Zum Inhalt springen

Größeres Differenzial ?


SurfmitGecko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :-), mal eine Frage.

Ich lese immer öfters das im e30 auch andere ( größere ) Differenziale verbaut werden können,die eigentlich in der 5èr oder 7èr Baureihe beheimatet sind.

Passt das überhaupt so ohne größere Umbauten ( wie z.B. andere Kardan oder Antriebswellen ).

 

Kann mir da mal wer nähere Infos geben ? -hab in der Hinsicht null Plan.

Würd mich aber sehr dafür interessieren.

 

 

Danke vorab

 

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aber vorsicht nicht alle! Der 535i E28 hat z.B. ein größeres Gehäuse wie 525i, 528i etc.! Hier handelt es sich um das Diff Typ 210 bei dem nicht einfach nur der Deckel getauscht werden kann! Hier muss mehr gemacht werden, ggf. sogar an der Karosse da eine weitere Befestigung notwenig ist!

Alle Diffs Typ 188 (verbaut in E30 als großes Gehäuse und in den "kleineren" E28) passen im E30 mitm richtigen Deckel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fahrwerksgott,

passen da einige Diffs vom e34 oder e36 auch ?

 

 

Gruß

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E34 passen auch welche, aber nur von den kleinen Motoren und ersten Baujahren. Vom 520i mit M20 weiß ich z.B. dass der auch das Typ 188 hat. Am besten setzt du dich mal an deinen PC und schaust im ETK die ev. motorenvarianten durch u was diese für Diff-Typen verbaut haben.

Vom E36 passen nur die im Compakt verbauten, alle anderen passen NICHT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...