Zum Inhalt springen

Wie versprochen: Lagebericht :-) 318i läuft wieder ...


Pearl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt aber :applaus:

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Allen ganz herzlich bedanken, die uns mit vielen hilfreichen Tipps bei der Fehlersuche bei unserem 318er-Kombi (Beitrag: Dringender Hilferuf.....etc.) geholfen haben :-)

 

 

Es WAR eine gebrochene Ventilfeder!!! Und ein Wunder, dass der Wagen fast 2 Jahre überhaupt gelaufen ist, die Feder war wohl erst "nur" angebrochen. Ja *total erleichtert bin* er läuft wieder :drive: sauber auf 4 Zylindern und es sind keine Aussetzer mehr da *ja ja ja, strike* Leute, ist das eine Erleichterung *uff* nu bekommt er noch neue Kerzen, da er mässig anspringt, aber das müsste es dann gewesen sein.

 

 

 

Wie gesagt, nochmal ein dickes DANKE SCHöN :kiss: an Euch!!!!

 

 

und einen schönen Gruß *lächel*

Pearl

 

 

PS *grins* nun drückt mir mal die Daumen, dass meinem 316er nicht auch eine gebrochen ist... der fängt auch so seltsam an :-( aber wir suchen schon :schrauben:

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwunsch ;-)

 

Das mit dem mäßig anspringen kann aber auch wieder mehrere Fehlerquellen haben, z.B. nachtropfendes Einspritzventil, hehehe...

Es gibt immer was zu tun, wenn alles am E30 funzt und nix klappert, dann is irgendwas net in Ordnung :-)

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn allzeit gute Fahrt

Und dann wünsche ich noch einen schönen Tag

Gruss

Hermann

 

PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive:

______________________________________________

Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hoeflerrr :eek:

mach nicht sowas mit mir ;-)

wir warten händeringend auf die Kerzen (Standard-Kerzen, die bestellt werden müssen! das muss man sich mal vorstellen), damit wir die endlich wechseln können.

Jetzt pass auf: mal springt er sofort an, mal eben nicht 8-/ er fällt dann nach ein paar Sekunden in ein "Leerlauf-Loch". und berappelt sich dann zwar, geht aber beim Gas geben aus, bis er denn dann geruht sauber zu laufen. zudem nimmt er generell meines Erachtens nicht 100%ig sauber Gas an, er verzögert da ein bisschen (Frauen merken sowas ;-) weil sie so sensibel sind).

hoeflerrr, mach mich jetzt nich irre... das MÜSSEN die Kerzen sein. Ich bin es leid, nach Fehlern zu suchen.

Mein 316er kostet mich auch Nerven :motz: da wechseln wir die Verteilerkappe und den Finger, die Kerzen, schauen nach ob eine Ventilfeder gebrochen ist, tauschen die Zündkabel aus...... nix, keine Veränderung. Er läuft im Stand absolut mies und schwer unrund.

Also ab zu Bosch. Und: aaaaah, von den ausgewechselten Zündkabeln hat eins einen schweren Marderbiss :wall: welch saublöder Zufall. Also nochmal wechseln... und weitersehen....

 

aber wie heißt es so schön?

per aspera ad astra (nein, nicht das auto *grins*)

auf rauen zu den sternen

 

In diesem Sinne...

schönen Gruß

Pearl

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er im Stand so schei*e läuft und auch ausgeht, ist das nicht selten die Ventilkappendichtung, er zieht also Luft?!

 

Das war bei dem VW Prolo:meinung: meiner Ex genauso, der ist an der Ampel immer ausgegangen, dann hab ich die Kerzen gemacht mmhh?! Trotzdem und dann die Ventilkappendichtung... und ging es! Vielleicht ist es ja auch das bei dir...?!

 

Aber trotzdem schön wenn er wieder schnurppelt (ossibegriff für läuft:-) )

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...