Zum Inhalt springen

Kolben?!


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

 

Ich bau mir ja grad wieder meinen m20 auf.. hab den nu soweit zerlegt und leider sind die Kolben nimmer ganz so gut bzw besonders einer hat starke fresspuren also Riefen. Die Zylinderlaufbuchsen sind eigentlich noch ok, werde am Montag mal zur Motorfirma fahren und nachhonen bzw neu bohren lassen. Was brauche ich dann?? Übermaßkolben oder kann man die original Kolben weiterverwenden? bzw was kosten Kolben im Zubehör bzw von Mahle weil ein ori kostet ja schlappe 125 Euro... Kolbenringe is klar, das ich neu brauch und Ölabstreifringe auch. Kennt vll. noch wer ne Firma, die sowas günstig macht, den Block komplett reinigt usw.. weil die Firma bei uns bohrt oder hont nur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was ich nur sagen kann ist dass beim neuen koolben die ringe schon mit dabei sind, im zubehör gibts die aber auch . fahr doch einfach mal in ne freie werkstatt, allerdings wird der preisunterschied warscheinlich nicht wirklich spürbar sein... bmw stellt die kolben ja nicht her.

 

wenn du wirlich nachihnen oder sogar bohren lassen willst, sind übermaßkolben auf jeden fall angesgat. die gibts aber auch ohne extra anfertigung. ist wie mit den pleullagern.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...