SurfmitGecko Geschrieben: 9. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2006 Hallo zusammen , mal eine Frage.Ich lese immer öfters das im e30 auch andere ( größere ) Differenziale verbaut werden können,die eigentlich in der 5èr oder 7èr Baureihe beheimatet sind.Passt das überhaupt so ohne größere Umbauten ( wie z.B. andere Kardan oder Antriebswellen ). Kann mir da mal wer nähere Infos geben ? -hab in der Hinsicht null Plan.Würd mich aber sehr dafür interessieren. Danke vorab Gecko Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2006 der Diffdeckel war unterschiedlich und kann gegen den e30 Deckel getauscht werden Suchlauf gibt noch infos zu dem Thema oder den Fahrwerksgott fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 11. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2006 Aber vorsicht nicht alle! Der 535i E28 hat z.B. ein größeres Gehäuse wie 525i, 528i etc.! Hier handelt es sich um das Diff Typ 210 bei dem nicht einfach nur der Deckel getauscht werden kann! Hier muss mehr gemacht werden, ggf. sogar an der Karosse da eine weitere Befestigung notwenig ist!Alle Diffs Typ 188 (verbaut in E30 als großes Gehäuse und in den "kleineren" E28) passen im E30 mitm richtigen Deckel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 11. August 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2006 @ Fahrwerksgott,passen da einige Diffs vom e34 oder e36 auch ? GrußGecko Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 11. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2006 E34 passen auch welche, aber nur von den kleinen Motoren und ersten Baujahren. Vom 520i mit M20 weiß ich z.B. dass der auch das Typ 188 hat. Am besten setzt du dich mal an deinen PC und schaust im ETK die ev. motorenvarianten durch u was diese für Diff-Typen verbaut haben.Vom E36 passen nur die im Compakt verbauten, alle anderen passen NICHT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.