Bounty_Killer Geschrieben: 9. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2006 tach leute Vorhaben:V12 E32 750i -> in meinen cabrio e30 Vorhanden:V12 Aus 750i e32 / 224000 Kmkabel satz für ganzes auto tacho steuregerät und was noch dazu gehört So nun brauch ich ein paar tips von leuten die sich da schon mal mit befasst haben auf was ich genau auchten muss z.b. Motorhalterung, verkabelung....usw. wenn jemand vieleicht anleitungen oder hilfe hompages zu verfügung hätte war ich sehr angetan von. Schon erledigt: motor grund überholt, gereiningt, dichtungen, lakiert usw. danke schon im vorraus für eure hilfe udn unterstützung wenn mein projekt vollendet ist werde ich es e30.de widmen mit Dankaufschrift mfg Bounty_Killer Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2006 frag im 335i forum oder motorenforum. da gibts jemanden, der hat das grad hinter sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KLCAB Geschrieben: 9. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2006 @ Bounty_Killer : Top Projekt !!! Drück dir die Daumen, dass alles klappt beim !! Gruß aus Kaiserslautern Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 9. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2006 Wenn Du das verwirklichen willat dann denke auch dran deine Karosse umzubauen. Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 9. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2006 :D wenn ich den motor bei meinem papa im 850i sehe dann kann ich mir das kaum vorstellen das er in den kleinen e30 reinpasst....aber es geht ja...viel erfolg Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hauptmeister Geschrieben: 9. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2006 hallo, schau doch mal hier: http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00017/f00017.htm ....... eins kann ich dir gleich sagen, sinnvoll ist das nicht.... der e30 ist mit dem eisenschweinmotor viel zu achslastig und er wird dich in jeder kurve über die vorderräder schieben... Naja prestige auf jedenfall ohne ende!!! Von Zwangsbeamung hälst du nichts??? mfG Zitieren http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2006 der e30 ist mit dem eisenschweinmotor viel zu achslastig und er wird dich in jeder kurve über die vorderräder schieben... woher weisst du das, du bist sicher schon einen gefahren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hauptmeister Geschrieben: 9. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2006 der e30 ist mit dem eisenschweinmotor viel zu achslastig und er wird dich in jeder kurve über die vorderräder schieben... woher weisst du das, du bist sicher schon einen gefahren, oder? neeee habe mich belesen... schau mal hier... also ich würde nen Turboumbau anstreben!!! http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=68618&SearchTerms=V12%2Cin%2Ce30&FORUM_ID=12&CAT_ID=3&Topic_Title=V12+von+E32+750i+in+E30+325i%3F%3F%3F&Forum_Title=Motoren%3A+Umbau+%26+Tuning Zitieren http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. August 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 beton in der reserveradmulde .. beim bremsen kommt die achse hoch jaja da fehlt einfach nur nen richtiges fahrwerk. frag mal den grimmjar.auch der m30 ist mit passendem fahrwerk keine spur achslastig.da dürften die amikarren mit ihren bigblocks und 60/40 verteilung ja noch nie fahrbar gewesen sein.allerdings fehlt wirklich die traktion. hinten ist der e30 im allgemeinen zu leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 10. August 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 also das er achslastig ist weis ich schon hab ich gelesen wird auch nicht mein arbeitsauto lol wird halt eins zum bisschen krusen und opels abziehen fg turbo könnte ich auch machen aber das sehen wir schon wenn das mit dem v12 nicht klappt probier ich v8 in einem turbo umbau steck viel arbeit drin ladder usw. kosten viel und sind nicht ganz leicht zum eintragen die selbsanfertigungen kenn ich von nem kumpel der wollte turbo rein hat super geklappt war sau teuer udn der tüv hats nicht eingetragen lol also das risiko gehe ich nicht ein danke für die tips so weit mfg bounty Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 10. August 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 meinste der V12 Umbau wird billiger? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 alter weist wie teuer das wird???? einfach motor rein bauen is nich....... die bremsen und alles drum herum.... junge junge das wird teuer..... achte auf das getriebe, hab gelesen das das super schwachstellen sind bei dem motor.....und das mit dem gewicht.... ich mein gelesen zu haben das der motor garnet sooo schwer is.... für mich wär der umbau nix........für das geld will ich nen motor der im E30 richtig geil abgeht und wo ichs auch mal krachen lassen kann........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 10. August 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 ..also ich denke das man den schon einbauen kann, aber ich finde das totaler Schwachsinn. Trotzdem viel Spass und gutes Gelingen. @ Stefan Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 10. August 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 Naja, totalen Schwachsinn würd ich das nicht finden aber er stellt sich das grad etwas zu einfach vor. Der V12 Umbau hat schon seine Reize (Laufruhe, Drehmoment usw) ist aber einer der schwierigsten Umbauten für e30. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnaPe Geschrieben: 10. August 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 Ich hab grad mal kurz überlegt, ob es nicht machbar ist den V12 mit Getriebe als Mittelmotor im E30 einzubauen. Das wäre die ultimative Fahrmaschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 10. August 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 Du sitzt dann auf der Vorderachse? Da haste aber net lang drüber nachgedacht.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 ajo motor hinten auf die rücksitzbank..... lol...... ne ne also für das geld würd ich mir auf jeden fall nen S38B38 einbauen oder wegen mir auch den V8...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. August 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 v12 ist aber einfacher. die zylinderwinkel sind spitzer. v8 ist wohl das knackigste. von den (richtigen) turbos mal abgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnaPe Geschrieben: 10. August 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 Wenn der Motor vorne passt, dann passt er wohl auch auf Rückbank und Kofferraum. Ob dann evtl. das Getriebe noch passt wird sich zeigen. Aber wär echt cool! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 10. August 2006 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 streitet euch darum wo ihr den moto hin setzt lol naja ich mach ihn vorne rein lol klar kostet der spaß geld schon klar nur ich hab keine bockmich später wegen turbo mit dem tüv zu streiten. und ps hab mal so durchgerechnet was mich der umbau kosten würde den 750i hab ich für 170€ bekommen dannnoch bremmsen udn so nen müll dazu kommt mich das knapp 2000 € PS: weil alle sagen sie würden dsa geld lieber wo anders rein stecken klar könnte neu lakieren lassen mit der kohle usw.aber das ist reiner ergeiz so was zu schaffen deshalb mach ich das also drückt mir die dauen mfg bounty Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 10. August 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 naja... ich würde den motor ned ohne revision einbaun... weil wenn irgend ne kleinigkeit ist kannste das teil wieder rauswürgen. evtl ist das schon beim zündkerzenwechsel angesagt gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. August 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 für 2000,- bekommste dat nie im leben vernünftig, haltbar, fahrtauglich und tüvfertig hin. wenn du fertig bist (oder die 2000,- grenze überschreitest) post dann nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 10. August 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 Schon erledigt: motor grund überholt, gereiningt, dichtungen, lakiert usw. @CabbimanSiehste, wurde doch schon alles gemacht. Und sauber gemacht un lackiert isser auch schon Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ROMAN 325i Geschrieben: 10. August 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 hi, hab da gerade was gefunden, evtl. hilft es dir ja ein wenig. ist auf jeden fall schön anzusehen. http://www.bimmerboard.com/forums/posts/202044 gruß roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 10. August 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 Der Gert ausm Motorenforum hat glaub ich immer gesagt, dass die Ölpumpe von den V-Motoren sich löst. Also nachziehen net vergessen. Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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