bmw forever Geschrieben: 8. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 maaaaahlzeit!! Mal ne blöde frage(gibt es die überhaupt?)-wo sitz die hupe im e30 und wie komm ich am besten dran? wollte vom e32 750il die hupe nehmen zwecks besseren laut.was muss ich beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 8. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 m40 oder m20 ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 maaaaahlzeit!! Mal ne blöde frage(gibt es die überhaupt?)-wo sitz die hupe im e30 und wie komm ich am besten dran? wollte vom e32 750il die hupe nehmen zwecks besseren laut.was muss ich beachten? warum sollte der e32 keine Hupe haben?Die beim e30 ist unter der Stoßstange zu finden; VFL in der Mitte hinter der Niere, NFL links und rechts je eine Ausgabe über den Neblern.Ob es was zu beachten gibt, kann ich nicht sagen; wahrscheinlich nicht.Vielleicht braucht es eine andere Art der Befestigung? Keine Ahnung!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 8. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 Hallo Es ist genau umgekehrt.Beim Vfl sind sie hinter dem Frontblech bei den NSWUnd bei Nfl ist die hinter der Niere.MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 8. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 also meine hupe im e30 hört sich echt schrecklich an,will mir auch ne ander rein bauen,würde gern die vom e36 haben,weis einer ob die überhaupt passt ? gruß christian Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 8. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 Beim Vfl sind sie hinter dem Frontblech bei den NSWUnd bei Nfl ist die hinter der Niere.Bei meinen NFLs aber nicht. Sieht man recht deutlich vor den Reifen links und rechts. Der 750i hat laut Supermarkt ne Hella 335Hz verbaut und die anderen BMWuppdichs e30 auch. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 8. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 Hallo DAs wird dan schon jemand umgebaut haben Habe selber zwei da sitzen sie beider hineter der niere. MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 Hallo DAs wird dan schon jemand umgebaut haben Habe selber zwei da sitzen sie beider hineter der niere. MFG Steff dann hat bei DIR einer gebastelt; einer hinter der Niere ist VFL! NFL sind wirklich 2 über den Neblern (wie im Foto) und die haben einen akzeptablen Klang.Sind wohl auch die gleichen, wie im e32.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 8. August 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 also bei meinem m40 nfl waren se hinter der niere, bei meinem m20 sind se bei den neblern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. August 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 dann hat wohl BMW sich beim M40 nicht dran gehalten; bei mir sind sie ebenfalls wie beim M20 bei den Neblern.Kenne nur hinter der Niere beim M10!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saugkraft Geschrieben: 8. August 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 Bei meinem 320 NFL sitzen sie hinter den Neblern. Ist IMHO bei allen 6-Zylindern so. Die haben ja auch Zweiklang. Die 4-Zylinder haben wohl nur eine und die sitzt hinter der Niere. E32 und E30 Sechszylinder müssten die gleichen Hupen haben. Sind entweder Bosch oder Fiamm Zweiklang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. August 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2006 Bleibt mal geschmeidig, Leute! Es gibt zwei Ausführungen, Doppelton und einfach. Wenn einfach, dann hinter der Niere, wenn doppelt, dann vorne rechts und links seitlich. Ich habe beide Ausführungen und besitze drei E30, (leider) alle NFL!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. August 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2006 ist die Hupe eigentlich (BMW typisch) massegesteuert?Hab noch ein Paar italienische Dreiklanghörner rumliegen; aber die haben im Gegensatz zu den eingebauten Bosch nur einen einzigen Kabelanschluss und Masse wohl über die Befestigungsmutter.Lassen die sich trotzdem irgendwie anschließen und unterbringen; z.B. hinter der Niere?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw forever Geschrieben: 10. August 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 wenn ich das richtig verstehe dann sind die e30 und e32 hupen gleich(klang und lautstärke) ?somit kann ich mir den wechsel sparen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. August 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 wenn ich das richtig verstehe dann sind die e30 und e32 hupen gleich(klang und lautstärke) ?somit kann ich mir den wechsel sparen? ganz einfach; krabbel mal unter die vordere Stossi und guck, ob über den Neblern links und rechts je eine sitzt.Ist dies der Fall, so hast du bereits die passenden.Wenn du alle Beiträge liest, wirst du ja feststellen, dass e30 nicht gleich e30 ist und unterschiedliche Hupen eingebaut wurden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.