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Ansaugspinne


Schumuckl
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ich will ja die Ansaugspinne und den Ventildeckel in Diamantschwarz lacken lassen (mein lacker macht das kostenlos :angeber: , so das die embleme auch auf hochglanz Poliert sind. teile habe ich liegen und die gehen morgen zum Lacker!

Mein Problem ist nur ich will die ansaugspinne wenn sie fertig ist so montieren das ich den Kühlkreislauf nicht öffnen muß, gibt es da tricks und irgendwelche möglcihekeiten? Grund ich mache das auf der Straße und nicht jeder findet das toll wenn das wasser auf der Straße landet.

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Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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Ansaugspinne abmontieren, Ventildeckel abmontieren, zum Lacker, andersrum wieder drauf, das wars.... Du willst doch den Zylinderkopf nicht etwa verchromen lassen oder ?!:-o

 

Ach ja, ne neue Ventildeckeldichtung wär net schlecht:daumen:

 

Gruß, Tom

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Ansaugspinne abmontieren, Ventildeckel abmontieren, zum Lacker, andersrum wieder drauf, das wars.... Du willst doch den Zylinderkopf nicht etwa verchromen lassen oder ?!:-o

 

Ach ja, ne neue Ventildeckeldichtung wär net schlecht:daumen:

 

Gruß, Tom

 

Sorry, aber du redest am Thema total vorbei, bitte nochmal meine Frage lesen und Zylinderkopf verchromen macht wohl überhaubt keinen Sinn.

 

Da wirst du nicht drum herum kommen. Problem ist, dass du am Thermostatgehäuse nicht verbei kommst (nehme an du hast nen 2,0l M20).

 

Richtig M20B20 und genau das mit dem Thermostatgehäuse ist mein Problem, ich dachte nur das es irgendeinen Trick gibt.

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hab ich auch shcon probiert ventildeckel kein thema nur die letzte schraube richtung kühler an die kommst du nicht rann da ist das termostat gehäuse davor zumindest ein schlauch dennmusst du entvernen hab schon alles versucht daran vorbei zu kommen geht nicht sorry musst den schlauch entfernen dann kommt kühlwasser raus

 

fals es doch ne ander möglichkeit geht ich will sie auch wissen fg

 

 

mfg Bounty

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

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Eventuell geht es mit speziellen Zangen, die es gibt um Schläuche abzuklemmen.

Ich hab mit denen schon knapp 10 Tmp.-Fühler für die HJS Euro2 Umrüstung montiert und selbst nen Heizkasten getauscht ohne das KW abzulassen.

 

Kostet nicht sooo viel und kann man immer mal brauchen.

 

Beispiel: Klick

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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sorry aber um das kühlkreislauföffnen kommt du nicht drumherum, habe eben am kopf im keller nachgesehen. aber halb so wild, kannste dann gleich das thermostatgehäuse neu abdichten :D weil spätestens nach der aktion isses undicht.

 

hätte ja beinnahe gesagt machs im winter wenn er in der halle steht, aber du fährst ja das ganze jahr. oder baus kurz nach dem regen ein, dann fällt das kühlwasser nicht auf. mach nen paar tropfen spülmittel auf die pfütze, falls sich irgendwo ein paar tropfen öl am block befinden, dort wo es runterläuft, dann ist der ölfilm im wasser weg ;-) .

 

viel spass und wenns fertig ist :bilder:

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
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Nabend

Kann nur bestätigen, daß du um das Lösen des Thermostatgehäuses nicht drumherumkommst. Aber anstatt irgendwelche Tricks zu probieren, kann ich Dir nur zum Demontieren raten. Viel Wasser wird nicht auslaufen. Stell Dir nen Eimer Wasser daneben und verdünne ggf. das austretende Kühlwasser.

 

Schneti

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Weis jetzt nicht ob es anders beim 320 ist. Aber ich habe bei meinen m20b25 die Ansaugbrücke gewechselt ohne das Thermosthatgehäuse zu demontieren.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

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Nein ist nicht anders, wie bist du zwischen Ansaugspinne und Thermostatgehäuse an die Schraube gekommen?

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so genau weis ich es auch nicht mehr. Meiner Meinung nach mit einem Standart Nuss-kasten von Proxxon 1/4 Zoll.Musste etwas kräftiger drücken damit die nuss auf die Mutter rutscht da ich an den Schlauch vorbei musste. War auf jeden Fall ein Knappe geschichte. Hat es glaub deswegen so gemacht weil das abmoniteren des Thermosthatgehäuses noch schlechter ging.

 

http://e30-talk.com/antrieb/18549-ansaugkruemmerdichtung-die-2-a.html?highlight=ansaugspinne+thermostatgeh%E4use

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