Zum Inhalt springen

An die Standlichtring-Umbauer


hoeflerrr
 Teilen

Empfohlene Beiträge


warum hast du oben in der mitte son dicken wulst? sieht komisch aus würd ich zumindest mit blenden abdecken.nachteil der leds ist das man tagsüber nichts davon sieht,selbst in der daemmerung sieht man es schlecht.

das gelbliche licht der originalbeleuchtung sieht man auch tagsüber recht gut.

einzige alternative sidn neon ringe die so ultra hell sind das man sie auch tagsüber sehen kann.

 

wer faehrt schon im stockfinsteren mit standlicht rum?

 

spaetestens wenn du xenon nachrüsten solltest siehst selbst nachts nahezu nichts mehr von weissen leds.

 

desweiteren hat man das problem wenn ne led abraucht kannst den ganzen mist komplett wieder zerlegen,bei der originalvariante ist ne birne schnell gewechselt.

 

standlichtringe am e30 ist ja schon ne alte geschichte.leds waren zuerst udn wurden aus vorgenannten gründen durch die original e39 beleuchtungsvariante abgeloest,aktuellster stand sind neon standlichtringe die es aber nicht in passform fuer den e30 gibt.

 

die erste generation der e46 ringe ohne plexiummantelung konnte man umaendern fuer dne e30,gibts aber nicht mehr.

 

ok,am ende muss jeder selber wissen was er verbauen moechte.

ich persoenlich nehme das etwas gelbe originallicht in kauf,dafuer sieht man die rineg aber immer,ausser bei direkter sonneneinstrahlung.

 

desweiteren ist es nen problem leds tüv abgenommen zu bekommen.bei original hella standlichtringen aus dem e39 ist es zwar nicht gerade nen kinderspiel aber doch deutlcih einfacher.

 

ansonsten sieht das nachtergebnis trotz des dicken wulst oben in der mitte gut aus.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blenden kommen nächste Woche ;)

Der "Wulst" ergibt sich daraus, da oben die LEDs quasi geradeaus durchscheinen.

Klar ist die E39-Standlichtlösung mit der originalen Birne und der Hülse die beste.

Ich geb dem Sascha bei allem Recht, was er gesagt hat!

Nur hat mich etz im Endeffekt das Ganze 28€ gekostet.

(20€ für ne Kiste vollgepackt mit Scheinwerferteilen-danke hier an dieser Stelle an den Lenny-und 8€ für LEDs+Widerstände)

Wäre ich mutiger gewesen, meine eigenen Scheinis zu verschandeln, kämen wir auf 8 Öcken raus- wohl die billigste Methode!

Naja gut, hinzu kommt etz noch die Eintragung, wenn überhaupts :D

Aber ich hatte viel Spaß und hab viel gelernt!

Danke nochmals für eure Unterstützung!

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten:

Eintragung sieht nach wie vor schlecht aus.

Hab vorhin beim TÜV in For****im angerufen, wo mich mein TÜVerer hingeschickt hatte. Der war auch ganz nett und so, aber die alte Nummer: Er sieht etz keine Möglichkeit, des irgendwie einzutragen. Tut ihm Leid und so. Ich soll meine alten wieder einbauen am besten.

Hmm es is halt so, dass immer die Sache mit der E-Zulassung kommt. Es stimmt ja auch, aber es MUSS doch irgendeine Möglichkeit geben!

 

Gruß Christoph,der langsam verzweifelt

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen eigentlich alle so fertig kaufbaren Standlichring Lösungen gleich aus?

Also die von inPro und wie sie alle heissen. Also mit gleich aussehen meine ich dass von den Dioden so Punkte zu sehen sind :smbmw:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle kaufbaren zugelassenen versionen sidn entweder led oder glühlampenbestückt und sehen somit aehnlich bzw. gleich aus.ein weitere punkt ist das alle in fernost teilweise sogar in den selben firmen hergestellt werden.

 

ich ahb mir auch mal nen satz klargals e30 scheinwerfer mit ringen kommen lassen zur ansicht.

für mich kam der verkauf so eines produktes nach qualitativer prüfung nicht in frage.unabhaengig davon ob man nun klargals mag oder nicht.

 

auf deutsch:mir war die qualitaet zu schlecht um sie anzubieten sowohl in sachen verarbeitung als auch leuchtkraft etc.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt wenn die Neon Rings erlaubt währen hätte ich schon damals von Dir welche bezogen - aber da es die mit den eingebauten mit Zulassung gibt bin ich jetzt auf die ausgewichen. Hab ja immer noch 14 Tage rückgabe Recht. Wenn´s zu sehr scheiße ausschaut stoße ich sie wieder ab. Möchte evtl. Xenon dann noch nachrüsten in die neuen SLR Scheinwerfer und meine jetzigen Xenon ohne SLR verkaufen.

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optik ist geschmacksache.qualitaet war fuer mich ausschlaggebend udn da leigen welten zwischen dem zubehoer und den originalen.

 

fals es jemanden interessiert,in ca. 4 wochen habe ich nen satz original schwarze hella scheinwerfer mit original e39 standlichtringen dun lichtleiterkabelbeleuchtung sowie original hella xenon abzugeben.

 

also einbauen und schon hat man schwarze hellas mit org.standlichtringen und xenon.kein 250 euro fernost xenon alles originalteile.

 

wer interessiert ist darf mir nen angebot machen.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind doch jetzt die E39 ringe aber mit LED oder??

denn die billigen hatte ich auch mal und von denen sieht man selbst nachts kaum was...... absoluter schrott

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sorry ich frag jetzt einfach mal hier im Thread.

 

Kaufe mir bei Ebay SLR vom e39. Dabei ist das Lichtleiterkabel. Was brauche ich dann noch?

 

ENTWEDER Adapter auf normale E30 Standlichtbirne

ODER originale e39 Standlichtbirne, weil die einfach so rein passt? oder den Adapter schon eingebaut hat oder sowas?

 

Das ist der Punkt der mir irgendwie noch unklar ist :-(

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wunderbar nur erklärt mir das nix :D

 

Wollte Wissen, wenn ich Ringe und Lichtleiter Kabel habe, brauche ich dann E39 Birne plus Adapter?

Oder eben Die Hülsen von denen du sprichst und da geht das originale E30 Standlicht rein?

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wunderbar nur erklärt mir das nix :D

 

Wollte Wissen, wenn ich Ringe und Lichtleiter Kabel habe, brauche ich dann E39 Birne plus Adapter?

Oder eben Die Hülsen von denen du sprichst und da geht das originale E30 Standlicht rein?

 

kein problem,dafür sind wir ja da...

also du brauchst folgende sachen,

Lichtleiterkabel

Leuchtmittel (Birne)

Ringe

Adapterthülse

und die aufnahme der birne

 

ps. auf der einen seite der Adapterhülse,wird der Lichtleiter reingesteckt

und auf der anderen seite kommt die Fassung mit der Birne drauf gesteckt!!

ist alles paß genau

jetzt verstanden????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich die Arbeit sparen möchte und es nicht zwangsläufig Xenon sein muss, nimmt man halt fertige Klarglas-Scheinwerfer mit SLR von in.pro (baugleich mit denen für 160 EUR Sofortkauf bei ebay, Zulieferer ist DEPO). Die hatte ich bei meinem alten is auch drin (siehe Bild im Avatar). Die SLR leuchten zwar gelblich, aber das Fahrlicht hat nen leichten Blauschimmer (mit normaler Birne), die Lichtausbeute ist sehr gut und nach meiner Erfahrung gibts an der Qualität auch nix zu meckern.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Leute hab mal ne Frage an alle die schon e39 Ringe umgebaut haben!

 

Leuchten bei euch die Ringe komplett gleichmäßig an jeder Stelle?

 

Ich hab das Problem dass meine speziell im unteren Bereich doch nicht die erhoffte Leuchtstärke haben!

 

PS: Hab nur die Originalteile + Hülse nach Maßen verwendet

 

Woran könnte das liegen?

 

mfg Sash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch leider schon :(

 

Habe allerdings die Lichleiterkabel mit 5 "Ausgängen", weiß jetzt nicht ob es da nen Unterschied zwischen 4 und 5 gibt!

 

Bzw ob meine Ringe evtl ne Felproduktion haben.

 

Bräuchte halt mal nen Satz frische zum Vergleich. Nur wo soll man des Zeug noch herbekommen wenn man ned 60 € im egay ausgeben will :(

 

 

 

gruß sash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind vor 2 Wochen fertig geworden und ich habe alles komplett vom E39 Übernommen nur halt der Adapter und in dem sitzt meines Wissens eine E39 Standlichtbirne...

http://xs120.xs.to/xs120/07431/DSC08961.JPG.xs.jpg

 

und das Resultat, sie Sehen MEGA HAMMER GEIL aus UND sind hell genug! Hier im Vergleich mit den SLR vom X3 und die KackDinger von FK :D sry hauptmeister :D

http://xs120.xs.to/xs120/07431/DSC08992.JPG.xs.jpg

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hatten auch 5 Ausgänge statt nur 4, keine Ahnung warum das einer so gebaut hat eil der fünfte - naja - nen sinn macht er keinen. und rumüberlegt hab ich auch schon das ich ihn für was anderes verwende - aber was???? und gleichmäßig ausgeleuchtet sind meine auch nich, im unteren bereich "läuft es sich etwas aus" quasi

Im Anhang mal ein Bild von letzter Woche und halt vom Tage (ungewaschen *gg*)

Cimg0361.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mittlerweile bin ich zum Entschluss gekommen dass die Variante mit den 5 "Ausgängen" definitiv nicht das gleiche Ergebnis liefern kann wie die Variante mit den 4!

 

Warum?

 

Durch die Aluhülse und die e39 Standlichtlampe samt Anhängsel wird ja wie wir alle wissen ein Lichkegel produziert :)

Nun ist es aber leider so, dass der 5er Lichwellenleiter einen dickeren "Ausgang" (Gesamtbündel in der Aluhülse) besitzt. Hab mal gemessen waren so 11mm. Der produzierte Lichkegel hingegen dürfte sich im Zentrum auch etwa 8mm belaufen, d.h. bei dem 5er Bündel werden nicht alle Glasfasern direkt angestrahlt!

 

Könnte evtl mal jemand zum Vergleich die Dicke eines 4er Bündels messen, also am dicken Ende bitte.

 

 

Ps: Kann mir jemand zwei 4er Lichtwelenleiter besorgen?

 

 

 

MfG SasH320i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ist hierzu schon was Verbessert worden ? nur mal um den alten Thread wieder auf zu machen :) hab nämlich noch welche rumliegen mit 5 anschlüssen

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte damals dann anstatt LEDs die normalen E39-Birnen mit Fassung und gedrehten Adapterhülsen verbaut. War dann eine natürliche Lichtfarbe und eine echt gute Ausleuchtung.

 

Auf dem weißen Bild kommts nicht ganz so hell rüber wie in echt, da hier mit 15.000 Watt geblitzt wurde beim Fotografieren ;)

20.JPG

21.JPG

22.JPG

23.JPG

BMW 1_5.jpg


Bearbeitet: von hoeflerrr

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich schon gesehen danke aber ich hab so 5 leitungen bei den ringen und da wurde geschrieben das irgend wie die ausleuchtung nimma so gut sein soll

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...