Zum Inhalt springen

V12 Projekt !NEED HELP!


Bounty_Killer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tach leute

 

Vorhaben:

V12 E32 750i -> in meinen cabrio e30

 

Vorhanden:

V12 Aus 750i e32 / 224000 Km

kabel satz für ganzes auto

tacho

steuregerät und was noch dazu gehört

 

 

 

So nun brauch ich ein paar tips von leuten die sich da schon mal mit befasst haben auf was ich genau auchten muss z.b. Motorhalterung, verkabelung....usw.

 

wenn jemand vieleicht anleitungen oder hilfe hompages zu verfügung hätte war ich sehr angetan von.

 

Schon erledigt: motor grund überholt, gereiningt, dichtungen, lakiert usw.

 

 

danke schon im vorraus für eure hilfe udn unterstützung wenn mein projekt vollendet ist werde ich es e30.de widmen mit Dankaufschrift

 

 

 

mfg :saufen: Bounty_Killer :saufen:

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du das verwirklichen willat dann denke auch dran deine Karosse umzubauen.

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D

wenn ich den motor bei meinem papa im 850i sehe dann kann ich mir das kaum vorstellen das er in den kleinen e30 reinpasst....

aber es geht ja...

viel erfolg

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

schau doch mal hier:

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00017/f00017.htm

 

....... eins kann ich dir gleich sagen, sinnvoll ist das nicht....

 

 

der e30 ist mit dem eisenschweinmotor viel zu achslastig und er wird dich in jeder kurve über die vorderräder schieben...

 

Naja prestige auf jedenfall ohne ende!!!

 

Von Zwangsbeamung hälst du nichts???

 

mfG

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der e30 ist mit dem eisenschweinmotor viel zu achslastig und er wird dich in jeder kurve über die vorderräder schieben...

woher weisst du das, du bist sicher schon einen gefahren, oder?

 

 

neeee habe mich belesen...

 

schau mal hier... also ich würde nen Turboumbau anstreben!!!

 

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=68618&SearchTerms=V12%2Cin%2Ce30&FORUM_ID=12&CAT_ID=3&Topic_Title=V12+von+E32+750i+in+E30+325i%3F%3F%3F&Forum_Title=Motoren%3A+Umbau+%26+Tuning

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beton in der reserveradmulde .. beim bremsen kommt die achse hoch jaja :-)

da fehlt einfach nur nen richtiges fahrwerk. frag mal den grimmjar.

auch der m30 ist mit passendem fahrwerk keine spur achslastig.

da dürften die amikarren mit ihren bigblocks und 60/40 verteilung ja noch nie fahrbar gewesen sein.

allerdings fehlt wirklich die traktion. hinten ist der e30 im allgemeinen zu leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das er achslastig ist weis ich schon hab ich gelesen wird auch nicht mein arbeitsauto lol wird halt eins zum bisschen krusen und opels abziehen fg turbo könnte ich auch machen aber das sehen wir schon wenn das mit dem v12 nicht klappt probier ich v8 in einem turbo umbau steck viel arbeit drin ladder usw. kosten viel und sind nicht ganz leicht zum eintragen die selbsanfertigungen kenn ich von nem kumpel der wollte turbo rein hat super geklappt war sau teuer udn der tüv hats nicht eingetragen lol

 

also das risiko gehe ich nicht ein

 

danke für die tips so weit

 

mfg bounty

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter weist wie teuer das wird????

 

einfach motor rein bauen is nich....... die bremsen und alles drum herum.... junge junge das wird teuer.....

 

achte auf das getriebe, hab gelesen das das super schwachstellen sind bei dem motor.....

und das mit dem gewicht.... ich mein gelesen zu haben das der motor garnet sooo schwer is....

 

für mich wär der umbau nix........

für das geld will ich nen motor der im E30 richtig geil abgeht und wo ichs auch mal krachen lassen kann........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also ich denke das man den schon einbauen kann, aber ich finde das totaler Schwachsinn.

Trotzdem viel Spass und gutes Gelingen.

 

@ Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, totalen Schwachsinn würd ich das nicht finden aber er stellt sich das grad etwas zu einfach vor. Der V12 Umbau hat schon seine Reize (Laufruhe, Drehmoment usw) ist aber einer der schwierigsten Umbauten für e30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo motor hinten auf die rücksitzbank..... lol......

 

ne ne also für das geld würd ich mir auf jeden fall nen S38B38 einbauen oder wegen mir auch den V8......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streitet euch darum wo ihr den moto hin setzt lol naja ich mach ihn vorne rein lol klar kostet der spaß geld schon klar nur ich hab keine bockmich später wegen turbo mit dem tüv zu streiten.

 

und ps hab mal so durchgerechnet was mich der umbau kosten würde

 

den 750i hab ich für 170€ bekommen dannnoch bremmsen udn so nen müll dazu kommt mich das knapp 2000 €

 

PS: weil alle sagen sie würden dsa geld lieber wo anders rein stecken

 

klar könnte neu lakieren lassen mit der kohle usw.

aber das ist reiner ergeiz so was zu schaffen deshalb mach ich das

 

also drückt mir die dauen mfg

 

bounty

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... ich würde den motor ned ohne revision einbaun... weil wenn irgend ne kleinigkeit ist kannste das teil wieder rauswürgen. evtl ist das schon beim zündkerzenwechsel angesagt

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon erledigt: motor grund überholt, gereiningt, dichtungen, lakiert usw.

@Cabbiman

Siehste, wurde doch schon alles gemacht. Und sauber gemacht un lackiert isser auch schon :-UU

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gert ausm Motorenforum hat glaub ich immer gesagt, dass die Ölpumpe von den V-Motoren sich löst. Also nachziehen net vergessen.

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...