug auf Adaptionen an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NeoRagnarok Geschrieben: 12. August 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2006 Danke für die Antwort, wisst ihr ob das auch ne BMW-Werkstatt machen würde oder sollte man sich lieber irgend ne "Hinterhof" Firma suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2006 der 1,8 Vergaser SUPERPLUS 316 läuft fast genauso wie der 318i und daher lohnt der Aufwand nicht BMW Werkstatt baut dir das wohl nicht um und ist auch unbezahlbar Freie Werkstatt gibt es die soetwas, mußt im Forum mal fragen ob in deiner Gegend einer eine geeignete kennt oder viele Forumsteilnehmer schrauben selber und helfen dir dabei Grundfrage ist aber was soll der minimale Mehrgewinn ggü. dem Aufwand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 13. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2006 von m10 auf m40 umbauen???? wenn dann würd ich´s eher umgekehrt machen der gute alte m10 motor!!! wenn er gut läuft. dann würd ich´s dabei belassen! der ist wesentlich solider als der empfindliche und m40!!!ich bereue jedentag, dass ich mein 86er 316 damals verkauft hab!!! der fährt immernoch damit rumund der motor läuft wie ein uhrwerk, während ich zwischenzeitlich drei m40 platt gemacht habe......... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 14. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2006 ährend ich zwischenzeitlich drei m40 platt gemacht habe......... kein wunder, flitzer Warum machen alle immer nur den M40 fertig... sich frag Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2006 der 1,8 Vergaser SUPERPLUS 316 läuft fast genauso wie der 318i und daher lohnt der Aufwand nicht BMW Werkstatt baut dir das wohl nicht um und ist auch unbezahlbar Freie Werkstatt gibt es die soetwas, mußt im Forum mal fragen ob in deiner Gegend einer eine geeignete kennt oder viele Forumsteilnehmer schrauben selber und helfen dir dabei Grundfrage ist aber was soll der minimale Mehrgewinn ggü. dem Aufwand G-Kat/ Euro 2- tauglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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