Matze325 Geschrieben: 5. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 Hallo Zusammen Ich muss euch mal mein Problem schildern.Waren gestern abend unterwegs auf einmal ist das Bremshydrauliksymbol angegangen....allerdings nur kurz. So etwas eine halbe Minute. Muss dazu sagen das ich vor 3 tagen gemerkt habe, dass die Kupllung sehr spät kommt und sich immer leichter treten lässt.Hab dann nachgeschaut und tatsächlich war die Bremsflüssigkeit fast unter Minimum.Heute Morgen hab ich DOT 4 gekauft. Hab gedacht 245ml dürften reichen. Habe allerdings alles reinschütten müssen.bissl viel oder? Jetzt ist der Behälter so halb voll. Also so zwischen Min und Max. Muss ich mir sorgen machen?!?!?! Vor 3 Monaten sind die Bremsen komplett neu gemach worden, also vorne und hinten. Und vor 6 Wochen neuer Kupplungsgeber und Nehmerzylinder. Also muss der Behälter vor 6 Wochen ja voll gewesen sein. Ich habe auch kein sichtbares Leck entdeckt.Hat jemand eine Idee?!?Bin schon ganz fertig....wenn das jetzt wieder so Schweineteuer wird. Fällt der Sommerurlaub ins Wasser....... :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 das hört sich nach Verlust an; Sehen kann man das allerdings kaum, da es nur bei Druck ausläuft und das ist ja nur während der Fahrt gegeben.Nur komisch, dass vor kurzem erst die Kupplungszylinder gewechselt wurden.Beim Geber sollte man das Zeug im Fußraum finden; also eher der Nehmer.Dass die Bremsleitung irgendwo leckt, wäre auch noch möglich.Also alle Schläuche mal kontrollieren; auch die vom Behälter zum Bremskraftverstärker und auch zum Nehmer.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze325 Geschrieben: 5. August 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 hab am dienstag nen termin...hoffe mal das es am nehmer ist. vielleicht irgendwas nicht richtig angezogen. der e30 kuppelt ja zuerst nicht mehr bevor er nicht mehr bremst :)wenn ich mich die nächsten tage nicht mehr melde wars wohl doch nicht so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 keine Angst; wenn auch nix mehr zur Kupplung geht, so hat der Bremskraftverstärker noch genügend Saft, um zum Stillstand zu kommen.Nimm noch eine Dose DOT4 mit; sollte die Kupplung plötzlich aufgeben, nachfüllen und es geht wieder für ein paar Kilometer bis zur Werkstatt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze325 Geschrieben: 5. August 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 hab leider nix mehr davon da. atu hat schon seit 4 uhr zu.ich denke mal das es reicht wenn es 6 wochen gedauert hat von voll bis aufleuchten der anzeige.....das spricht ja schon für den geber. weil vorher war kein verlust.........ich hoffe echt das es so ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 das Zeug gibt´s in jeder Tanke;bei mir ging das auch 4 Wochen gut und dann war von heut auf morgen nix mehr da.Beim Anlassen auf die Kupplung gestiegen und ein Hupfer nach vorne. Nur gut, dass da kein anderes Auto stand.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze325 Geschrieben: 6. August 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2006 hab das leck übrigens gefunden. gestern auf der heimfahrt. auf die autobahn rauf...hab eher zufällig nach unten auf meine Füsse geschaut.....und hinterm kupplungspedal kam es munter gesprudelt. so an der wand runter.war ne schöne menge. lass mein geliebtes cab jetzt erstmal stehen....und hab ein bissl Küchenrolle hintenrein. Hat sich schon schön vollgesogen und mein ganzer Teppich is feucht. So ein scheiß. aber wenigstens ist nix an den Bremsleitungen. Wäre wohl schlimmer gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 6. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2006 naja... dafür haste dir das leck suchen gespart :) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. August 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2006 mach das lieber richtig sauber, das tut dem lack unten drunter garnicht gut und dem teppich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze325 Geschrieben: 7. August 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2006 Es war ein kleines Plastikstück das an dem Schlauch ist das zum Gebezylinder führt. Reparatur hat mich nix gekostet. An die Reinigung mach ich mich jetzt mal. Hab nämlich auch Angst um meinen Lack und Teppich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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