Schumuckl Geschrieben: 11. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2006 ich will ja die Ansaugspinne und den Ventildeckel in Diamantschwarz lacken lassen (mein lacker macht das kostenlos , so das die embleme auch auf hochglanz Poliert sind. teile habe ich liegen und die gehen morgen zum Lacker!Mein Problem ist nur ich will die ansaugspinne wenn sie fertig ist so montieren das ich den Kühlkreislauf nicht öffnen muß, gibt es da tricks und irgendwelche möglcihekeiten? Grund ich mache das auf der Straße und nicht jeder findet das toll wenn das wasser auf der Straße landet. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 11. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2006 Ansaugspinne abmontieren, Ventildeckel abmontieren, zum Lacker, andersrum wieder drauf, das wars.... Du willst doch den Zylinderkopf nicht etwa verchromen lassen oder ?! Ach ja, ne neue Ventildeckeldichtung wär net schlecht:daumen: Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 11. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2006 Da wirst du nicht drum herum kommen. Problem ist, dass du am Thermostatgehäuse nicht verbei kommst (nehme an du hast nen 2,0l M20). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 11. August 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2006 Ansaugspinne abmontieren, Ventildeckel abmontieren, zum Lacker, andersrum wieder drauf, das wars.... Du willst doch den Zylinderkopf nicht etwa verchromen lassen oder ?! Ach ja, ne neue Ventildeckeldichtung wär net schlecht:daumen: Gruß, Tom Sorry, aber du redest am Thema total vorbei, bitte nochmal meine Frage lesen und Zylinderkopf verchromen macht wohl überhaubt keinen Sinn. Da wirst du nicht drum herum kommen. Problem ist, dass du am Thermostatgehäuse nicht verbei kommst (nehme an du hast nen 2,0l M20). Richtig M20B20 und genau das mit dem Thermostatgehäuse ist mein Problem, ich dachte nur das es irgendeinen Trick gibt. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 11. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2006 mann mann...ich sollte mich doch mal wieder auf die M20 konzentrieren,oder posten ganz sein lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 11. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2006 hab ich auch shcon probiert ventildeckel kein thema nur die letzte schraube richtung kühler an die kommst du nicht rann da ist das termostat gehäuse davor zumindest ein schlauch dennmusst du entvernen hab schon alles versucht daran vorbei zu kommen geht nicht sorry musst den schlauch entfernen dann kommt kühlwasser raus fals es doch ne ander möglichkeit geht ich will sie auch wissen fg mfg Bounty Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2006 Eventuell geht es mit speziellen Zangen, die es gibt um Schläuche abzuklemmen.Ich hab mit denen schon knapp 10 Tmp.-Fühler für die HJS Euro2 Umrüstung montiert und selbst nen Heizkasten getauscht ohne das KW abzulassen. Kostet nicht sooo viel und kann man immer mal brauchen. Beispiel: Klick Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 12. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2006 sorry aber um das kühlkreislauföffnen kommt du nicht drumherum, habe eben am kopf im keller nachgesehen. aber halb so wild, kannste dann gleich das thermostatgehäuse neu abdichten weil spätestens nach der aktion isses undicht. hätte ja beinnahe gesagt machs im winter wenn er in der halle steht, aber du fährst ja das ganze jahr. oder baus kurz nach dem regen ein, dann fällt das kühlwasser nicht auf. mach nen paar tropfen spülmittel auf die pfütze, falls sich irgendwo ein paar tropfen öl am block befinden, dort wo es runterläuft, dann ist der ölfilm im wasser weg . viel spass und wenns fertig ist Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 12. August 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2006 NabendKann nur bestätigen, daß du um das Lösen des Thermostatgehäuses nicht drumherumkommst. Aber anstatt irgendwelche Tricks zu probieren, kann ich Dir nur zum Demontieren raten. Viel Wasser wird nicht auslaufen. Stell Dir nen Eimer Wasser daneben und verdünne ggf. das austretende Kühlwasser. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 13. August 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2006 Weis jetzt nicht ob es anders beim 320 ist. Aber ich habe bei meinen m20b25 die Ansaugbrücke gewechselt ohne das Thermosthatgehäuse zu demontieren. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 13. August 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2006 Nein ist nicht anders, wie bist du zwischen Ansaugspinne und Thermostatgehäuse an die Schraube gekommen? Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 13. August 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2006 so genau weis ich es auch nicht mehr. Meiner Meinung nach mit einem Standart Nuss-kasten von Proxxon 1/4 Zoll.Musste etwas kräftiger drücken damit die nuss auf die Mutter rutscht da ich an den Schlauch vorbei musste. War auf jeden Fall ein Knappe geschichte. Hat es glaub deswegen so gemacht weil das abmoniteren des Thermosthatgehäuses noch schlechter ging. http://e30-talk.com/antrieb/18549-ansaugkruemmerdichtung-die-2-a.html?highlight=ansaugspinne+thermostatgeh%E4use Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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